Das klingt nach einen Plan. Ja, Weltreisen im eigenen 4x4 Expeditionsmobil, das wäre es. Ich wollte auch auf eigener Achse bis zum Baikal. Meine alten Russisch Kenntnisse reaktivieren. Tja, das wird wohl nix.
Wir wollten in der Nähe von Kiev den Bruder meine Oma "besuchen" er liegt auf einen Soldatenfriedhof. Er ließ in dem letzten sinnlosen Krieg auf dem Gebiet der Ukraine sein Leben mit 19 Jahren. Mir wurde immer nachgesagt, dass ich ihm so ähnlich sei.
Ich wünsche dir und uns allen, dass individuelles Reisen weiterhin möglich bleibt. Aber die kleingeistigen Herrschaften (wir wollen unser Kaiserreich wieder) & Co verstehen das zu verhindern. Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen, dass man für einen Besuch auf Monkey-Island (Großbritannien) einen Reisepass jetzt benötigt. Na super, unsrer ist abgelaufen. Diese dämlichen Inselaffen mit ihren Brexit. Und wenn die EU (wie von vielen Schreihälsen scheinbar sehnlichst erwünscht) auseinanderfliegt, ist eh mit Spaß am Wohnmobil Schluss.
Na ja, ich drücke dir die Daumen, dass Deine Pläne aufgehen. Ich stille mein derartiges Fernweh damit: https://www.reckfilm.de/
In diesem Sinne, alles Gute und wenn es soweit ist, ein Adblue freies Diesel 4x4 Wohnmobil.