Beiträge von Blaubär

Feiertag?

    Ja so meine ich das. Ich habe einen Liter reingeschüttet (ist auch schon viel) und habe 3 komplette Tanks durchgespült. Für später reicht ein halber Liter. Ich habe es auch das erste mal gemacht (aber mein WoMo ist BJ 2011) Ich desinfiziere dann immer zum Saisonstart. Jetzt liegt ein Silberionenspendernetz im Tank. Da lasse ich auch über die Saison das Wasser drin ...

    So, heute sind nun endlich die Bezüge für die Zusatzpolster zwischen den Betten gekommen. Tolle Qualität, gut verarbeitet. Warum die Hobby nicht gleich so anbietet????? Das Zusatzpolster für die 3.Liegefläche am Tisch wird ja auch im Original Bezugsstoff geliefert ... Na ja muß man nicht verstehen.
    Aber Bilder sagen mehr als Worte .. Schaut selbst ....


    Christian

    So, Ostern vorbei, und ich bin begeistert.


    Die Reparatur der Duschtasse bei Wagners verlief wieder sehr professionell. Alles super und besser als das Original. Wir sind erst spät bei uns losgekommen (noch verquatscht und uns Zeit gelassen) und dann waren wir 23:00 an der Firma. Na ja ist schon laut, aber zum Stellplatzsuchen hatte ich echt keine Lust und so war es wirklich einfach. 8:30 kam die Chefin und wir gaben unsere Schlüssel ab. Wir sind in die Stadt gelaufen und haben an der Rheintrasse im "Schlemmerich" schön gefrühstückt. Da wir Zeit hatten und schon noch gut zu Fuß sind, benötigten wir keine Räder oder so. Die Hundis mussten eh laufen ....
    Gegen 15:30 sind wir dann vom Hof. Super Einbau und sogar besser als beim Vorgänger.


    So nun zu den Eindrücken vom Mobil: Einfach spitze .... Also das 6 Gang Getriebe ist sehr schön abgestimmt. Die Berganfahrhilfe ist genial. Anfahren ohne Handbremse .. Irre. Kenne ich nur von meinen Automatikautos oder von Autos mit elektronischer Feststellbremse. Auch läuft die Kiste wesentlich ruhiger als mein 2007er Modell. (da war das Basisfahrzeug sicher aus 2005 oder 2006) Die Luftfederung macht das Mobil absolut ruhig und stabil. Auf der Rücktour kamen schon ein paar heftige Windböen angebraust ... der Hobby lief wie auf Schienen. Na ja und ansonsten passt das Mobil wie ein paar ausgelatschte Hausschuhe .. reinschlüpfen, wohlfühlen ....
    Die Aguti Sitze liefern natürlich ihren Beitrag dazu ...
    Das Schlafen ist es natürlich bedeutend besser als beim Vorgänger und ich habe geschlummert wie in Abrahams Schoß.


    Das Einzige was uns genervt hat ist das TomTom Navi - Radio. Aber das bekomme ich auch noch hin. Blöd ist da, man muß Radio und Monitor getrennt ausschalten .... Na in einem langen Urlaub muß ich das noch mal in Ruhe beschnarchen. Mir fehlt auch die 1 Stunden Schlummer Funktion vom alten CD 6000 er Ford Radio. Hat man sich dran gewöhnt ;)


    Aber ansonsten alles supi, die beste Entscheidung der letzten Jahre, das Mobil zu tauschen ...


    Bis bald, Christian

    Hallo Freunde,


    also ich habe es heute probiert die Leuchte auszubauen, no, niente, nix bewegen... elender Mist.
    Wer sich so etwas ausdenkt, den müßte man hauen. Was wäre das Problem den ganzen Quatsch mit 2 Edelstahlschrauben zu sichern und nicht diese dämlichen Klipse. Nach Fest kommt Ab. Habe erst mal genervt aufgegeben. Aber ich bleibe dran. Ich will auf LED wechseln ...

