Super, alles richtig !
Beiträge von Blaubär
-
-
So, wie heisst die Stadt, wo man, wenn man Besitzer eines gebrauchten Hobby-Wohnmobiles war, einen regelrechten "Pflichttermin" bei dieser Firma hatte. Danach war meine Dusche wieder dicht ...
Ich war mit meinen beiden Hobby-Wohnmobilen dort. Aber nun habe ich weder ein Hobby WoMo noch gibt es diese Firma an diesemOrt ..
Ist dieses mal sehr leicht ... Aber damit der Beitrag hier nicht ins Nirvana rutscht ....
LG
-
Also nur nochmal kurz zum Ursprung: Also bis 4,5 t sollte man ja wirklich mit dem B fahren dürfen. Und zwar alle.
Und ja, ich finde es auch blöd (Bestandsschutz hin oder her) das wir 7,5 Tonner fahren dürfen. Das ist wirklich übertrieben. Ich hatte auch schon mal so ein Teil geborgt (Umzug) und es war wirklich sehr "spannend" und für Ungeübte sehr unsicher.Aber unsere tollen Bürokraten werden natürlich in ihrer Weitsicht und ihrem allumfassenden Sachverstand eine "lenkende" und den am lautest schreienden Lobbyisten entsprechende Lösung finden. Wir geben unsere Gehirne ab und äschern den normalen Verstand ein. Sei klug, bleib dumm.
In diesem Sinne ...
-
Wie bescheuert ... 4,25t und Führerschein B nur, wenn KFZ mit alternativen Antrieben. Also offensichtlicher kann man die Leute nicht verar...... Weil die Elektrokarren tonnenweise Sondermüll in Form von Akkus mit sich führen und so kein Transporter mehr eine Nutzlast haben könnte, setzt man das Gewicht, welches der Fahrer fahren darf hoch...
Ich finde es jetzt schon ungerecht, dass da zwischen alten und jungen Kraftfahrern unterschieden wird. Warum? Gilt da nicht auch das Gleichheitsrecht. Sind dann Batterieautofahrer gleicher als Diesel KFZ Fahrer. So langsam kotzt mich dieses Ideologie und Lobbyisten gesteuerte Bürokraten System an.
Unsere Politiker müssen sich wirklich nicht wundern, weshalb die Leute langsam durchdrehen und nach "einfachen" Lösungen schreien. Und wie die aussehen haben wir erlebt ... Ach alles nur noch blöde.4,25t für alle !! Vivat la Revolution!
-
Niederlande und "Berg" im Hintergrund, eher nicht. Ich tippe auch D und an einem Fluss.
-
Wow ... das ist echt hardcore ...
-
Euch kann man nix verheimlichen. Ich habe mit mir gerungen, ob ich das Bild mit der Karte mit dazu gebe, aber in Museen hängt ja mancher Tand. Natürlich habt ihr recht.
Die Festung wurde im 1.WK reaktiviert und ausgebaut und war wichtiger Punkt im Kampf um Tannenberg (ca 100km weit weg) einen "Schicksalsort" deutscher Krieger. Im Mittelalter begann der Niedergang des deutschen Ordens nach der krachenden Niederlage in der "Schlacht bei Tannenberg"
Im 1.WK haben wir dort mal gewonnen und das Ende der Kämpfe an der damaligen Ostfront eingeläutet. Herr Hindenburg wurde dann feierlich als späten Triumph in Tannenberg in einem unsäglichen Mahnmal beerdigt.
Na und 1944 wurde er schnell geborgen denn Dank des Größenwahns eines Diktators , der es verstanden hat ein ganzes Volk zu verführen, wurde die ganze Gegend dann Teil der großen "Gebietsreform" die die heutigen Grenzen entstehen ließ.
2 Seelen wohnen in meiner Brust: die eine die mit der ganzen Sache abgeschlossen hat und es zu 100% akzeptiert das es ist, wie es ist. (und die hat definitiv die Oberhand)
Und die andere heult immer mal wieder rum, warum unsere Großväter so dämlich waren und diesen Idioten auf dem Leim gegangen sind. Unser Land in den Grenzen von vor 100 Jahren, das wäre doch was. Königsberg wäre deutsch und kein russisches Militär würde dort wie ein Stachel im Fleisch der EU sitzen.So, das mal dazu, wenn man sagt: Reisen bildet. Ich konnte nämlich vorher mit Tannenberg & Co nix anfangen. Geschichte wurde uns in der DDR auch sehr parteiisch vermittelt.
