Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Das klingt nach einem Plan und viel Reisespaß in der wohnmobillosen Zeit. Und für eine Iveco 4x4 Expeditionsmobil müssen sicher noch paar Euros rangeschafft werden. Ich wünsche alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden ...

Ohne Quatsch, ein Zahntechniker könnte dir definitiv helfen. Ich habe täglich mit der "Bande" zu tun. Und was die drauf haben ... irre. Ein komplett unterschätztes Handwerk. Da die meisten von uns, ja nur mit dem Zahnarzt zu tun haben. Aber diejenigen die den Zahnersatz zaubern sieht man meistens gar nicht.

LG Christian

Die Reparaturidee vom Matthias (Stahlstifte usw.) ist die mit den besten Erfolgsaussichten. So werden in der Zahntechnik auch viele Reparaturen gemacht und die halten Kaudruck aus ... Ich würde dünne Madenschrauben nehmen, die verzahnen sich noch zusätzlich mit den Kleber. Die eine Seite vielleicht sogar mit Gewinde, dann Schraube rein und die anderes Seite etwas größer bohren, damit der Kleber mit reingeht. Das hält auf jeden Fall. Ist aber nix für "Grobmotoriger". Etwas Geschick und ein Drehmel (oder Proxxon) Bohrhandstück ist da von Vorteil.

LG Christian

Ich gehe kaputt ... ich hätte alles gedacht, aber nicht das ich richtig liege ... Meine Gudsde und ich sehen diesen Film mindestens 1x im Jahr und finden es immer wieder schön. Aber das ich einen Treffer lande .. Cool...

Aber, wieder ein Ziel mehr auf der To-DO LISTE ...

Hahaha .. das mit dem " solange hin und Herfahren bis die Kiste in Waage ist" kenne ich. Damit treibe ich manchmal meine liebe Frau in den Wahnsinn. Aber irgendwie bekommt man dafür einen Blick.
    Mein Mobil fällt auch leicht nach vorn, das ist tolerabel, da der Kopf dann etwas höher liegt. Andersrum ist Mist.

Die Luftkissen sind aus extrem dicken Material, da sollte schon halten. Und einen spitzen Stein kann man ja vorher wegräumen. Man muß ja nun nicht unbedingt darauf parken.
    Aber eben viiiiiil zu teuer.

Mit den Gummimatten auf glatten Unterflächen ist ein guter Tipp.

Ich persönlich habe viele Keile probiert und bin bei den Thule Keilen geblieben. Hauptgrund da: eine nahezu geschlossene Grundfläche. Was nutzt mir der tollste Leichtbaukeil, wenn er auf weichen Boden (Gras, Kies etc.) als eine Art Plätzchen - Ausstechform funktioniert. Hat mich jedes mal aufgeregt, wenn ich nach dem Runterfahren von den Keilen, den halben Stellplatz aus den Keilen fummeln musste.

Wenn es mal glatt ist am Untergrund, dann nehme ich meine Keile direkt vor das Rad und trete mal richtig dagegen, dass sich der keil schon etwas unters Rad schiebt. Da schnappt der nicht so schnell weg.

Aber wie es aussieht, ist der ultimative Auffahrtkeil noch nicht erfunden. (Zumindest eine bezahlbare Variante)

Wenn jemanden das Geld im Portemonnaies drückt, der kann sich ja dafür entscheiden:

https://www.emuk.com/Ausgleich…-7-mm-inkl-Riffelung.aspx

Viele Grüße, Christian

Aber "deine" Stadtmauer ist schon der Knaller.
    Die Südseite der französischen Stadt ist ähnlich, ich hatte nur so schnell kein Bild davon.

Da ich zu neugierig war, hat's mir Tante Google "gesagt" Aber Wahnsinn. Da ich persönlich nur im Norden des Landes unterwegs war, merke ich, dass da noch viele schöne Plätze zu erkunden sind. Aber das sind Ziele, wo ich etwas mehr Zeit benötige, als den normalen Jahresurlaub. Hoffentlich geht das Reisen so wie ich es plane ab 2032 (den Jahr meines Renteneintritts) überhaupt noch. Oder ich muss mein Wohnmobil gegen ein Pferdeplanwagen tauschen. Ökologisch voll korrekt. Oder bis dahin haben wir soviel Probleme, dass Fernweh eines der Kleinsten dagegen ist.

Das sind unsere "tollen" Erinnerungen an Sylt. Nach unserem Nachmittag am Strand sahen unsere Füße und Schuhe so aus:

Irgendein Schiff hat Altöl entsorgt und am Strand war unter der oberen Sandschicht Teer und klebriges Altöl .. wir waren geschockt. Vor allem unser kleiner Hund war kaum sauber zu bekommen ..
    Das dies öfter passiert merkten wir daran: Am Zeltplatz wurden dann Flaschen mit Terpentin verteilt zum Säubern.

Sylt ... nie wieder, überteuert, snobistisch und dreckig. Never again!

Na ja, dann tippe ich mal auf Sylt.
    Wobei laut Wikipedia Sylt erst 1866 zu Preußen kam und erst dann im Anschluss 1871 mit der Gründung des deutschen Kaiserreichs zu "good old Germany" wurde ... hmm. Ich hoffe mal, ich liege damit richtig.

LG

Zitat von "Kühbacher post=97178 userid=5275"

an meinen weißen Firmenwägen hatte ich im Frühjahr öfters solche winzigen Rostpickel in der Fläche. Das sollen angeblich Spaneinschläge von Brems und Kupplungsabrieb sein, welcher auf den Staßen vorzufinden sind (?).
    Das erlebte ich seit 20 Jahren bei Fiat, Opel und nun Ford Fahrzeuge mit weißen Einschicht (?) Lacken.

Helmut

Kann ich bestätigen, das hatten wir an unseren weißen Kia Ceed auch und auch an der weiß lackierten Kunststoffstoßstange. Also da kann ja nun wirklich nichts rosten. Ist aber so eine Mischung auch aus Salz und anderen Abrieben, die auf der Straße liegen und auch durch die eigene Bremsen erzeugt werden.

Die rostenden Schweißpunte sind aber eine andere Hausnummer. Aber auch da: "Do it yourself" ist da wohl besser als ewiger Streit mit der Werkstatt. Und die pinseln dann nur einfach über den Rost drüber und retten so weitere 6 Monate ...

LG