Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Da sieht man mal wieder, dass eine Rechtsschutzversicherung kein rausgeschmissenes Geld ist. Im heutigen Rechtsdschungel, wo es außerdem nicht mal mehr peinlich ist andere zu beschei.... benötigt man so etwas. So teuer sind die nicht.
    Gefördert wird das Ganze noch durch solche Infosendungen auf den "Spartenkanälen" von RTL mit dem Namen "Verklag mich doch"

Ich wünsche dem Syncromat viel Glück zu seinem Recht zu kommen und hoffe für ihn, dass der Verkäufer hier nicht mitliest. Denn ich an dessen Seite würde wenn ich das weiß, und auch über dessen kriminelle Energie verfügen würde, einfach sagen: Verklag mich doch...
    Denn wie heißt es in Rechtskreisen: Wer klagt der zahlt ..... Erst mal!

Einzige Waffe ist außerdem noch wenn der Synchro einen Shitstorm in den elektronischen Medien lostritt und den Händler seine Geschäftspraktiken vorwirft. Als Warnung ..... So im WoMo Forum oder als Bewertung bei Google etc .... Am besten eine Internetseite mit dem ähnlichen Händlernamen und dann eine Warnung rauslassen.
    Ich finde es wirklich abscheulich, dass der Verkäufer das WoMo trotz des Wissens über den Motorenzustand (Infos vom Vorbesitzer) weiter verkauft hat. Das ist wissentlicher Betrug und ich unterstelle den Händler Vorsatz.
    Er hat sicher das Mobil angekauft mit Hinweis auf die Kosten der Motorinstandsetzung und den privaten Verkäufer schon betrogen und den Anlaufpreis ins Bodenlose gedrückt. Also hat der Händler doppelt verdient. Da sollten eigentlich die Kosten der Instandsetzung wirklich mehr als drin sein ...

LG Christian

Die Außendusche ist drin. Es geht ja super wenn Mann in der WoMOgarage basteln muß. So viel Platz. Das war beim Vorgänger echt stressig. Die Duschklappe habe ich intern, links neben die Tür vom "Heizkraftwerk" eingebaut. Wenn ich außen Wasser benötige mache ich einfach die Serviceklappe auf der Fahrerseite auf und stecke das Brauseset an. So ist alles intern und ich muß die Außenhaut nicht verletzen.

Bilder folgen mache heute mal welche.

LG Christian

Toll ...
    Ist ja auch ein schickes Teilchen. Ich schaue immer mal bei Mobile nach, einfach zur Neugier, was andere so ein und umbauen. Auf den Bildern sieht man ja manchmal tolle Sachen.
    Luckyrider - Dein Mobil ist etwas besonderes. Ich finde im Netz kaum Infos dazu. Der Grundriss ist etwas anders und er ist ja auch länger als die "normalen" GESC's. Kannst du mal ein paar Bilder hier noch einstellen. Und mal nen genauen Grundriss. Ja ich weiß, ich bin wirklich echt neugierig ...

LG Christian

Ach ja unserer ist BJ 2011. und scheinbar die einzige Saison wo Hobby "Bläschen" aufgeklebt hat. Sozusagen ein FUN Mobil :laugh:

Administration: Bitte die vorbereiteten Modellkategorien beachten, verschoben aus "Quasselecke".

Überschrift ist Thema,
    Mich interessiert es einfach wer von euch allen dieses genaue Modell besitzt. Ist mein Interesse und evtl. kann man sich ja über spezielle Ideen zu dem Modell noch mal austauschen ....
    Ich bin einfach nur neugierig .... :P ;)

LG Christian

Hmm, na Nicht EU ... ?? Also als wir in Polen die Maut mit der Karte bezahlt haben war die Gebühr drauf. Polen ist EU aber kein Euro-Land. Na jedenfalls finde ich es nicht schön. Man darf keine Bank überfallen, man muß eine gründen.

LG Christian

So langsam wird es wirklich schnuckelig. Soeben habe ich den Einbau der neuen Medien abgeschlossen.
    Einen 22 Zoll HD Fernseher von Orion und nen 12V Sony Bluray Player. Die vorhandene Oyster Anlage habe ich mit eingebunden.

