Aber der "Porsche Brunch" in Leipzig ist auch cool. Und gar nicht so teuer (im Gegensatz zu den Autos) Grüße
Beiträge von Blaubär
-
-
Ja, das hat mich lange abgehalten vom Auflasten, nicht zu vergessen: jedes Jahr zum TÜV (so ein Quatsch) Aber ich bin mir sicher, mit wesentlich höheren WoMo Aufkommen, kommen wesentlich mehr Kontrollen.
-
Aha, ok; dann ist das die GIGA Fabrik von Elon Musk.
Hätte ich gleich drauf kommen können, bin vor Kurzem dran vorbeigefahren. Da ich mich aber jedes mal aufrege wenn ich dran vorbeifahre, habe ich es nicht gleich gesehen.Nur kurz: Ich habe nix gegen E-Mobilität, nur etwas gegen Subventionsschnorrerei und gegen das ganze Gebilde "Musk" ... Kurz zum Standort Grünheide, östlich von Berlin. Der Standort wurde "durchgeboxt" da der Weg nach Polen kürzer ist, für polnische Arbeiter. Westlich von Berlin war ein großes Flugplatzareal von der sowjetischen Armee noch frei, ohne große Eingriffe in die Natur, wurde aber aus obigen Grund abgelehnt ,..Ohne Worte.
-
Die beiden Bilder zusammen ... sehr schön, aber einfarbig.
-
Also ich tippe mal auf "Porsche Brunch" in Leipzig
-
Das ist, so wie es aussieht, kein extra-Ventil, sondern ein Adapter um Luftmatratzen mit KFZ Druckluft aufzupusten. Wird oft bei KFZ Luftpumpen mitgeliefert.
LG Christian
-
Lass das mit dem Alu-Gas, nehme gleich die Kunststoffflaschen. Die sind noch leichter.
-
Eigentlich der Wahnsinn ab Werk. 3.500 kg. Um da etwas zu machen wird es ja wirklich extrem teuer. Zum Glück habe ich das ALKO Heavy Duty Fahrwerk drunter, was von Haus aus auf 4.500kg ausgelegt ist. Mein Mobil war auf 3.500 kg "abgelastet"
So kam mich die Auflastung "nur" 290,-€ (ein neues Typenschild mit entsprechenden kg-Angaben von Hymer) plus den "Segen" vom TÜV 50,-€. Jedoch keine technischen Änderungen.Über Sinn und Unsinn kann man ja streiten. Aber bei den Gewichten wird sicher bald mehr kontrolliert. Eine erquickliche Einnahmequelle. Immer mehr WoMos, immer mehr Verstöße. Ich denke auch viele Leihmobile sind hoffnungslos zu schwer.
Ich habe die Auflastung vor allem aus versicherungstechnischen Gründen gemacht. Mittlerweile versuchen die Versicherungen ja alles um nicht zu zahlen. Liegt sicher auch daran, dass viele Unfallgegner, unterversichert sind. Wenn ich sehe, was sich auf unseren Straßen allein tummelt und in welchen Zustand viele Fahrzeuge sind, gehe ich mal davon aus, dass der Versicherungsschutz sekundär ist.Also meine Empfehlung: schaut auf eure Gewichte, Wiegt mit Personen, Hund und Katze. Und schaut euch nach eventuellen Umbaumöglichkeiten um. Muss ja nicht immer gleich die Luftfederung von Goldschmidt sein.
-
Auf jeden Fall Foto machen.
Schon mal im Tank nachgeschaut?
-
Hallo Leute, was ist denn hier los, wird der Schwachsinn der Gesellschaft jetzt komplett auch hier ausgetragen? Neue, unschöne Tendenzen:
- der hat kein Hobby-Womo mehr, soll sich nicht mit uns treffen
- ich "stelle mal richtig" ... nee ich habe Recht
- ich trete aus dem Forum aus, weil ihr nicht meiner Meinung seid
- usw ....Schade, schade. Ich dachte wir haben es hier mit gesetzten, ruhigen Menschen zu tun, die sich gegenseitig helfen, vor allen aber respektieren.
Jetzt reißt euch alle mal zusammen und schaltet das Ding zwischen den Ohren ein !
-
Ja, das sieht wirklich nach einem Frostschaden aus. Unbedingt beobachten und eventuell den Verteiler tauschen. und : lüften, lüften, lüften !!! Damit die Feuchtigkeit raus geht.
-
nur kurz: ich hatte knapp 10 Jahre 2 Hobby Wohnmobile. In der Zeit habe ich Erfahrungen gesammelt, die ich gern mit Eignern, die ein gleiches Modell aktuell fahren, teilen. Nicht jeder hat ein neues Hobby-Wohnmobil.
Und sicher ist es auch für Hobby-Mobilisten interessant, welche Probleme, oder Ideen es bei anderen Herstellern gibt.
