Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Ja, aber das ist aber nicht die Frage. Aber ihr habt es sicher raus. Es sind die Feuersteinfelder in der Nähe von Prora. Und der Hafen ist Mukran.
    Ist schon eine interessante Ecke dort ...

LG Christian

Das mit KDF war schon ein guter Hinweis. Wobei das zwischenzeitlich durch eine abgewickelte Armee genutzt wurde und jetzt als Luxusimmobile teilsaniert wird. Um da eine Wohneinheit zu kaufen ist es von Vorteil "steinreich" zu sein.

Außerdem endet dort in einiger Entfernung ein Zankapfel aus letzter Zeit, der demoliert wurde und nun eine nächste Investruine darstellt. Der Bau dieses Werkes erfolge vor allem über den sich unweit befindlichen Hafen. Aber das ist wieder eine ganz andere Sache ... I
    In der Nähe des gesuchten Ortes sind wahrlich sehr geschichtliche Orte aus Vergangenheit, Gegenwart und sicher auch welche die die nahe Zukunft betreffen....

Ja der Atelope Canyon war eines der Highlights unserer USA Tour 2005. Mitten in der Wüste und trotzdem sind 2004 einige Leute im Canyon ertrunken.
    Wir haben es selbst erlebt. Wir waren im Patryfied Forrest, in Flagstaff hats geregnet und in der Wüste kamen aus heiterem Himmel eine Wasserwelle . Deshalb wirklich auf die Warnschilder : Flash Flood .. achten. irre ...

Na ja, Nissan ist ja Renault. Da kommt nix Neues. Eher bei Hyundai. Wobei ich da eher maximal Nieschenanbieter sehe. Ich denke mal der Boom wird etwas abebben und dann gibt es wieder genug Hersteller für Basisfahrzeuge.
    Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Von mir aus müssen gar keine Wohnmobile mehr gebaut werden. ;) Ein Schelm wer Arges dabei denkt ...

Also mir macht das Quiz "Wo bist du" auch viel Spaß. Man schaut sich selber olle Bilder wieder an und erinnert sich an schöne Urlaube. Na ich finde schon noch was ..

Zu Ungarn: Natürlich gibt es schon auch Erhebungen im Lande der Magyaren. Aber ich erinnere mich immer gern an die Worte unseres ungarischen Freundes Csaba aus Jugendtagen wenn es um die Puszta ging. Er sagte immer: Puszta ist Nulla.
    Aber Ungarn besteht natürlich nicht nur aus Puszta. Genausowenig wie Deutschland nur aus Bayern besteht ;)

Aber Klischees sind doch so herrlich. In diesem Sinne, such nach Bildern und vielleicht machen noch mehr hier mit.

Ich tippe mal auf Rumänien, da Berge im Hintergrund. Ungarn ist platt wie eine Flunder.
    Na ja irgendwelche Karpatenausläufer. Es könnte aber auch Slowakei oder Slowenien sein. Aber ich lege mich mal auf Rumänien fest. Kein Museum, dass ist Real-Live. Zumindest damals. Digitalabzug von Analogfoto, ich vermute mal auf Anfang der 90er.

Vielleicht Nähe Sibiu.

LG

Na im Prinzip habt ihr es ja beantwortet. Es ist das Plateau von Gergovie wo Julius Cäsar gegen Vercingetorix gekämpft hat. Da schlagen 2000 Jahre zu Buche. Wir haben dort etwas abseits übernachtet und abends kamen dann die Geister der Gefallenen, genau so sie es in den Asterix Filmen war

Herrlich, das "Spiel" ich klinke mich noch mal ein, ich kann nicht lassen ;-), aber ich versuche immer mit WoMo, deshalb ebbt meine Fotosammlung langsam in dieser Weise ab, aber eins habe ich noch ... Aus unserem ersten Urlaub mit dem eigenen Wohnmobil ...
    Ein geschichtsträchtiger Ort ...

Wow, in den gebündelten "Sonnenstrahl" möchte man nicht kommen. Ist aber schon irre, was so vor 50 Jahren schon alles gebaut wurde. Wir haben keine Energiekriese, wir haben eine Interessenskriese. Welche Ölfirma betreibt den Untergang ihres eigenen Geschäfts ... ? Na aber das gehört hier nicht her ... Tolles Rätsel, tolle Location ...

Ich finde das ist Sinn und Zweck dieser Kategorie: neugierig machen und wenn noch paar Bilder dazukommen ist doch hoffentlich ok. Ich habe, dank hier, auch ein paar neue Ziele Anregung ist immer am Besten durch Freunde ..

Vor Euch kann man wirklich nix verheimlichen ... hihihi und die Katahrer Burgen sind eine Wucht .. ich kam da an die Grenzen meines Erträglichen, da ich nicht schwindelfrei bin. Bei einer habe ich auf der Vorburg gewartet und auf die Hunde aufgepasst ... aber echt irre Gegend

Zitat von "UliJ post=95995 userid=4535"

Moin Christian,

wenn das mal nicht der Weg nach Carcassonne war.

LG Uli

Natürlich war das auf dem Weg ,,, ;) Der Campingplatz war schon etwas speziell. Von alternativen Damen geführt, so eine Art Jugendprojekt. Die waren aber supernett. Und es war echt ruhig. Es roch immer mal recht süßlich und die Leute waren alle seeeeeehr entspannt. Die platzeigenen Hühner kamen zur Inspektion und der Müll wurde nach einem sehr speziellen System getrennt. Sanitär war ok und sauber, aber kein Glamping. Sowas wolle wir eh nicht. Also für Junggebliebene ist der Platz eine absolute Empfehlung !

Na ja, ich habe da nochmal nachgeforscht und paar Bilder gefunden. Damit ihr wieder etwas rätseln könnt. ;)

Auf dem Weg zu einer mittelalterlichen Berühmtheit im Süden von Frankreich, fanden wir diesen schönen kleinen Campingplatz mit der spektakulären Aussicht auf 4 Burgruinen. Wir sind gleich 3 Nächte dort geblieben. Für Zugvögel wie wir es sind, ist das sehr lange ...