Panorama Dachfenster Rückrufaktion

Feiertag?
  • Hallo Jean,
    die Nummer wird erst im April von Hobby freigeschaltet,
    angeblich informiert aber Hobby die betroffenen Kunden vorab per Brief.
    Viele Grüße
    Fritz von der Iller

  • Hallo,
    ich glaube das die Benachrichtigungen über die Händler erfolgen.
    Dort auch die Überprüfungen vorgenommen werden.Ich kann mir nicht
    vorstellen,das alle zu Hobby,ins Werk müssen.
    Dieter

    Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

  • Hallo,
    ich habe heute die Hotline von Hobby unter der Rufnummer 08000005564 erreicht und mir wurde nach Angabe meiner Fzg ID Nummer mitgeteilt, daß mein Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist.Konnte 3 Termine vorschlagen und den für mich am besten zu erreichenden Hobby Händler nennen.Der Händler wußte aber bei meinem Anruf noch nichts von der Rückrufaktion.Ich werde morgen Bescheid bekommen.Lt. Hobby Kundendienst wird das betroffene Fahrzeug überprüft und modifiziert.
    (Was immer das auch heißen mag?)
    Melde mich dann wieder.
    Fritz
    Da das Thema bereits unter "Glasdach" und "Glasdach weggeflogen" vorkommt , und man bei 19 Seiten (Thema seit 2013 aktiv) leicht den Überblick verlieren kann,habe ich eine neue Rubrik unter dem Titel "Panorama Dachfenster Rückrufaktion" geöffnet,
    über die man sich mit den Erfahrungen bei der Rückrufaktion austauschen kann.

  • So habe heute bei Hobby angerufen. Erst kam Musik und dann absolute Ruhe .. ich aufgelegt, nochmal. Das Gleiche. Also gewartet. Ist schon komisch, wen am anderen Ende nicht mal ne Musi dudelt... Aber dann::::::: Hobby ... hallo! Eine nette Frauenstimme. Ich habe meine Identnummer durch und voila -- Ihr Mobil ist nicht betroffen, angenehme Weiterfahrt. Waren wirklich nett und ich hoffe ich kann mich auf diese Aussage verlassen. Mich würde ja mal interessieren, wonach die die "Deadline" gezogen haben.


    Also bis denn, Christian


    Und wann kommt die Duschwannenhotline :laugh: ????

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Hallo Christian,
    ist doch erst erst einmal ok,wenn dein Fahrzeug nicht dabei ist.
    Wenn Hobby das sogenau sagen kann,welches Dach betroffen ist und welches nicht,
    liegt doch auf der Hand,das grobe Fehler beim Einbau der Scheiben gemacht wurden.
    Welches Baujahr hat dein Wonmobil.
    Dieter

    Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

  • Hallo,
    Um den Umfang und welche Jahrgänge betroffen sind,wäre es wichtig
    das alle,die deswegen hier schreiben,immer das Baujahr mit benennen.


    Auch wir waren btroffen,unser Fenster wurde Juli 2014 erneuert.
    Das Wohnmobil wurde August 2010 ausgeliefert.
    Dieter

    Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

  • Mein WoMo ist Erstzulassung 10.2007 Also denke ich ist in 2007 gebaut.


    Grüße Christian

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Moin,


    habe eben Hobby angerufen und die Nachricht erhalten das mein Wohni auch von dieser Aktion betroffen ist. :(


    Konnte aber noch keinen Termin festlegen da ich auch etwas ausgebucht bin. :(
    Werde das in aller Ruhe angehen und vorsichtshalber das Fenster mit Panzerband sichern.


    Hätte ich doch fast vergessen, Baujahr 10.2008

    Viele Grüße


    Hedda & Gerd


    Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

  • Hallo ,zusammen


    mein Toskana ist auch dabei.
    Erstzulassung 06,11,2007
    habe im April schon den ausdausch tag.

    Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


    Anne und Heiner ;)


    Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

  • Hallo ,
    ich habe nun ein bisschen im Hintergrund recherchiert und mitbekommen, dass die Jahrgänge 2007-2012 betroffen sind. Welche Typen weiß ich noch nicht. Nun hat Hobby die Rückrufaktion zu dem Zeitpunkt gestartet, wo alle Garantieansprüche abgelaufen sind, das Nachkleben erfolgt ja auf Kulanz, das neue Fenster zu 30%.
    Toller Einfall.
    Gibt es bei Hobby eigentlich ein Qualitätsmanagement ?
    Wenn ja, gehört da mit einem eisernen Besen ausgekehrt, bevor noch mehr Kunden vergrault werden.
    Viele Grüße
    Fritz