Mein Wechsel zu Hymer lag nur daran, Hobby hatte einfach diesen Grundriss nicht und auch keinen doppelten Boden mehr im Angebot. Dinge die ich unbedingt wollte. Die, in meinen Augen, verfehlte Modellpolitik von Hobby, treibt nun mal manche zu anderen Herstellern. Da ich kein "Treffen" Fan bin habe ich, trotz langer Forenmitgliedschaft, noch nie an einem Hobby Treffen teilgenommen. Aber ich werde es mal für nächstes Jahr einplanen.Lieber Harald, wenn Du ein reines Hobby-Mobiltreffen möchtest, dann denke ich, es wird dir nicht verwehrt sein hier ein Solches zu organisieren. Mache einen Beitrag auf : "Hobby-Wohnmobiltreffen PUR, nur für Hobby-Wohnmobile" und beginne mit der Orga.
LG Christian
PS, sollte ich mir ein neues Mobil einmal kaufen, wird es sich kein Hymer mehr werden, denn die ändern gerade auch sämtliche Grundrisse und ihre Modellpolitik. Im Wohnmobilsektor geht es weniger nach Marken, sondern nach den Bedürfnissen der Eigner. Und ich sehe unser Forum eher als ein Hobby, nicht nur eine Marke Hobby.
-
Na das ist ja ein Ding, ich bin nicht so der "Treffen" Fan, aber wenn das Ergebnis dann so aussieht, das ein guter Admin nach dem Treffen die ganze Schose hinschmeißt, kann ich mich nur wundern.
Admin in einem Forum ist was ganz anderes als Orga bei nem Treffen.
Da verwechseln wohl Einige eine "All In" Veranstaltung mit einem lockeren Forentreff. Na ja, so kann man seine aktiven Leute auch verprellen. Schade, aber wieder mal ein Zeichen der Zeit.Fragt nicht was das Hobby-Wohnmobilforum für Euch tut, fragt was ihr für das Forum tun könnt.
Ausnahmsweise mal keine freundlichen Grüße
Christian -
Aber die geschweißte Variante kommt aus Spanien .. ohne den dortigen Prüfern zu nahe treten zu wollen, aber der hiesige TÜV ist schon sehr speziell.
Aber die Chancen, dass der Prüfer es nicht bemerkt sind hoch. -
Ich tippe mal: irgendwo in Griechenland?
-
ZitatAlles anzeigen
P.S.:
Wie hast Du Euer Fahrzeug rüberbekommen ?Infos per PN währen klasse.
Gruß und viel Spaß auf Eurer Reise.
Olaf
Hallo Freunde !!bitte nicht per PN, ich würde mich über einen neuen Beitrag freuen, Reise in USA mit eigenem WoMo und deine Erfahrungen. Ist auch für mich und sicher einige Andere interessant. Viel Spaß noch in den USA.
LG Christian
-
Das Interessante ist: man muss erst mal das Bild im Beitrag suchen. Ich dachte zuerst: was will er denn uns sagen ... Zitatbilder riesig, Suchbild nur im Anhang ...
Aber wie gesagt, kann überall sein. LG Christian
-
Die Löcher in dem Sieb sind so klein, dass die Adhäsionskräfte des Wassers zum Tragen kommen (Ja schaut mal in eure alten Physikschulbücher) wenn dann noch bissel Seifenablagerung dazukommt und das Loch verkleinert, dann ist Sense. Also entweder penibel säubern, oder Löcher leicht vergrößern.
Grüße
-
Ich habe vor allen wegen den "Raubrittern" der Maut Gesellschaften im Ösi-Land und Slowenien aufgelastet. Und weil ich eine AHK nachgerüstet habe. Mein mobil mit 6,99 Länge und knapp 3m Höhe (wegen Doppelboden) fällt jedem kundigen Kontrolletti auf. Und ich will mit vollen Tanks fahren. Das ist bei mir beim Wasser schon 160 Liter / Kg.
Ich denke die Strafen für 1x Kontrolle, vor allem im Ausland, wiegen die Nachteile auf. Aber wer nach dem Motto. No Risk, no Fun lebt, oder nur in Deutschland rumkurvt der kann es bleiben lassen.
LG Christian
-
Ich habe die Boxio wirklich auch als Notlösung für alle Eventualitäten gekauft. Sollte mal länger der Strom bei uns ausfallen, haben wir auch kein Wasser hier im Ort. Und mir ist es ein Grauen nicht "zivilisiert" das große Geschäft zu machen. OK ich wohne auf dem Dorf, es wäre alles kein Problem: Loch gebuddelt .... Aber in mir sträubt sich alles dagegen. Deshalb die Boxio. Und wie gesagt, die Tochter nimmt mit zum Festival und ins WoMo kann man es auch tun. Und es riecht wirklich nicht, sofern man den Urin schnell "verklappt" Das Flätz (herrliches Wort für Sch... aber in den Beschreibungen wird es gern verwendet) ist wirklich in den Hanfschnipseln nahezu geruchsfrei gelagert.
Wir nehmen das Teil für maximal 4 Gänge, dann wird gewechselt.
LG Christian