    So, das wars ... frohe Ostern an alle. Wir sind am Gründonnerstag in Emmerich bei Wagners ... Duschtasse reparieren und dann geht es weiter nach Amsterdam und Hoorn ... Holland wir kommen, mal sehen was die so für Osterbräuche haben ....


    LG Christian

    Zitat Helmut:
    "Ich finde es schade, dass Aussagen wie von Blaubär (ZItat vom 10.03.2016; 14:49: "Oder in der Dönerbude um die Ecke") gerade in der jetzigen Zeit benutzt werden. Ich möchte hier jetzt keinen Streit oder eine Diskussion vom Zaun brechen (Beitrag kann, wenn er stört auch gerne gelöscht werden), aber ich finde es schade, dass zu Vergleichen von "schlechtem" Wasser solche diskriminierenden Vergleiche gezogen werden.
    Dönerbuden sind genauso unsauber oder rein wie die besten Hotels. Bei der Dönerbude (übrigens auch bei vielen Fast-Food-Ketten) kann man in die Küche schauen bzw. bei der Zubereitung die Vorgänge beobachten, was in Gasthäusern oder Hotels nicht möglich ist.
    Des weiteren ist zu bedenken, dass man in einer Dönerbude oder sonst wo als Gast normalerweise nicht mit Wasser in Berührung kommt (außer auf der Toilette und da trinke ich nichts). Bei Spülvorgängen wird ein Industriespüler benutzt, der mit Temperaturen arbeitet, die weit oberhalb jeder Grenze liegen.
    Ich hoffe, der Eine oder Andere hat Verständnis für diesen Beitrag. Mir war es ein Bedürfnis, dies anzusprechen und ich hoffe, dass ich hier auch mal einen kritischen Beitrag schreiben darf.
    Dies soll keinesfalls Blaubär misskreditieren, er soll nur darauf hinweisen, dass man vielleicht beim Verfassen von Beiträgen auf Verallgemeinerungen oder Diskriminierungen achten sollte.
    Ich hoffe wie gesagt, dass ich jetzt keine Massendiskussion losgetreten habe, es ist nur die Meinung eines Einzelnen und ich mache mir beim Lesen von den Beiträgen auch so meine Gedanken."


    Hier nun weiter zum Thema "Dönerbude:"


    Ich finde es irrwitzig das hier im Forum die Political Correctness nun auch noch einziehen soll. Dies ist eine Art Zensur die Seitens einer, in meinen Augen falsch verstandenen, übertriebenen Rücksichtnahme auf alles und jeden, von einigen "Eliten" in den Köpfen der Menschen installiert werden soll.


    Meine ersten 25 Jahre habe ich in einem Land gelebt, wo die berühmte Schere im Kopf eine Pflicht im normalen Leben war. Ich sollte im Sinne der damaligen Political Correctness erzogen werden. Durch FDJ Studienjahr, Zwangsmitgliedschaft in der Deutsch sowjetischen Freundschaft usw.
    Eine Vorgabe was Gut und Richtig ist, was geschrieben werden sollte und was nicht, empfinde ich als Eingriff in Freiheiten die ich mir 1989 hart erkämpft habe. Ich war Montags inLeipzig, ich bin nicht in meine Berufsschule eingelassen worden weil ich den Aufnäher Schwerter zu Pflugscharen am Arm hatte, ich hatte Ärger mit der Stasi. Mir muß man nicht sagen was ich reden darf und was nicht. Ich arbeite für ein amerikanisches Familienunternehmen welches sich in den Händen einer sehr netten jüdischen Familie befindet, die ich sehr schätze. Mir indirekt Rassismus vorzuwerfen ... Absurd ...


    Ich gebe zu mit der derzeitigen politischen Entwicklung in keinster Weise zufrieden zu sein. Ich bin ein sehr liberaler, wertkonservativer Mensch. Ich achte die Gepflogenheiten anderer Menschen und erwarte dies auch von anderen Menschen mir gegenüber. Mein Traum ist das individuelle Reisen und deshalb besitze ich ja ein Wohnmobil. Ich bin so traurig, dass einige Ziele, die ich bereisen will, zur Zeit einfach nicht funktionieren. Nordafrika ... lieber nicht. Griechenland .... nee ist jetzt auch nicht so pralle. Den Balkan .... wie kommt man durch geschlossene Grenzen ...
    In jedem Land das ich bereise, achte ich auf die dortigen Sitten und Gebräuche, ich informiere mich vorher über die "NoGos" denn ich will ein höflicher Gast und Besucher sein.


