Beiträge von Blaubär

Feiertag?

    Moin Heinz-Günter,


    :laugh: Ich gehe am Stock, Ich habe mich auch noch nicht an die Tastatur gewöhnt und vermisse auch die alten Schalter. Wer lässt sich solchen Quatsch nur einfallen.
    Nur mal kurz: Dimmer????? Wo hat die Tastatur eine Dimmfunktion?


    LG Christian

    G A U F ..... Ulli,


    für Nichterzgebirger ... Gauf - Die Kurzform von "Glück auf"


    Willkommen im Forum Ulli. Wieder einer mehr ....


    Ja am Besten ist es wirklich dein Mobiltyp zu benennen und dann im entsprechenden Segment zu posten. Ich lese eigentlich eher selten die Vorstellungen, aber wenn sich schon ein "Nachbar" meldet ....
    Ich wohne ja im Erzgebirgsvorland aber das verbindet ja auch.


    LG Christian

    Euch auch einen schönen Nikolaus ... und der wird kommen, denn ich war gestern beim Nikolaus in Dresden .... Beim Dentallabor Nikolaus aus Dresden .... hihihi.
    Die haben eine schöne Nikolauswerkstatt, bauen zwar nur Zähne, aber die machen sie in sehr guter Qualität. Und Zähne werden ja in den nächsten Wochen gut gebraucht ...


    LG Christian

    Wie cool ist das denn ... das Cockpit sieht jetzt definitiv wie das beim Raumschiff Enterprise aus.


    haha nee warn Witz, aber toll gemacht.
    Ich habe aber nur die angefressenen Apfeltelefone und noch kein 8er ... also die altbewährte Kabelversion ...


    um mit den Worten eines Baumarkt - Werbespruches zu enden: Es gibt immer was zu tun ...

    Hartmut,


    Ich unterstütze dich vollends. Ich finde die Auslassungen vom HeHaHe absolut indiskutabel. Zumal die Sache wirklich lange schon her ist und er sich auf einen Beitrag vom August bezieht.
    Na klar ist es unschön, das Ersatzteile nicht ewig auf Lager liegen. Aber so auf Hobby einzudreschen ... bitte man soll doch die Kirche im Dorf lassen. Außerdem macht immer noch der Ton die Musik. Wer weiß was da noch gelaufen ist.
    Ich habe täglich mit Kunden zu tun, und was da so manchmal los ist grenzt an Unverschämtheit.


    Also alles easy, er hat jetzt seine Fenster, nun kann er das Mobil schnell verkaufen um von Hobby loszukommen.


    In diesem Sinne eine schöne Adventszeit


    Christian

    Hier hat wohl jemand Langeweile. Auf einen Beitrag vom August 2017 zu antworten und den auch noch zu zitieren. Na ja Schiet Wetter, da quält man die Community ...


    Ich hoffe die Beteiligten lesen die triefende Ironie aus meinen Zeilen. Diese sind genau so unnütz wie der vorherige Beitrag.


    LG Blaubär

    Ja ich habe auch ein Zusatzschloss an der Aufbautüre. (war schon montiert) Aber ich weiß das das kein Schutz ist. Wer in ein Wohnmobil einbrechen will, benötigt nur eine Stichsäge. Wir wissen doch alle das unsere Seitenwände aus hauchdünnem Alu-Blech, Styropor und Sperrholz bestehen. Also ähnlich viel Sicherheit wie ein Zelt. Aber wir glauben an das Gute im Menschen. Ansonsten müssten wir mit einem Panzer campen.

    Sehe ich auch so.
    Und was ist wenn die Alarmanlage losgeht? Ihr seid gerade in der Stadt einkaufen und die Leute die das hören gehen achtlos daran vorbei. Das interessiert doch keine Sau mehr.