LG Christian
-
Na ok, ich habe mal wieder was gefunden ... sogar mit WoMo
Wie gesagt, wir sind geschichtlich sehr interessiert und sind jedesmal "beeindruckt" wieviel sich der Mensch einfallen (und kosten) lässt um sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Besuche an solchen Stätten zeigen uns leider allzusehr, das unsere Spezies nicht lernfähig ist und dass wir unser Leben genießen müssen, solange es geht ... -
-
Moin Moin,
Überschrift ist gleich Frage. Warum ist der Tread, der nun langsam in Fahrt kam geschlossen worden? Zu viel Speicherbedarf???
LG Christian
-
Ostsee aber von Schweden aus ...
-
Also vor dem Norbert ist ja nichts sicher ... Hast du kein Zuhause? (oder besser gesagt: ist das WoMo dein Zuhause) Wahnsinn. Also wenn ich mal irgendwo in Frankreich oder Spanien bin, frage ich gleich am Ortseingang: War Norbert schon da?
Das ist natürlich nur nett gemeint und mit ein bisschen Neid ... denn für so viele Reisen benötigt man ja so dies und das und vor allem Zeit ...
LG
-
OK, ich gebe erst mal gerne weiter ....
-
Ha, super, da waren wir auch schon. Kloster Neuzelle in Land Brandenburg. Landkreis Oder-Spree. Blick Richtung Osten zur Oder. Die haben eine sehr schöne hauseigene Brauerei mit vielen wunderbaren Bieren. Nur zu empfehlen.
Das Kloster ist eine der wenigen Neuinbetriebnahmen im evangelischen Brandenburg. Aber wieviel Zisterzienser jetzt dort wohnen.. keine Ahnung.Grüße
PS, ich habs nicht gegoogelt, wir waren dort wirklich

-
- off topic an -
Wohnmobil ist schon ein teures Hobby, aber Boot ... das ist sicher noch eine ganz andere Hausnummer. Vor allem wenn man nicht in der Nähe vom Wasser wohnt. Und ich kann mir vorstellen, daß die zerstörerische Kraft von Salzwasser nicht zu unterschätzen ist. Der Wartungsaufwand ist sicher gewaltig. Na man kann nicht alles haben. Zumal du es ja gehabt hast. Alles hat seine Zeit.
- off topic aus -
-
Aha, deshalb : Landsailor ... Boot weg, WoMo da ... Cool.
Grüße
-
4,25 t ... na das wäre geil. Ich habe gerade mein WoMo auf diese Größe auflasten lassen. Ich hatte die Wahl zwischen 4 / 4,25 / 4,5 t und habe mich wegen der etwas höheren Anhängelast für 4,25 t entschieden. Na dann hoffe ich mal.
Das erhöht ja die Verkaufschancen (in 15 Jahren hahaha) an die jüngere Generation. Nein, aber so kann dann vielleicht auch mal der Junior damit fahren.Na ich bin gespannt. Hoffentlich bleibt es nicht in der Schublade stecken, wo das Ende der Sommerzeit steckt.
-
Um in der maritimen Sprache zu bleiben:
Treffer - versenkt!Ja dort war es, war wirklich wunderschön und manchmal kamen Leute und wollten zur Fähre. Oberhalb war der Elberadwanderweg. Wir hatten dort zwei sehr entspannte Tage.
-
Moin zurück, da hier eh fast immer die gleichen Leute posten und ich nicht wollte, dass das Thema wieder weiter ins Nirvana rutscht habe ich gepostet. Ich denke mal, das hier macht allen zu viel Spaß. Aber gut, das nächste mal frage ich brav nach ... will ich nicht wieder machen, böser Blaubär ...
Also der gesuchte Fleck ist im Norden von Sachsen Anhalt. An einem großen Fluss

-