Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Das Problem ist ja das der Rabatt schon eingepreist ist. Und die "guten" Kunden, die die nicht handeln oder rummotzen "subventionieren" diejenigen die sich benehmen wie auf dem Basar. Leider gibt es keine ehrlichen Preise mehr. und vergleichen kann man leider kaum. Zuviel Vielfalt, zu häufige Modellwechsel.

Grüße und auf gutes Verhandlungsgeschick,

Christian

Eine neue Hobby Duschwanne wird schnell das gleiche Problem haben. Lies bitte folgenden Beitrag:

http://www.hobby-wohnmobilforu…hwanne-knarzt-brauche-rat

Da steht alles drin, icl. Bilder. Eine gute Lösung wird beschrieben ... die Wagner Kunststoffwanne anfordern und vom Händler auf Garantie einbauen lassen. Steht in einem Beitrag in den 25 Seiten. Frage dann einfach den Verfasser.
    Ansonsten ist zu diesem Thema wirklich alles geschrieben. Die Suchfunktion in einem Forum will doch auch mal genutzt werden ... ;) :P

LG Christian

Danke für den Link, wird bestellt ....

Die Sog Anlage finde ich schon toll, wenn der Schieber geöffnet wird schaltet es einen Kontakt und der Lüfter wird eingeschaltet. Also werden deine persönlichen Abgase direkt während des Vorganges der Entstehung abgesaugt. Ausserdem hat die SOG einen weiteren Vorteil, nämlich den Druckausgleich. Wer schon einmal die Toilette auf nen Parkplatz bei München genutzt hat und dann auf dem Brennerparkplatz noch mal gehen wollte, der weiß wovon ich rede .... :woohoo:

Die Abluft beim SOG geht noch durch einen Aktivkohlefilter der jedes Jahr gewechselt werden sollt .... :whistle: Ehrlich Jungs und Mädels ... wer macht das? Ich habe an das Abluftthema auch schon gedacht (der Nachbar und so) aber ehrlich, so ein Puup in der Landschaft von manch einem ist auch nicht zu verachten. Aber was solls. Bemühen wir den alten Luther.

Warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket ?

LG Christian

Na ja das sind die großen Kassetten, die meistens im Wohnwagen sind. Aber kannst du nicht nen Händler aus deiner Nähe aufsuchen und probieren ... die Preise sind meistens gleich wie im Netz und ich würde auch keine Fehllieferung riskieren. und wenn ... Onlinehandel muß ja 14 tage kostenlos zurücknehmen ... ist doch kein Problem.

Das Ventil an der neuen Kassette (rechts unterhalb der Deckelöffnung) ist eh zum Ausbauen, denn da kommt die SOG Anlage dran, die ich nicht mehr missen möchte.

Also einfach probieren. Bei camppartner24 bekommt man als Neukunde sogar 5% Rabatt.

Grüße Christian

Nur eine kurze Frage: Wozu benötigt man ein BUS System im kompletten WoMo. Ich verstehe die Ingenieure nicht mehr. Was technisch machbar ist, ist nicht immer sinnvoll.

Vor allem wenn die ausführenden Techniker mit der Installation scheinbar überfordert sind. Wann brennt das erste WoMo wegen kabelbrand ab???

Grüße Christian

P-S- Der Wahnsinn hat System !!!!

Also ich mein WoMo gekauft hatte, wußte ich nicht wie die Vorbesitzer es gereinigt haben. Also habe ich eine Flasche Danklorix in den kompletten Tank gegeben. Dann alle Schläuche und Entnahmestellen befüllt (auch Boiler) und den ganzen Spaß einen Tag stehen lassen. Danach 3 Tanks zum Durchspülen benutzt. Ohne Zusätze. Was da aus den Leitungen kam ...... Ohne Worte. Eine viertel Flasche Danklorix habe ich vorher in den Abwassertank gegeben.

Weiterhin mußte meine Tochter (die hat dünnere Arme) den Frischwassertank trocken auswischen.

