Administration hat die beiden Themen zusammengelegt:
Hallo,
hat jemanden es geschafft die Hobby-Hotline zu erreichen?
Versuche schon den ganzen Morgen.....
Gruesse,
Jean
Administration hat die beiden Themen zusammengelegt:
Hallo,
hat jemanden es geschafft die Hobby-Hotline zu erreichen?
Versuche schon den ganzen Morgen.....
Gruesse,
Jean
Hallo Jean,
die Nummer wird erst im April von Hobby freigeschaltet,
angeblich informiert aber Hobby die betroffenen Kunden vorab per Brief.
Viele Grüße
Fritz von der Iller
Hallo,
ich glaube das die Benachrichtigungen über die Händler erfolgen.
Dort auch die Überprüfungen vorgenommen werden.Ich kann mir nicht
vorstellen,das alle zu Hobby,ins Werk müssen.
Dieter
Hallo,
ich habe heute die Hotline von Hobby unter der Rufnummer 08000005564 erreicht und mir wurde nach Angabe meiner Fzg ID Nummer mitgeteilt, daß mein Fahrzeug von der Rückrufaktion betroffen ist.Konnte 3 Termine vorschlagen und den für mich am besten zu erreichenden Hobby Händler nennen.Der Händler wußte aber bei meinem Anruf noch nichts von der Rückrufaktion.Ich werde morgen Bescheid bekommen.Lt. Hobby Kundendienst wird das betroffene Fahrzeug überprüft und modifiziert.
(Was immer das auch heißen mag?)
Melde mich dann wieder.
Fritz
Da das Thema bereits unter "Glasdach" und "Glasdach weggeflogen" vorkommt , und man bei 19 Seiten (Thema seit 2013 aktiv) leicht den Überblick verlieren kann,habe ich eine neue Rubrik unter dem Titel "Panorama Dachfenster Rückrufaktion" geöffnet,
über die man sich mit den Erfahrungen bei der Rückrufaktion austauschen kann.
So habe heute bei Hobby angerufen. Erst kam Musik und dann absolute Ruhe .. ich aufgelegt, nochmal. Das Gleiche. Also gewartet. Ist schon komisch, wen am anderen Ende nicht mal ne Musi dudelt... Aber dann::::::: Hobby ... hallo! Eine nette Frauenstimme. Ich habe meine Identnummer durch und voila -- Ihr Mobil ist nicht betroffen, angenehme Weiterfahrt. Waren wirklich nett und ich hoffe ich kann mich auf diese Aussage verlassen. Mich würde ja mal interessieren, wonach die die "Deadline" gezogen haben.
Also bis denn, Christian
Und wann kommt die Duschwannenhotline :laugh: ????
Hallo Christian,
ist doch erst erst einmal ok,wenn dein Fahrzeug nicht dabei ist.
Wenn Hobby das sogenau sagen kann,welches Dach betroffen ist und welches nicht,
liegt doch auf der Hand,das grobe Fehler beim Einbau der Scheiben gemacht wurden.
Welches Baujahr hat dein Wonmobil.
Dieter
Hallo,
Um den Umfang und welche Jahrgänge betroffen sind,wäre es wichtig
das alle,die deswegen hier schreiben,immer das Baujahr mit benennen.
Auch wir waren btroffen,unser Fenster wurde Juli 2014 erneuert.
Das Wohnmobil wurde August 2010 ausgeliefert.
Dieter
Mein WoMo ist Erstzulassung 10.2007 Also denke ich ist in 2007 gebaut.
Grüße Christian
Hallo Christian,
danke,da war die Qualität noch in Ordnung.
Dieter
Moin,
habe eben Hobby angerufen und die Nachricht erhalten das mein Wohni auch von dieser Aktion betroffen ist. ![]()
Konnte aber noch keinen Termin festlegen da ich auch etwas ausgebucht bin.
Werde das in aller Ruhe angehen und vorsichtshalber das Fenster mit Panzerband sichern.
Hätte ich doch fast vergessen, Baujahr 10.2008
Hallo,
unser Wohnmobil ist laut Hotline auch betroffen.
Erstzulassung 02.2012 Bj 2011
Gruß Thorsten
Hallo ,zusammen
mein Toskana ist auch dabei.
Erstzulassung 06,11,2007
habe im April schon den ausdausch tag.
Hallo,
Sind auch dabei:
D 690 TI GELC Toskana Excl. Erstzulassung 29.05.2009, Baujahr 2008
Gruesse,
Jean
Hallo ,
ich habe nun ein bisschen im Hintergrund recherchiert und mitbekommen, dass die Jahrgänge 2007-2012 betroffen sind. Welche Typen weiß ich noch nicht. Nun hat Hobby die Rückrufaktion zu dem Zeitpunkt gestartet, wo alle Garantieansprüche abgelaufen sind, das Nachkleben erfolgt ja auf Kulanz, das neue Fenster zu 30%.
