Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Also die Lichtsteuerung ist wirklich anders, nämlich zentral. Im Bad ist von Haus aus eine 220V Steckdose (sollten wir mal am Netz hängen) und der Vorbesitzer hat ein tolles "Radio" einbauen lassen. Ein TomTom Eclipse AVN 4429 . Also das Teil ist der Hammer. Eigentlich ein TomTom Navie was in einen Halter am Radio geklickt wird und der spielt dann als Formate (sogar DVD) ist ein Radio. Hat Bluetooth und ne Rückfahrtkamera ... Einzig die Lenkradfernbedienung fehlt. Kann ich mit leben.

Eine Anhängerkupplung hat er auch, da hoffe ich mal, dass keine 5 Tonnen Jacht dran hing.
    Auf die Goldschmitt Luftfederung bin ich gespannt. Na und wie lange die Duschtasse dicht bleibt. Das Dachfenster hat eine komplett andere Fuge, ich denke da fliegt nix raus.
    Er hat eine Sat Anlage, na ja brauche ich nicht wirklich.

Zu tun wäre nur:
    Solar, Kühlschranklüfter, Aussendusche, SOG, elektr. Ablassventil

Das WoMo ist nicht verbastelt und die Einbaute sind nicht selbst eingebaut. Scheinbar ein solventer Besitzer, der sich das Mobil verbessern lassen hat.

Also im Januar mehr dazu, erst mal mein jetziges Mobil für den Verkauf vorbereiten.

So ... nun ist es soweit, ich habe es getan .... na ja endlich dem Entschluss Taten folgen lassen.
    Ich war gestern in Heinsberg bei Düsseldorf (von mir nur 580 km entfernt ;) ) und habe mir ein Hobby GESC von 5/2011 mit 35.000km gekauft. Sehr gepflegt mit Goldschmitt Luftfederung, Sat und AHK. Meinen nehmen die in Zahlung, aber evtl. klappt ein vorheriger Verkauf ...
    Anders als bei meinem jetzigen Mobil sind andere Sitze verbaut. Da hat Ford scheinbar mal gewechselt .... Na ja im Januar mal sehen, da werde ich ihn holen. Ich arbeite für eine Firma mit Sitz in DüDo und im Januar haben wir "Weihnachtsfeier" na da könnte ich das miteinander verbinden. Ich mache es etwas vom Wetter abhängig, denn ich will ihn nicht im größten Schneematsch abholen. Wenn es geht will ich dem WoMo unter meiner Regie Salz ersparen. Na mal sehen.

Ansonsten freue ich mich ganz sehr auf die Einzelbetten und wir sind unserem WoMo eigentlich treu geblieben, denn bis zur Küche und Bad ist es ja identisch.
    Ich werde Euch berichten .... bis bald

Christian

Na das ist ja ein Ding, aber wo soll denn da die Heizung sein? Im Küchenblock???? Bei den Gasflaschen ????
    Da ist doch nirgends Platz..... Auf den Bildern vom fexi99 wird ja ein Modell ohne Garage gezeigt. Hobby Van FSC vermute ich mal.

Aber es geht ja um einen GFSC ... ist alles schon sehr verwirrend ...

Und wenn der Kühlschrank auf Gas läuft, kann man ja schon mal was verwechseln, vor allem wenn man noch nicht so in der Materie steht ....

Grüße Christian

Na da hast du dir ja was vorgenommen, aber so ein Mobil ist kein Hexenwerk ... Lasse dich bitte von den lieb gemeinten Bildern nicht verwirren, bei unseren Modellen sieht das ganz anders aus.
    Du must in die Garage. ist ein elender Mistzugang und eng. Aber dafür kommt man mit dem Mobil überall hin. Der Stellplatz ist ja schön, pass aber auf Mäuse auf. Hattet ihr vorher einen Wohnwagen?