Im Baltikum und in Südfrankreich habe ich dann 2cl Danklorix auf 100 Liter Wasser gegeben. Zu Hause trinken wir ja auch alle gechlortes Wasser. habe weder muffigen Geruch, noch schlechten Geschmack im WoMo.

Viele grüße Christian

P.S. Ja ich bin bekennender Danklorix Fan. Die überteuerten Camping Reiniger sind mir einfach zu viel.

Tja, die Regelwut der Bürokraten ...

Wobei ich sagen muß: Für einen angehängten Wohnwagen einen Zusatzschein zu machen ist sinnvoll. Ich habe oft erlebt wenn normale Fahrer sich mal übers Wochenende einen Wohnwagen leihen und dann auf der Straße damit völlig überfordert sind.

Aber diese dämliche 3,5 t Grenze .... einfach nicht mehr zeitgemäß- Die Autos von heute sind alle so konstruiert, dass ein 5 Tonner von heute soviel Sicherheit hat wie ein 3,5 Tonner von vor 20 Jahren. Ich denke es wäre an der Zeit die Grenzen etwas anzuheben, bevor alle einen LKW Führerschein machen müssen.

Grüße

Mittlerweile sind die Wirtschaftswege so eng verzahnt, dass niemand mehr weiß wo was herkommt. Ich fahre einen VW und einen Kia. Also Deutschland & Korea. aber wo werden die beiden gebaut ... in der Slowakei ! OK

Oft hat man ja gar keine Chance herauszufinden, was woher kommt. In meiner Branche (Zahnersatz) gibt es deutsche Dentallabore die in China fertigen lassen, dann nochmal "kontrollieren" und polieren und schwups ... Made in Germany. Oder noch irrwitziger: Krankenkassen empfehlen Auslandszahnersatz. Ist ja billiger. Und warum? Weil dort die Arbeitgeber und Arbeitnehmer zum Beispiel keine 15,4% an die Krankenkassen abdrücken müssen (die haben gar keine Versicherung) Ich bezahle also mit meinen KK Beiträgen meine Konkurrenz. Toll was?

Aber zum Bestellen beim Chinamann... ja oft wird hemmungslos kopiert. Und ich sehe oft eine gewaltige Materialverschwendung darin. Aber das liegt einfach am System. Ein Wirtschaftssystem was nur auf Wachstum ausgerichtet ist muß in Zukunft scheitern. Wir leben auf einer Kugel, also die Ressourcen sind begrenzt. Und Sparsamkeit und Nachhaltigkeit werden leider bestraft.

Ach ja der Spruch des Herrn Ruskin setzt Ehrlichkeit voraus. Leider kann man heutzutage nicht sagen, was billig ist ist Schrott und was teuer ist ist gut. Leider wird heutzutage zu oft billiger Mist sehr teuer verkauft und die Leute denken sie hätten etwas Gutes .....

in diesem Sinne, pflegt Eure Mobile und plant Eure Reisen

Christian

Hallo Dieter,
    Im Fahrzeugbrief steht Nummer der Typgenehmigung un dahinter das dazugehörige Datum. Da steht 15.01.2007. Also ist das WoMo evtl. im Januar 2007 gebaut und erst im Oktober verkauft / zugelassen?

Vielleicht erklärt das die "Nichtbetroffenheit"

Grüße Christian

Ich habe auch schon einige Dinge direkt beim Hersteller bestellt. Leider ist der zu oft in China ansässig. Warum soll man da nicht bestellen? Sollen an der Globalisierung nur die Importeure profitieren? Die nur einkaufen, Marge draufhauen und verkaufen.
    Die Probleme liegen doch woanders. Es gibt einfach viele Produkte nicht mehr made in Germany.

Ausserdem kann einen das auch beim "normalen" Onlinehändler passieren. Ich habe bei Amazon mal ein DVD Laufwerk bestellt und durfte es dann beim Zoll abholen. Und da stand nix von Versendung aus Chinaland .... Das war ein Mist!
    Na jedenfalls hat er nun seine Teile. Supi

Christian