Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Hallo Tibor,

Whow, das hätte ich nie gedacht. Lässt mich hoffen, falls ich mal ein elektrisches Problem habe ....
    Nun muss aber auch ein großer Aufkleber ans Heck:

"Powered by Hobby Forum"

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Christian

So ich habe es getan, diesen habe ich gekauft:

https://www.offgrid24.de/Ectiv…rter-Stromerzeuger-Benzin

und dazu fürs Frauchen diesen Fön:

http://www.amazon.de/Jaguar-Mi…oh_aui_detailpage_o00_s00

So nun können wir in der Pampa stehen und die Haare schön machen ... Meine Erfahrungen mit beiden Teilchen werde ich berichten.

Ach ja, bei Denqbar stand das gleiche Gerät teurer und mit angeblich 200 Watt mehr. Obwohl ich mir das wirklich nicht vorstellen kann. Die Chinamänner wechseln max. die Gehäusefarbe, nicht das Innenleben. Aber technische Daten sind geduldig und werden leider häufig am grünen Tisch und nicht im Prüflabor festgelegt ...

Na dann, ich bin gespannt.

LG Christian

oftopic.
    @fexi99
    Na ja da wo ich gedient habe gab es auch kein VW. Nur Trabant, Wartburg, Skoda, Lada & Moscvich .... Und diese Armee gibt es, Gott sei Dank, auch nicht mehr.
    Ja ich bin schon älter, aber mit 51,5 ein noch junger Wohnmobilist.

Zum Thema:
    Also ich werde mir so ein Teilchen kaufen. Geht nur ums Fönen vom Frauchen. Die kann da echt ningelig werden. Und lieber 10min Radau durch nen Moppel, als stundenlanges Genöhle und Generve wegen Haarwaschen. Ich werde mich für ein NoName Gerät entscheiden und dann hier posten.

LG Christian

Hallo Wilfried, hallo Heinz-Günter, hallo Tibor

ich bewundere schon lange Eure Geduld. Aber ich glaube hier wurde schon lange eine Grenze überschritten. Die Grenze der Fahrlässigkeit.
    Helfen per Bildchen geht mal beim Anklemmen einer Batterie. Aber bei grundlegenden Problemen mit einer verbastelten Komplettelektrik, bei begrenzten Fähigkeiten des Ausführenden.... Aber wie HG schon geschrieben hat, es sind sicherheitsrelevante Systeme in die repariert wird.

Tibor, meines Erachtens hilft hier nur noch eine Neuverkabelung durch einen Menschen der sich auskennt. Muß ja nicht die Fachwerkstatt sein. Aber es ist die Sicherheit von Dir und deiner Familie .... Denk doch mal was bei einen Komplettausfall wegen Kurzschluss während der Fahrt im Dunkeln passiert .... Oder ein Komplettausfall im Ausland. Elektrik- und Sprachprobleme.
    Ich denke da sparst Du am falschen Ende. Und Du sollst ja nicht alle Kabel erneuern. Fange doch erst mal mit allen Zuleitungen vom Generator zu den Ladern und Batterien an. Aber wie gesagt, nicht ohne Plan was gemacht werden soll.

Na ja, denke nach was Du machst. Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber investiere in eine Werkstatt, nicht in eigene Werkzeuge ...

Ich bin gespannt wie das ausgeht ....

Liebe Grüße Christian

Bei dem "Verein" wo ich das Ehrenkleid der Nation anhatte gab es keine Moppel, sondern Stromer. Den unsere Partnerarmee hat eben nicht englisch (mobile), sondern russisch gesprochen :lol: Da hatten wir eben einen eigenen Namen ..

Aber wirklich irre der LINK. Ihr seid grandios ....

LG Christian

Nur kurz am Rande .... da scheinen ja absolute Profis am Werk gewesen zu sein. Leider nur Profi - Killer. Eine Kabelabdeckung aus einer Patronenhülse bauen .... Irre.
    Na bei dem Wirrwarr wünsche ich nochmals viel Glück. Ich würde da die Waffen strecken.

LG Christian

Wir wollen dieses Jahr Ende Juni nach Nordspanien an die Atlantikküste. Immer in der Nähe vom Jacobsweg ...

Wie sieht es da mit Hunden aus? Spanien steht ja nicht gerade für Hundefreundlich. Wir haben 2 Bolonka Zwetnas (so groß wie ne Katze) Gibt es aus Eurer Sicht da etwas zu beachten? Es geht auch um die Sandmücke. Was tut ihr dagegen? Und wie sieht es mit Streunern aus??

Na vielleicht hat jemand aus der Truppe ein paar Hinweise

LG Christian

Hallo Charly, ach so, na das geht mir zu weit. Mir reicht das normale Mobile Internet im Urlaub. Da surfe ich eh kaum rum, nur etwas mal schnell zum nachschauen oder Ähnliches. Ich rege mich dann immer nur auf. Die Firmenmails kommen, Kundenmalis etc. Da habe ich keinen Bock drauf. Und man schaut ja trotzdem und antwortet schnell .... Urlaub ist Sense mit dem Mist. Da will ich offline sein ... Ist schwer zu schaffen aber es entspannt ... Na dann noch viel Spaß im WWW ...

LG Christian

Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder es handelt sich doch um etwas ganz anderes ... aber jedes moderne Smartphone kann doch einen WIFI Hotspot generieren ????? Gibts da schon wieder was Neues???

LG Christian

Hallo Flo,

wir sind hier ein etwas "altmodisches" Forum. Eine kleine Vorstellung und ein Vorname wären sehr nett. Ist hier so und das ist gut so, denn auch im netz sollte etwas Etikette gewahrt bleiben.

Deshalb lebt dieses Forum, im Gegensatz zu vielen anderen, auch noch.

Zum Problem kann ich leider nicht helfen, aber das hätte dir auch schnell ein anderer Forenteilnehmer gesagt ...

LG Christian