Grüße

Hallo Lothar,
    na da hat dir der Vorbesitzer aber nix über das WoMo erzählt ...
    Also die Heizung und der Frostwächter ist nur durch die Garage zugänglich .... Fahrerseite die beiden Türen IM WoMo. Die obere Tür ist Stauraum und darunter ist die Heizung, Warmwasseraufbereitung und das Frostventil.
    Wo steht denn dein WoMo im Winter ? Überdacht, im Freien oder oder ....
    Hähne auflassen (natürlich vorher die Pumpe am Hauptpaneel ausschalten), Abwasser aussaugen (einen Naßsauger braucht Mann doch immer, ich habe einen Kärcher)
    Na ja soviel wie möglich Wasser aus dem System bringen.

Wie Spaß bei der Suche der Heizung ...

Du scheinst die Abwärme vom Kühlschrank mit der Heizung zu verwechseln ....
    Christian

Ich habe zum Glück auch ein Hallenplatz für 250 € im Jahr. Absolut trocken und mit Grube, wenn man mal drunter was zu tun hat. Ist auf jeden Fall fürs Womo das Beste was man machen kann.
    Ein Aspekt ist mir aber besonders wichtig, die Unterstellmöglichkeit im Sommer. Denn da ist Hagelzeit. Ich habe schon einen Wohnwagen bei einem Sommerhagel eingebüßt. Und das mindert ohne Ende den Wert beim Weiterverkauf. Und ein Dach auswechseln lassen .... ob das jemals ordentlich dicht wird.

Noch haben wir kein GFK WoMo .... Und unser Wohnwagen war vor allem seitlich eingebeult, da der Hagel damals im Sturm kam. Es hat sogar an unserem haus die Fensterjalousie zerdeppert.
    Also wenn möglich, ab in die Halle ....

Frank ,,, etwas ot .. da hat man dich angemacht wegen deiner Herangehensweise .... ??? Also manche haben einfach zu viel Zeit ....

Na ja, es ist eben so, wenn man einen Doppelboden will, dann ist man unweigerlich weg von Hobby .... Und ihr habt recht, die Bedürfnisse ändern sich. So geht es mir und ich habe in zwei Wochen einen Termin für ein neues (gebrauchtes) Womo zum Anschauen. Aber .... ein Hobby. Und gefällt die Kiste so ... ich weiß auch nicht warum. An der überragenden Qualität liegt's nicht .... Wir schauen uns einen Van 500 GESC an. Wir wollen Einzelbetten.....

Servus Christian

Ich finde es ok, dass hier eine Plattform für Wechsler gemacht wird. Ist ja interessant. Na ja und hilft auch den Hobby Fahrern, vorausgesetzt es wird fair berichtet, dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen .... Macht ein besseres Gefühl dem eigenen Womo gegenüber ....

Na ja und "Nicht Hobby Besitzer" oder "Nicht ehemalige Besitzer" verirren sich eh hier nicht her ....

Grüße

Danke Azur,

irgendwie bestätigt das meine derzeitigen Gefühle: die Welt ist schlecht. Und es gibt immer mehr Gangster, die das Internet für ihre Gaunereien nutzen. Ja die Digitalisierung ... auch Räuber überfallen dich nicht mehr nur auf der Straße ... Macht alles keinen Spaß mehr. Auf nach Kanada in den Wald, ohne Strom und ohne Internet ...

Grüße aus Saxonia, Christian

Hallo Maexx,

nee nur wegen den Betten ist es nicht, etwas mehr Platz wäre aber schon toll ... das Problem bei den Querbetten ist einfach : Einer muss immer über den Anderen ... Na ja und bei dem Einzelbettgrundriss könnten auch unsere beiden Fusshupen zischen uns liegen. Beim Einschlafen gehts ja, da liegen jeder auf einen Vordersitz, aber ab so ca 5:00 Uhr kommt immer der Juniorhund und will zur Meute .... aber kein Platz. Zu hause liegen die beiden auch nicht im Bett, aber gleich daneben. Und im Urlaub sind die eh schon immer gestreßt wegen der ungewöhnlichen Umgebung und Geräusche. ja es sind nur Hunde, aber .... na ja sind eben mit dabei .... Wir haben 2 Bolonka Zwetnas ....
    Zu 100 % ist die Entscheidung auch noch nicht getroffen. Aber zu 80% .... Verschenken will ich unser Mobil aber auch nicht. Da ist der Zustand einfach zu gut, wird aber sicher nicht honoriert.
    Auf jeden Fall hat uns das Hobbydesign es angetan ... elender Mist. Auf der Messe haben uns wirklich andere Modelle nicht angesprochen ... Mist! Nur ein Modell von Hymer, aber einfach zu teuer. Der Hymer Tramp SL 568 Grundpreis 62.690,- € Aber als Grundpreis ... der kommt locker über 75 wenn ich ihn so zusammenstelle wie ich ihn dann haben wollte. Einfach to much ....