  • Hallo Christian,
    mit der Angabe des Baujahres wollte ich mal sehen,seit wann es die Probleme mit dem Einbau der Panoramascheiben
    gab,mich wundert es,das dein Baujahr von 10.2007 nicht betroffen ist,aber das Fahrzeug vom gleichen Baujahr,
    aber 1 Monat später, zum wechseln der Scheibe kommen muß.
    Wie genau ist die Erhebung oder wurde innerhalb von 4 Wochen der Einbau total gändert.
    Es kann natürlich auch von Hobby willkürlich ein Stichtag festgelegt worden sein.
    Wir werden es weiter verfolgen.
    Dieter

    Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

  • Hallo,
    Ich habe heute bei Hobby unter der Hotline-Nr. angerufen. Nach wenigen Sekunden meldete sich eine sehr nette Dame. Nach Nennung meiner Identnummer erhielt ich leider die Info, dass mein Fahrzeug betroffen ist. Nun musste ich meine persönlichen Daten und einen mir bekannten Händler in meiner Nähe nennen. Ebenfalls wurde ich nach drei mir passenden Wunschterminen zur Reparatur mitteilen. Nach wenigen Minuten hatte ich in meinem E-Mailpostfach eine Nachricht von Hobby, dass der von mir gewünschte Händler bereits von Hobby informiert wurde und dass sich dieser mit mir zur Absprache des Reparaturtermins in Verbindung setzen wird.
    Soweit sehr gut, bis hierher hervorragender Service von Hobby. Nach einem Anruf bei meinem Wunschhändler teilte mir dieser jedoch mit, dass er von Hobby noch keine Auffordeung zur Reparatur geschweige denn Reparaturmaterial erhalten hat. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann beim Händler noch einmal nachfragen.
    Melde mich dann wieder zum weiteren Fortgang der Sache.


    Fahrzeug Hobby Van Exklusiv T 500 TI GESC, Baujahr 6/2008


    Grüßla Hans

  • Hallo Dieter,
    Im Fahrzeugbrief steht Nummer der Typgenehmigung un dahinter das dazugehörige Datum. Da steht 15.01.2007. Also ist das WoMo evtl. im Januar 2007 gebaut und erst im Oktober verkauft / zugelassen?


    Vielleicht erklärt das die "Nichtbetroffenheit"


    Grüße Christian

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • hallo dieter


    wie ich seh hast dir darüber sehr viele gedanken gemacht,meiner von 11.2007 ist betroffen und muss zur durchschauung gehn.
    hatte gerate ein gespräch mit hobbywerk und muss sagen dass man so was nicht auf rückruf setzten kann was die da machen die scheibe wird nur nach geklebt ,laut aussage von hobby es kommt keine neue scheibe rein.es wird alles gereinigt,haftgrund weiss aber nicht für was der gut sein soll und dann alles mit einer naht sicher gemacht.ich muss nur schmunzel werde bei uns im konzern das ansprechen bei unseren fachmonteuere die scheiben einbaun in audis.

    Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt


    Anne und Heiner ;)


    Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

  • Und ich mach mit meinem VAN T500 GFSC wieder ml Unruhe bei Hobby. Sind auch in der Rückrufaktion. Als ich dann nachfragte und informierte, dass mein WoMo ja in 2013 im Werk war und dort das Fenster ausgetauscht wurde, kam die Aussage ich solle doch mal bei Hobby nachfragen....


    Ich teilte dann der Dame mit, dass ich doch gerade bei Hobby anrufe und darum gerne wissen will ob ich zum 2ten male das Fenster reparieren müsse..... Da kann man mir nicht helfen, ich solle zum Händler..... Ich also den Händler informiert..... der sagte er brauche die Fahrgestellnummer.....hab ich gegeben....Ich bin bei der Rückrufaktion....darauf ich weiß ich, aber ich habe doch mein WoMo 2013 bei Ihnen zur Reparatur.....ähhmmmm öhmmmmm ähhmmmmm....ich soll doch mal bei der Hotline anrufen......


    Also liebe Hobbyfreunde, kann mich leider nicht mehr länger hier aufhalten da ich mich in einer ENDLOSHOBBYSCHLEIFE befinde :evil:

  • Moin,
    Habe im letzten jahr also im Juni 2014 bei Hobby im Werk angerufen weil ich von den Problemen wegen denm Panoramafenster gehört habe. Man teilte mir dann mit, das alles in Ordnung sei.
    Na ja die Reparatur wär ja noch in der Garatiezeit gefallen, nun ist unser WoMo ein halbes Jahr aus der Garantie raus und man teil mir Seitens Hobby mit, das unser WoMo doch vom Rückruf betroffen ist.


    ist schon ärgerlich :evil: :evil: :evil: :evil:
    Gruß Cord

    Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

    Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!