Bild ist super Ton na ja... aber ich bin zufrieden. Wobei alles auf der Kippe stand. Neue Fernseher haben ja keine Scart Buchse mehr. Also alles per Chinch verkabelt. Einfach vom Receiver zum TV .... aber ein unerträgliches Rauschen auf dem Ton ... Sch... Dann einfach die Scart Adapter in die Oyster daran Chinch: auch Rauschen. Oh Mann, was nun. Zum Glück hat die Oyster noch einen weiteren SAT Ausgang. Also SAT Antennenkabel in den Fernseher. Die modernen TVs haben ja einen Triple Tuner ... Sendersuchlauf und ..... sogar die frei empfangsbaren HD Programme kann ich jetzt sehen. (Ich will nicht extra für die Privaten auch noch im WoMo zahlen)
    Vorteil der Variante: wenn alles eingeschaltet ist, kann ich mit der TV Fernbedienung die Kanäle wechseln und Laut / Leise stellen. Also alles schick.
    Die 22 Zoll sind das Maximale was ohne Umbau der original Wandhalterung und an den Original Befestigungspunkten des TVs zu machen ist. Ich bin froh mir den 24-Zöller verkniffen zu haben. Das wäre nur wieder weiterer Stress.

Kurz zum Bluray Player. Der Sony Player ist sehr schön klein und ein externes Netzteil, welches 12 V liefert ... Also kein Problem der Einbindung. Ich habe aber zur Sicherheit noch einen 12V Spannungswächter zwischengeschaltet, damit auch wirklich nicht mehr als 12V an dem Gerät ankommen. Sicher ist sicher.

Nun können wir im Urlaub am Abend oder bei Sauwetter endlich auch unsere modernen Scheiben anschauen. Ich kaufe nur noch Bluray, da deren Qualität auf dem großen TV im Wohnzimmer einfach besser ist als die ollen DVDs.

Morgen wird die Außendusche eingebaut ... also immer was zu tun ;)

LG Christian

Das Blöde ist nur, dass in Nicht-Euro Staaten eine "Gebühr für Auslandseinsatz" pro Buchung für Kreditkarteneinsatz verlangt wird. Da kostet ein Brötchen einen Euro und die Gebühr ist genauso hoch .... total dämlich.
    Aber das haben wir ja auch so beim Telefonieren .... wozu Rooming Gebühr z.B. bei Vodafone, die gibt es hier und in ganz Europa etc .... Alles Abzocke.

Aber so ist das eben, Bargeld abschaffen, Gebühren erheben. Die Bank gewinnt immer. Also informiere dich genau wie diese Gebühren erhoben werden und ob überhaupt. Auch die Jahresgebühren sind zu beachten. Was ist im Leistungssprektrum etc. ? Teure Karten sind eigentlich bessere Versicherungsagenten. Absolut undurchsichtig und oft auch überflüssig.

Na dann viel Spaß beim Informieren. Ich kann keine Karte reinen Herzens empfehlen .... von Niemanden. Alles Pack! Aber selbst habe ich natürlich auch eine, weil es ohne ja nicht mehr geht.

LG Christian

Hallo Freunde,
    Habe auf Bluray umgestellt. Biete meinen 19" DVD LCD Fernseher mit 12 V Stecker an. FB ist vorhanden,der Standfuss müßte auch noch da sein. Gerät funktioniert. Display ist OK keine Kratzer. Ist ein normaler TV mit Analogreciever. Kein SAT Receiver eingebaut. Aber der ist ja in der Oyster Anlage inclusive ... ;)

Der DVD Schacht ist an der Seite. Bilder bei Bedarf per Mail.

Hier im Forum für 50,- € plus Versand. Ich verschicke mit Hermes.

LG Christian

Ich kam durch Tante GOOGLE zum Forum. Mir gefällt vor allem der Umgangston und das das Forum lebt. Viele andere Foren sind am "Abnibbeln" da es neuere, noch schnellere, noch belanglosere "Alternativen" wie Facebook und Whatsapp gibt.
    Ich vermute mal es ist dem etwas höheren Durchschnittsalter der User geschuldet, das dieses Forum lebt. Es ist etwas langsamer als die anderen Kommunikationswege, aber dafür kann man Suchfunktionen nutzen und man muß das Hirn einschalten um an der Unterhaltung teilzunehmen. Mir gefällt es jedenfalls ....