    Zum Beitrag: Ich habe überhaupt nichts Diskriminierendes in meinem Beitrag geschrieben . Wer von einem nahezu klinischen Hygienestandard in Imbissbuden ( jetzt diskriminiere ich alle Imbissbudenbesitzer) ausgeht, der scheint solche Etablissements nicht zu besuchen.


    Helmut , deinen Beitrag in allen Ehren und deine Sorge ist sicher auch begründet, aber ich glaube da wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.


    Ich bin froh hier ein Forum und eine Stätte ohne den täglichen Irrwitz der aktuellen Politik gefunden zu haben. Leider schwappt dieses beherrschende Thema nun auch hier hinein. Ich hoffe hier weiterhin eine Stätte des normalen Umgangs und des "reden wie einen der Schnabel gewachsen ist" vorzufinden.


    Wie sagte einmal Rosa Luxemburg: Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden.


    In diesem Sinne auf ein, von Zensur der Political Correctness, freies Forum.


    Eure Christian


    P.S. Natürlich sollen Anstand und eingeschaltetes Hirn die Grundlage jeglicher Beiträge sein.

    Vielen Dank für die Tipps.
    Ja wir hängen einen kleinen Urlaub noch dran. Aber wir fahren nach Amsterdam und danach 30 km nördlicher nach Hoorn. Ich habe von 1997 - 2002 für eine Firma aus Hoorn gearbeitet und mal sehen ob zumindest das Gebäude noch steht. Die Firma gibts leider nicht mehr. Wurde verkauft nachdem ich weg war ....


    Der Hafen ist sehr schön und ich möchte mal wieder in die "Bounte Couw" eine klasse Hafenkneipe. Na ja und in Amsterdam ... Freunde kommen mit die noch nie dort waren, also das Übliche: Grachtenfahrt, Madame Tussaud, Red Light Distrikt und Alibaba Coffeeshop.
    Dort gibts nen großen Stadtstellplatz von wo aus man mit ner Fähre in die Stadt kommt.


    Also es geht zu den snellen Jongens nach Oranje.


    LG Christian

    Hallo Dieter, Danke für den Tipp.
    Wir werden mal sehen, wie es abläuft. Wir werden so fahren, dass wir gegen 21:00 in Emmerich sind. Sind ja von uns aus knapp 600 km. Und früh um 8 sollen wir da sein. Ist ja eh eher ein Diensttermin, ohne schöne Landschaft. Aber ich schaue mir den ganzen Spaß nochmal genau an.
    Ich fand aber das Angebot von Wagners sehr nett, gleich dort zu übernachten.


    LG Christian

    so liebe Leute,
    komme gerade aus der Halle vom Basteln .... Also das Teilchen wächst mir immer mehr ans Herz. Ich freue mich schon, dass es in 11 Tagen zur ersten Ausfahrt geht.


    Heute kamen von UKATEX die Schonbezüge für die Vordersitze. Bei der Firma kann man spezielle Schonbezüge für den entsprechenden Sitz bestellen. Ich habe ja die AGUTI Sitze, Modell Milano, drin. Also ich muß sagen, das Geld lohnt sich. Man sieht schon dass es nicht die Original Sitzbezüge sind, aber die passen nahezu perfekt. Sehr professionell gemacht und eine durchdachte Verarbeitung. Selbst die Armschoner sind sehr gut gemacht. Habe leider das Eifon zu Hause liegen lassen, deshalb keine Bilder. Also eine klare Empfehlung für Menschen denen 08/15 Schonbezüge nicht gefallen.


    Dann habe ich endlich die Fiamma Türverriegelungen für Ford wieder eingebaut. Also das Fahrerhaus kann wieder zusätzlich verschlossen werden. Hatte die noch vom Vorgänger da ....


