Hallo Peter,
Zugkraft unter der Dusche vom Kleiderschrank nach vorne zu Toilette, von dort eine zweiter Richtung Dinette. Unter der Dusche braucht es schon 2-3 Versuche..
Beiträge von wolferl
-
-
Hallo Richard,
Ich bin von der Dinette vorbei am Tank unter der Dusche, Kleiderschrank zur Truma, von dort in die Garage. Mit einem einfachen Zugdraht geht das problemlos.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Oliver,
Bei mir ist eine Vollluftfederung von Goldschmitt eingebaut, 2240 kg auf der HA mit der Originalfelge von Goldschmitt und TÜV freigegeben.
Vielleicht musst bei Goldschmitt mal penetrant 😎 nachfragen.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Richard,
Hab's zwar nicht gemessen, aber nach Profitest aus Reisemobil international sind es 204cm.
Ich habe es vor kurzem für die "Berechnung" meines geplanten Rollerträgers auch gebraucht. 😉
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo TomDH,
Wir haben dreimal 90×190, die Matrazen liegen so eng, dass die Spannbetttücher problemlos halten.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Marcus,
Auf deinem 2. Bild sieht es so aus, als ob auch in der Decke der Heckgarage ein ziemlicher Spalt ist; außerdem ein Spalt zwischen Aussenwand und Möbelbauplatte. Wenn ich mich nicht täusche und das wirklich so ist, dann hat es ja dann ganzes Mobil etwas "auseinandergezogen" ?
Ich denke ein Gutachter wäre nicht schlecht...
Wünsch dir viel Erfolg...
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Marco,
Kannst du bitte ein Foto machen - Danke!
VG
Wolfgang -
Hallo ,
Eine 3 cm Platte kann drauf bleiben und fährt mit der Stufe ein.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Rainer,
Mein 2020er Modell hat nur Teleskopfeststeller, keine Raster. Vielleicht ist das beim neuen Modell auch so ?
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Jörg,
Bis auf die Abschleppöse bleibt alles daheim.
Die 230V habe ich von der Steckdose an der Dinette, unter Wassertank+Dusche in den Kleiderschrank und dann an der Truma vorbei in die Garage.
Die 12V habe ich einfach an der Truma abgezapft, die 20A-Sicherung sollte reichen.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Ralf,
Ich versuche das Restwasser durch Klopfen auf die Pumpe rauszukriegen, der Rest ist Risiko 😉.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Rainer,
Bei meinem 2020er Modell war nirgends eine Dichtung drin, hab's über der Dinette nachgerüstet.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo ?,
Vielleicht liegt es daran, dass das Fenster kalt/nicht dicht ist ?
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo,
Mein sehr freundlicher Händler hat einen mitgebrachten vcc25-Booster für 112 Euro eingebaut, Bei zwei AGM, gelötet wurde da nichts, nur den Booster auf den Deckel vom ebl und fertig.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Schorsch,
Ich hab's im jumbo-shop gekauft, 180cm UK11 Duschdichtung GLS für Glasstärke 6/7/8mm, Artnr 4426436551.
Alles im Juni 2020
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Uli,
Die Serienfelgen des on tour Edition sind Alufelgen.
VG
Wolfgang -
Hallo,
4cm auf der Stufe würde dann ja 31/29 ergeben?
Ich habe schon nach einer 2stufigen Treppe gesucht, gibt es aber scheinbar nicht ohne großen Umbau ?
VG Wolfgang -
Hallo Uli,
Ich hoffe du hast nicht Recht 😉🤔,
Bei mir haben Goldschmitt und TÜV 2240 kg für die HA mit Originalfelgen bestätigt....
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Jens,
Ich habe auf die Stufe eine wasser- und druckfeste 4cm-Bauschaumplatte. Drüber zur Befestigung den "Standard"-Stufenteppich.
Hält seit 2 Jahren, auch bei 140 Sachen.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Rainer,
Bist du vom 570 auf 590 umgestiegen oder woher weißt du das ? Mein 590 funktioniert schon gut...
VG Wolfgang