Beiträge von Blaubär

Feiertag?

    @ Die Kurzen,


    hey Danke für das Angebot. Cool... na da freue ich mich drauf. Ich brauche keinen Luxusstellplatz. Den Luxus haben wir doch im WoMo. Wir haben Strom, Warmwasser, Dusche und Co, wozu noch mehr? Ausser 220V beim Haarefönen meiner Frau, aber dafür habe ich kurzzeitig nen Generator.


    Also Danke ...


    Grüße Christian

    Hey , cooles Thema. Wir BJ: '65 & 68 , jünger wirkend :lol: :silly: fühlen uns aber auch manchmal als ob wir den Altersdurchschnitt drücken.
    Gerade diese Woche gefühlt. Wir waren im Spessart unterwegs und irgendwie waren auf den Stellplätzen schon die meisten der Anwesenden weit jenseits der 65. Aber ist ok. Leben und leben lassen.


    Mit unseren Hobby sind wir wirklich eher die selteneren Gäste am Platz. Dafür aber die Schönsten. Wenn ich so die Vollintegrierten sehe, muß ich immer an Kohlenkästen denken. Mögen die praktisch sein usw. .. schön sind sie nicht. Mich bestätigt immer wieder, das die sicher unpraktische, teurer herzustellende und "raumfressende" Wölbung unseres Vans einfach nur geil aussieht und viele neuere Mobile alt aussehen lässt. Aber die Fertigung wurde sicher wegen Gewinnoptimierung eingestellt. Nun baut Hobby auch nur nach Schema F, quadratisch, praktisch, gut ...


    Nun kurz zum Thema: Alter der Wohnmobilsten. Ich gebe es zu, bei mir schwimmt auch immer etwas Neid mit. Mit welcher A...ruhe viele ältere Herrschaften sich die Gegend erarbeiten, herrlich. Na da gehen wir erst mal ein Schöppchen trinken uns treibt ja nix. Na und das ist dann leider auch immer mein kleiner Aufreger. Wenn wir am zeitigen Abend dann kommen sind dann immer die Plätze gut belegt. Dank seniler Bettflucht starten so manche zu unchristlichen Zeiten, nur um dann schnell den besten nächsten Platz zu ergattern. Oder mal eine Woche auf Stellplätzen zu stehen, die für 2 Nächte gedacht sind usw. Da können die "gehetzten Jungen" nur oft in die Röhre schauen.
    Ich habe es noch nie geschafft am Nord-Ostseekanal mal nen schönen Stellplatz zu ergattern. Alles immer rappelvoll mit doch nicht wenigen 65 plus Mobilsten.


    Aber es ist wie es ist, irgendwann sitze ich ich an dem Ende wo ich genügend Zeit habe und schnappe den "Jungen" die Plätze weg. Hoffentlich kann ich mir dann das Hobby und den Diesel noch leisten. In 15 Jahren bin ich dann im Unruhestand und ziehe mir die beigefarbenen Klamotten an. hahaha


    Liebe Grüße und der Beitrag hier ist nicht allzu ernst gemeint ...

    Ist wirklich Mist, aber ob der komplette Tausch der Seitenwand die beste Lösung ist? Ob das jemals wieder richtig dicht wird?
    Na ja und ehrlich ... Es sind ja keine sicherheitsrelevanten Teile defekt. Oder sind die Beulen aufgeschlitzt ? Na wenn Wasser eindringen könnte, dann muß gehandelt werden.
    Ich würde vom monetären Aspekt auf den Tausch der Seitenwand bestehen. Dann aber das Geld nehmen und gegebenenfalls eine größere Türe (ja ich weiß, das das so einfach nicht ist) einbauen lassen.
    Wir sind emotional an unsere Lieblinge gebunden, aber Versicherungen und Anwälte sehen das leider ganz anders ...


    Viel Glück beim weiteren Fortgang der Dinge.


    LG Christian

    Bei mir ist das wohl auch die Kategorie "nicht Weitersagen"
    250 € im Jahr incl Strom. absolut trocken. Mit Nutzung der Grube, Hebebühne, Portalkran, Sonntagsbierchen, Benzin- und Dieselgesprächen. Weiterhin konnte ich dort mein erstes "Westauto" einlagern (Ford Escord BJ 1989) nen Quad Hänger und den Smart Roadster vom Sohn. Natürlich mit Extrakosten.
    Dort ist der Schrauberhimmel mit allen Werkzeugen und Platz ohne Ende .... Wirklich Glück ....


    LG

    Ich hatte bei meinem Wohnwagen den Fehler gemacht, eine Plane rüberzuziehen. Resultat waren zerkratzte Fenster (die Wölbung würde stumpf) und weiterhin ist ein Feuchtigkeitsaustausch bei der Plane die ich genutzt habe unmöglich gewesen. Also nur 1x genutzt und dann nie wieder.