Toller Einfall.
Gibt es bei Hobby eigentlich ein Qualitätsmanagement ?
Wenn ja, gehört da mit einem eisernen Besen ausgekehrt, bevor noch mehr Kunden vergrault werden.
Viele Grüße
Fritz
Hallo Christian,
mit der Angabe des Baujahres wollte ich mal sehen,seit wann es die Probleme mit dem Einbau der Panoramascheiben
gab,mich wundert es,das dein Baujahr von 10.2007 nicht betroffen ist,aber das Fahrzeug vom gleichen Baujahr,
aber 1 Monat später, zum wechseln der Scheibe kommen muß.
Wie genau ist die Erhebung oder wurde innerhalb von 4 Wochen der Einbau total gändert.
Es kann natürlich auch von Hobby willkürlich ein Stichtag festgelegt worden sein.
Wir werden es weiter verfolgen.
Dieter
Hallo,
Ich habe heute bei Hobby unter der Hotline-Nr. angerufen. Nach wenigen Sekunden meldete sich eine sehr nette Dame. Nach Nennung meiner Identnummer erhielt ich leider die Info, dass mein Fahrzeug betroffen ist. Nun musste ich meine persönlichen Daten und einen mir bekannten Händler in meiner Nähe nennen. Ebenfalls wurde ich nach drei mir passenden Wunschterminen zur Reparatur mitteilen. Nach wenigen Minuten hatte ich in meinem E-Mailpostfach eine Nachricht von Hobby, dass der von mir gewünschte Händler bereits von Hobby informiert wurde und dass sich dieser mit mir zur Absprache des Reparaturtermins in Verbindung setzen wird.
Soweit sehr gut, bis hierher hervorragender Service von Hobby. Nach einem Anruf bei meinem Wunschhändler teilte mir dieser jedoch mit, dass er von Hobby noch keine Auffordeung zur Reparatur geschweige denn Reparaturmaterial erhalten hat. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann beim Händler noch einmal nachfragen.
Melde mich dann wieder zum weiteren Fortgang der Sache.
Fahrzeug Hobby Van Exklusiv T 500 TI GESC, Baujahr 6/2008
Grüßla Hans
Hallo Dieter,
Im Fahrzeugbrief steht Nummer der Typgenehmigung un dahinter das dazugehörige Datum. Da steht 15.01.2007. Also ist das WoMo evtl. im Januar 2007 gebaut und erst im Oktober verkauft / zugelassen?
Vielleicht erklärt das die "Nichtbetroffenheit"
Grüße Christian
hallo dieter
wie ich seh hast dir darüber sehr viele gedanken gemacht,meiner von 11.2007 ist betroffen und muss zur durchschauung gehn.
hatte gerate ein gespräch mit hobbywerk und muss sagen dass man so was nicht auf rückruf setzten kann was die da machen die scheibe wird nur nach geklebt ,laut aussage von hobby es kommt keine neue scheibe rein.es wird alles gereinigt,haftgrund weiss aber nicht für was der gut sein soll und dann alles mit einer naht sicher gemacht.ich muss nur schmunzel werde bei uns im konzern das ansprechen bei unseren fachmonteuere die scheiben einbaun in audis.
Und ich mach mit meinem VAN T500 GFSC wieder ml Unruhe bei Hobby. Sind auch in der Rückrufaktion. Als ich dann nachfragte und informierte, dass mein WoMo ja in 2013 im Werk war und dort das Fenster ausgetauscht wurde, kam die Aussage ich solle doch mal bei Hobby nachfragen....
Ich teilte dann der Dame mit, dass ich doch gerade bei Hobby anrufe und darum gerne wissen will ob ich zum 2ten male das Fenster reparieren müsse..... Da kann man mir nicht helfen, ich solle zum Händler..... Ich also den Händler informiert..... der sagte er brauche die Fahrgestellnummer.....hab ich gegeben....Ich bin bei der Rückrufaktion....darauf ich weiß ich, aber ich habe doch mein WoMo 2013 bei Ihnen zur Reparatur.....ähhmmmm öhmmmmm ähhmmmmm....ich soll doch mal bei der Hotline anrufen......
Also liebe Hobbyfreunde, kann mich leider nicht mehr länger hier aufhalten da ich mich in einer ENDLOSHOBBYSCHLEIFE befinde ![]()
Moin,
Habe im letzten jahr also im Juni 2014 bei Hobby im Werk angerufen weil ich von den Problemen wegen denm Panoramafenster gehört habe. Man teilte mir dann mit, das alles in Ordnung sei.
Na ja die Reparatur wär ja noch in der Garatiezeit gefallen, nun ist unser WoMo ein halbes Jahr aus der Garantie raus und man teil mir Seitens Hobby mit, das unser WoMo doch vom Rückruf betroffen ist.
ist schon ärgerlich
Gruß Cord
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!