LG Christian

Ich wollte in keiner Weise Kritik üben.

Es waren wohlmeinende Ratschläge. Schließlich geht es ja um eine gewisse Sicherheit. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Wenn Du dir das zutraust ... OK.
    Ich wünschte und wünsche Dir ja auch viel Glück. Das meine ich ehrlich. Ohne Ironie oder Besserwissertum.

LG Christian

Am einfachsten ist es Du klebst eine LED Leiste unterhalb des Markisenkastens an. Das wird seit einiger Zeit ja sogar bei Neumodellen so gemacht. Das sieht toll aus, spart Strom und der Aufwand ist sehr gering. Es gibt diese Klebestreifen ja auch wasserdicht. Nimm noch einen Farbwandler, da kannste auch mal einen auf Red Light Distrikt machen ... :evil: :evil: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Ach du meine Nase, das wird ja was Schweres... Nun etwas Grundlegendes:

Alles was im WoMo auf 12V läuft, läuft immer auf 12V. Auch wenn Du am 230V Netz hängst. Dann wird einfach der Strom in der im Womo befindlichen Anlage umgewandelt. Du hast auch sicher ein paar 230V Steckdosen im Wagen, die funktionieren natürlich nur, wenn Du am Netz bist. Es sind sozusagen 2 Stromkreise im Mobil verbaut. Eins für 230V und eins für 12V. Das 12V Netz wird zusätzlich von den Batterien und während der Fahrt von der Lichtmaschine gespeist.
    Im Normalfall werden dann auch die Batterien geladen. Die sollten auch geladen werden, wenn Du dein Mobil an 230V angesteckt hast.

zur Pumpe: Wahrscheinlich ist die defekt oder verdreckt. Denn sie ging ja mal. Einfach mal rausnehmen und säubern. Vielleicht dreht sie sich dann.

Tibor ... ich finde es echt sportlich was du dir zumutest. Denkst du ganz ehrlich, das du der ganzen, doch recht komplexen Aufgabe gewachsen bist? Hier kommt eins nach dem anderen. Ich nehme mal an das Mobil kostete dich 5000,-€ Ist es denn durch den TÜV gekommen??? Hat es eine Gasprüfung? Hast Du alle Unterlagen? Man sollte bei der Restaurierung (und daraufhin läuft es hinaus) schon wissen was Mann tut ..... Also ich bilde mir ein recht ordentliches handwerkliches Geschick zu besitzen, aber das was Du vorhast, das wäre mir echt zu viel. Denke nochmal genau nach, ehe Du noch mehr Geld und Zeit versenkst. Vielleicht bist du mit einem Wohnwagen, der nicht so komplex ist, besser bedient....
    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber deinen Fragen nach zu urteilen hast du echte Probleme mit der ganzen Materie. Man sollte schon mit einem Messgerät umgehen können, wenn man sich an der Elektrik vergreift. Wenn es dann ans Gas geht, ist das alles noch viel schlimmer. Denke an deine Verantwortung gegenüber Frau und Kindern ....

Das mußte ich mal kurz loswerden. Nicht das dann gesagt wird ... na da hätte ja mal jemand sagen können.

Also ich wünsche dir gaaaaaanz viel Glück beim weiteren Werkeln.
    Viele Grüße , Christian

Ich glaube der Tibor hat ein generelles Elektrikproblem. Siehe andere Beiträge. Das Problem ist, seine elektrischen Fähigkeiten scheinen nicht die von Heinz Günter zu sein. Das ist wirklich nicht böse gemeint, Mann kann nicht alles können.

Vielleicht kann er sich mal Hilfe von einem etwas begabteren Kumpel holen, oder in einer freien Bastelwerkstatt helfen lassen. Sein Mobil scheint durch wilde Elektrikerhände gegangen zu sein, Immer wieder was angebaut .... und da sind Kriechströme, komische Verbraucher etc. sicher an der Tagesordnung.

Da scheint eine elektrische Komplettsanierung angeraten. Na ja ist meine Meinung ... wie gesagt, im Internet kann man da sicher nur begrenzt helfen ....

LG Christian