    Entweder du nimmst etwas atmungsaktives, oder lässt es ganz. Wenn es dir nur um den Schmutz geht, dann eine luftdurchlässige Textilie. Am Besten ist natürlich eine Halle ... Aber wer hat das schon ...

    Fromm, dauert gefühlt ewig (3 Tage) da er "nur" neuen Kunststoff in die alte Wanne einlaminiert.


    Bei Wagner: früh gebracht, eine passende, vorgefertigte Wanne wird eingeklebt, am Nachmittag komplett abgedichtet und 17:00 alles fertig. In der Nacht noch nicht betreten und am nächsten Morgen geht es weiter ....


    Fromm ist auch doppelt so teuer. Ist sicher auch super Qualität und optisch auch klasse, aber mir persönlich gefällt das Wagner System besser.


    LG Christian

    Na wie ich sehe ist die Sache immer noch nicht weitergegangen ... Kann ich ehrlich nicht verstehen, aber ist mir auch Banane. Mir kann keiner erzählen, dass es keine Möglichkeiten gibt, andere etwas größere Fenster einzubauen. Fenster die es am Markt gibt und gut. Na und wenn einem dann das neue Aussehen nicht mehr gefällt, muß das Mobil eben verkauft werden. So wie es jetzt ist, ist es sicher nur mit hohen Abschlägen zu veräußern, an Jemanden der sich einer gangbaren Lösung nicht verweigert.


    Aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem. Es gibt Mobile wie Sand am Meer und wieso so ein Unmut.


    Nur mal zum Vergleich. Ich habe 1995 gebaut. Mit einer vollbiologischen Kläranlage. Die ist aus Frankreich. (War damals so und wurde von der Baufirma eingebaut) Nun gibt es Probleme damit. Die Baufirma ist pleite, der Kläranlagenhersteller hat seine Aktivitäten in Deutschland eingestellt. Und nun??? Ich kann auf und nieder hüpfen und mich so gebärden wie unsere österreichisches Forumsmitglied .... das löst aber meine Probleme nicht und da gibt es kein Forum mit Tipps etc....
    Also mal eben den Vorgarten ausbuddeln, altes Teil raus, Neue rein ... kosten ca. 7.000,- € Und weder irgendeine Versicherung etc. hilft. Und wenn jetzt kommt: "meine Wohnmobilfenster wurden von einem Anderen zerstört" die Kläranlage ist aber von allein kaputt gegangen ... dann kann ich leider nur sagen ... nee, die wurde damals falsch eingebaut, aber es ist eben aus obigen Gründen keiner mehr da.


    Die Sache mit den WoMo Fenstern hier, ist meines Erachtens ein Luxusproblem und wenn sich der Geschädigte einer praktikablen Lösung verweigert, schaltet die Versicherung ganz schnell auf stur. Na dann viel Spaß auf dem Rechtsweg ...


    Viele liebe Grüße und ich bin gespannt wie es hier weiter geht....


    Christian

    Na ja ich meinte eher die Firma Tegos. Sich einfach mal an die wenden, ob die eine Lösung haben. Ja ich weiß, die haben nur Türen auf ihrer Seite, aber wer solche Umbauten vornimmt, hat sicher auch eine Idee, wie das Fensterproblem behoben werden kann.


    Na ja aber dann viel Erfolg beim Prototypenbau und der Einzelanfertigung. Ich glaube da eher nicht dran das das funktioniert.


    Geht denn da nix mit Bauschaum und Silikon? Damit wurden schon ganze Städte errichtet .


    LG Christian

    Funktion über Optik ... Also ich sehe in der Optik der Duschtassen von Wagner kein Problem. Sehen doch fast aus wie Original. Und lieber eine nicht 100%ige Optik als Haarrisse in der Wanne und Wasser im Womo.
    Aber jeder hat da ja so seine Vorstellungen ...


    P.S. Denn eine defekte Duschtasse kommt immer unpassend, denn dann hast du Urlaub und bist auf Tour ...

    Na ja, jetzt haben alle 150 Puls, es sind verbale Attacken geritten jeder fühlt sich irgendwie mieß und ....... Das Problem ist immer noch nicht gelöst.


    Besteht denn nicht der Hauch einer Chance, eine praktikable Lösung zu erzielen? Es werden Wohnmobiltüren nachträglich eingebaut etc .... Kann man sich da nicht mal an diese Fachleute wenden. Original geht nicht, auch keine Hilfe und das Problem ist immer noch.
    Lösungen sehen anders aus. Ich kann doch nicht auf ein Originalteil beharren, wenn es dieses nicht mehr gibt. Fertig. Ich kann auch nicht fliegen, obwohl ich das gern könnte.


    Na ja, das nächste Womo wird sicher kein Hobby werden, dann gibt es aber andere Probleme. Leute, Gelassenheit ist angesagt.


    Liebe Grüße Christian

    Diese Oberflächengestaltung ist wahrscheinlich neu, Bei mir sieht es noch nahezu original aus. So sieht man gleich, dass eine bessere Duschwanne drin ist. Ich finde es OK.


    LG Christian