    Dann habe ich die LED Spots in die Strahler eingebaut. Ich bin ja da auch etwas pingelig. Ich mag das weiße LED Licht ja überhaupt nicht. Aber die neuen warmweißen LEDs sind wirklich Spitze.
    Ich habe in den Strahlern diese eingebaut:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o03_s00


    wirklich super und genau 5 Stück zu nem vernünftigen Preis.
    In die Deckenlampe kamen die hier rein.
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o05_s00


    Da es keine vernünftigen LED Lampen als Ersatz für die GU4 MR8 Halogener gibt, habe ich mich für diese entschieden. Man muß nur die Halteklammern für die Sockel wegbiegen. Ein sehr schönes warmes Licht.


    Na ja und da habe ich beim "Birnenwechsel" an den Strahlern über dem Bett etwas Neues entdeckt ..... Ja was sah ich denn da :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: hinter jedem Strahler einen weiteren Schalter mit 3 Folientastern, wo ich die Beleuchtung in der "Stube" "Küche" und das Ambilight schalten kann. Ja Wahnsinn. Ich hatte anfänglich ja geschimpft, wie man so einen Schwachsinn wie diesen zentralen Lichtschalter in ein WoMo einbaut. Aber nun das ... Ist ja geil. Also ich nehme mein Geschimpfe vom Anfang zurück ... Klasse durchdacht. Hobby ... Spitze.



    Abschließend muß ich aber noch etwas loswerden. Nachdem ich nun so langsam alle Ecken des Mobil kenne freue ich mich immer mehr über den Tausch des Mobils. Das Modell GESC ist ein wunderschön gestaltetes Mobil. Die gewölbten Außenwände, die unsichtbare Markise, das Möbeldesign ... das ist einfach nur wunderschön. Neben mir steht in der Halle ein SUNLIGHT. Ein stinknormales Mobil, Quadratisch, Praktisch, Gut. Die vielen kleinen Dinge, die mein Mobil ausmachen sind einfach .... ich kann es nur so beschreiben. .... einfach geil.
    Und es gibt keinen Nachfolger. Die neuen Hobbys sind auch alle eckig. Sicher billiger herzustellen, gewinnmaximiert. Mir gefallen sie nicht.


    Na ja soviel von der GESC Front. Hoffentlich ist die Technik in Ordnung. Ich bin auf die Belüftung mit Wasser gespannt. Aber ich habe ja Garantie ....
    Viele Grüße und bis bald


    Christian

    So, das Duschtassenthema sollte geklärt sein. Am 28.03. bin ich in Emmerich. Habe bei Wagners einen Termin gemacht. Super nett, denn auf meine Frage, ab wann ich frühestens kommen kann sagte er na früh um 8 und ich kann auch gleich auf seinem Gelände übernachten ... Na da fällt doch die Stellplatzsuche gleich weg .... Klasse.

    @Heinz-Günter
    Ja war zum Glück dabei und die Kartusche liegt bei mir zu Hause. Wurde sicher noch nie gewechselt (ich habe dir ne PN geschickt, kam die nicht an ???)
    Uwe
    Danke für die Info. Na das sind ja mal stolze Preise .... Ich werde den Filter wohl ausbauen. Eine Fehlerquelle mehr im System. Und wir haben ja bis jetzt auch überlebt. Und wir verwenden auch das Wasser aus dem Tank. Im Urlaub trinken wir eh nur Bier und Wein und die Zähne werden mit Wodka geputzt.. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:


    LG Christian

    Whow, was für ein Teil ...


    Alles Gute. Habt Ihr den schon? Oder wird er noch gebaut? Na ja ganz ehrlich, ich persönlich kann aber mit Vollintegrierten nix anfangen. Klar, Platz ohne Ende + bequem. Aber ... irgendwie fahrende Kohlenkästen.
    Bitte nicht persönlich nehmen. Aber ne tolle Innenausstattung. Also allzeit gute Fahrt und schön, das das Geheimnis nun gelüftet ist ...


    LG Christian