Hey , cooles Thema. Wir BJ: '65 & 68 , jünger wirkend :lol: :silly: fühlen uns aber auch manchmal als ob wir den Altersdurchschnitt drücken.
Gerade diese Woche gefühlt. Wir waren im Spessart unterwegs und irgendwie waren auf den Stellplätzen schon die meisten der Anwesenden weit jenseits der 65. Aber ist ok. Leben und leben lassen.
Mit unseren Hobby sind wir wirklich eher die selteneren Gäste am Platz. Dafür aber die Schönsten. Wenn ich so die Vollintegrierten sehe, muß ich immer an Kohlenkästen denken. Mögen die praktisch sein usw. .. schön sind sie nicht. Mich bestätigt immer wieder, das die sicher unpraktische, teurer herzustellende und "raumfressende" Wölbung unseres Vans einfach nur geil aussieht und viele neuere Mobile alt aussehen lässt. Aber die Fertigung wurde sicher wegen Gewinnoptimierung eingestellt. Nun baut Hobby auch nur nach Schema F, quadratisch, praktisch, gut ...
Nun kurz zum Thema: Alter der Wohnmobilsten. Ich gebe es zu, bei mir schwimmt auch immer etwas Neid mit. Mit welcher A...ruhe viele ältere Herrschaften sich die Gegend erarbeiten, herrlich. Na da gehen wir erst mal ein Schöppchen trinken uns treibt ja nix. Na und das ist dann leider auch immer mein kleiner Aufreger. Wenn wir am zeitigen Abend dann kommen sind dann immer die Plätze gut belegt. Dank seniler Bettflucht starten so manche zu unchristlichen Zeiten, nur um dann schnell den besten nächsten Platz zu ergattern. Oder mal eine Woche auf Stellplätzen zu stehen, die für 2 Nächte gedacht sind usw. Da können die "gehetzten Jungen" nur oft in die Röhre schauen.
Ich habe es noch nie geschafft am Nord-Ostseekanal mal nen schönen Stellplatz zu ergattern. Alles immer rappelvoll mit doch nicht wenigen 65 plus Mobilsten.
Aber es ist wie es ist, irgendwann sitze ich ich an dem Ende wo ich genügend Zeit habe und schnappe den "Jungen" die Plätze weg. Hoffentlich kann ich mir dann das Hobby und den Diesel noch leisten. In 15 Jahren bin ich dann im Unruhestand und ziehe mir die beigefarbenen Klamotten an. hahaha
Liebe Grüße und der Beitrag hier ist nicht allzu ernst gemeint ...