Danke erst mal für die Tipps.
    Wir haben für uns folgende Planung gemacht, der Wagen kommt jetzt ins Netz und ich weiss ja was wir wollen. Irgendwie hat es uns das WoMo ja angetan. Eigentlich wollen wir das gleiche WoMo nur eben mit 2 Einzelbetten. Der Van 500 ist so unheimlich praktisch und ein gutes "FAHRzeug". Da wir leider noch nicht in der Lage sind ein viertel Jahr in Spanien zu überwintern (dämliche Arbeit) und doch noch rumfahren wollen, ist ein kleineres Mobil praktischer. Zumal unsere weiteren Ziele auf den britischen Inseln, in den Süden Italiens und in den Altstädte Frankreichs liegen. Ein Kastenwagen ist zu klein und der Van eigentlich das ideale Reisefahrzeug. Bis auf die querliegende Schlafstätte .... es geht, aber irgendwie ist es doch beengt. Wir hätten von Anfang an dieses Modell nehmen sollen. Aber ....
    Vorteil wenn wir das gleiche Modell uns zulegen: ich kenne die Macken. Duschwanne, Dachfenster, Wackeltisch etc. Da ich das alles bei mir abgestellt habe, weiß ich was im "Neuen" zu tun ist. ;)

Also ich werde es in die Portale setzen und dann geht das geliebte WoMo hoffentlich an einen neuen Besitzer. Und dann habe ich das Geld für die neuen Spielchen ... Und da geht man zu nen Händler und sagt: Bargeld lacht ;)

Welche Onlineportale könnt Ihr empfehlen? Mobile ....
    Hat jemand schon Erfahrung mit Aufkäufern gemacht? Die inserieren ja recht häufig. Ist das seriös?

Grüße Christian

Hallo Freunde,
    wir sind uns am Umschauen nach einem neuen Teilchen. Es sollen unbedingt Einzelbetten werden. Nun waren wir auf der Messe in Düsseldorf und so richtig hat uns eigentlich nix gefallen. Und das was uns gefallen hat ist für mich zur Zeit unbezahlbar.
    Nun habe ich im Netz unseren Hobby Van 500 in der Einzelbettenversion gesehen mit bezahlbaren Preis.
    Der ist nur 70 cm länger als unser jetziger und eigentlich das derzeitige Optimum für uns. Der kleine Van ist doch, na ja sagen wir kuschelig ... ;)
    Nun meine Frage:

Wo würdet ihr euer Womo am Besten verkaufen, Netz, in Zahlung geben, Forum ??? Und wann ist ein guter Zeitpunkt.

Na ja sagt mal die Meinung oder wie macht ihr das so ....

Liebe Grüße Christian

Whow ... das ist ja mal ein etwas größeres Teilchen. Und natürlich die Oberklasse ... ;)
    Concorde Fahrer sind ja so ein Völkchen ... ich "durfte" die Concorde Baltic Tour 2013 in Tallinn erleben .... Als erstes wurden die Waschbürsten zum Putzen ausgepackt und dann erhaben über das andere Wohnmobilistenpack geblickt. Ja ich gebe es zu bin da recht einseitig.

Aber erst mal Glückwunsch zum neuen Teilchen und hoffentlich alles dicht und du musst nicht wieder so eine Unmenge dran umbauen. Du sollst im WoMo liegen, nicht drunter ;)

Grüße