    Ordentliche Schlösser, evtl. einen Einbausafe, fertig. Alarmanlagen in Autos sind eine trügerische Sicherheit. Maximal ein GPS Tracker. Damit man sieht wohin sein Mobil geklaut wurde.
    Ausserdem klaut Hobby niemand. Die wollen nur Hymer & Co. hahaha

    Ich habe ja das gleiche Model wie HG. Diese Bilder beunruhigen. Ich werde auch diese Verschraubungen kontrollieren müssen.
    Was mich neben den Rost aber mehr beunruhigt ist die Schwächung der Schraube durch den Rost, die ja etwa 50% beträgt. Wenn der Aufbau am Fahrgestell nur noch zu 50% fest ist, möchte ich nicht über Stabilität etc. nachdenken. Dadurch bekommt der ganze Aufbau eine Instabilität, die sich natürlich auch auf andere Verbindungen überträgt und der Dichtigkeit sicher nicht dienlich ist. Und ich wage zu bezweifeln, dass wir an die relevanten Schrauben alle rankommen. Unter den Möbeln, unterm Bad sind doch sicher auch diese Befestigungspunkte.


    Na ja wir sollten es so sehen wie die Kölner: Et hätt noch emmer joot jejange


    LG Christian

    Ja Martin ich gebe dir recht. Es ist wichtig die ganze Sache winterfest zu machen. Und mein Rat zu einem Händler zu gehen, war ernst gemeint. Ist sicher billiger als der Austausch von zerfrorenen Komponenten.


    Es gibt unter den Wohnmobilsten sicher nicht nur "Schraubergötter" Und wenn das Mobil von Privat gekauft wurde, wird doch ein Händler in Bremen sicher gern, natürlich gegen Bares, eine Nach-Unterweisung vornehmen.


    Ja das Kopfschütteln hätte ich weglassen können, aber mein Rat ist echt.


    LG Christian

    Als Wohnmobilbesitzer sollte man eigentlich auch einmal die Betriebsanleitung lesen. Da stehen 80% der Dinge drin, die wichtig sind. Also die Frage wundert mich echt. Ich schließe auf einen Sommer-Spontankauf eines Wohnmobiles, ohne großes Nachdenken.
    Wenn man sich mit dem Thema nicht befassen will oder kann .... einfach zum nächsten Wohnmobilhändler und gegen Geld das Mobil winterfest machen lassen.


    Also ehrlich, etwas Kopfschütteln kann ich mir nicht verkneifen.


    LG Christian

    Man sollte aber auch die "Schattenseiten" des Campens nicht ausser Acht lassen:


    -Nicht alle Stellplätze oder Geheimtipps entpuppen sich als schön (auch da schwindeln Prospekte.)
    -Bewachte Resorts hier, Länder wo man Besorgnis um Hab und Gut hat da.
    -Doch auch oft ein mulmiges Gefühl sein Wohnmobil (und alles was darin ist) unbeobachtet stehen zu lassen wenn man die Stadt besuchen will.
    -Oft überfüllte Stellplätze.
    -Angespannte Suche nach einem Übernachtungsplatz im Dämmerlicht.
    -Am Abend zum Schlafen stehengeblieben und am Morgen einen Kilometer weiter den "schönsten Platz ever" gesehen ...
    -Brenzlige Situationen im Verkehr.
    -Irgendetwas geht im Urlaub im WoMo kaputt und verdirbt einen die Stimmung.


    Immer daran denken. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

    Finde ich echt gut, denn jedes Land hat so seine Eigenheiten. Gasanschluss, Stromanschluss, Maut etc. Und natürlich kann man da auch die "Mußtduunbedingtgesehenhaben" Punkte mit reinschreiben.


    Das ersetzt zwar keinen Reiseführer, aber persönlich Erlebtes ist ja immer recht nett.


    LG Christian

    Na ja, dazu fällt mir nur eine ähnliche Frage aus dem Film 'Per Anhalter durch die Galaxis' ein: "die Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest" ein.
    Diese wurde übrigens mit "42" beantwortet ...


    Also ab wann ein Camper zum Camper wird kann dir sicher niemand so richtig sagen und dann noch Unterschiede ....


    Ich finde der kleinste gemeinsame Nenner ist: eine freiwillige Übernachtung in mobilen, oder mobil gewesenen (Dauercamper) Behausungen aus nichtmineralischen (Steinen / Beton) Materialien.
    Ab da campt man. Freiwillig deshalb: Obdachlose, Flüchtende etc. zähle ich jetzt mal nicht zu den Campern.


    So sehe ich das. Oder eben 42 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: