Hallo freunde,
bin gerade wieder zurück aus der Bretagne,
die "Klempnersachen" habe ich im TOOM gekauft aber in der Gartenwasserabteilung. Dort gibt es mehr in der großen Größe.
So nun mein Fazit nach 3 Wochen Einsatz. Super bequem, wenn es geht ..... Aus irgendeinen dämlichen Grund ist die Batterie der Fernbedienung leer. Zum Glück bei der letzten Entleerung, beim letzten Platz. Also mit vollen Abwassertank nach Hause. :angry:
Die verbaute Batterie in der FB ist hoffentlich leicht zu kaufen. Eine 12V Batterie. Na Super .... Ich muss unbedingt eine Ersatz FB organisieren. Ja man kann das Ventil auch per Hand öffnen, aber ich habe ein Gehäuse um das Ventil gebaut, damit der ganze Quatsch gut geschützt ist. Und das war auch wichtig, denn durch regen waren einige Plätze gut schmutzig und so ist alles gut geschützt. Das "Gehäuse" ist aber nur ne Plastikdose die mal ne Schraubenverpackung war, also kein Verlust bei Demontage.
Also das System muß noch optimiert werden. Ich will ein anderes Gehäuse (evtl. ein Elektroverteiler) und unbedingt ne 2. FB. Eine "Schalterversion" erübrigt sich, da ich die Steuerelektronik nicht umbauen kann. (Signal AUF, Signal ZU)
Ach ja, und die Frequenz scheint nicht besonders codiert zu sein. Wir standen in Trier und ich stehe morgens auf, da ist ne Pfütze unterm WoMo, Abwasserventil offen .... Aber ich habe nicht gedrückt, definitiv. Scheint also jemand die gleiche Sendefrequenz gehabt zu haben. War mir schon bisschen peinlich, aber ich kann da ja nix für .....
Also soweit ne tolle Sache, aber eben eine Störquelle mehr am Auto. Meine "To do Liste" ist schon geschrieben. Aber zum Glück vor allen nur Wartungsarbeiten.
LG Christian