Hallo,
Seit einiger Zeit habe im Perlator von Küchen- und Badwasserhahn immer wieder silberne, ca. 2-3 mm grosse Teilchen. Von der Form her eher spitz, allerdings sehr weich.
Ich vermute eine silberne Kunststoffbeschichtung, bin mir aber nicht sicher.
Kennt jemand die Ursache ?
Viele Grüße Wolfgang
Beiträge von wolferl
-
-
Hallo Alois,
Normalerweise reichen die zwei AGM locker für 2-3 Tage/Nächte, außer du schaust 24h TV ☺️. Einfach mal ausprobieren... -
Probier mal " cowan textiles" in Guben, da habe ich meine gekauft
-
Hallo Walter,
Ich habe das bereits gemacht, am T-Abzweig Tankheizung bei der Truma einfach eine Abdeckung drauf, bisher keine Probleme.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Kurt,
Funktioniert Deine Variante 2 denn auch, wenn zwei Batterien von Hobby verbaut sind ?
Vielen Dank für die Antwort.
Wolfgang -
Hallo,
Entscheidend ist das Gewicht des Rollers, über die Hebelwirkung wird die Hinterachse um einen größeren Betrag belastet. Schau mal bei sawiko o.a., da ist das gut beschrieben. Ich habe mir einen ligero 3 montiert lassen und die HA-Last auf 2240kg aufgelastet, reicht gerade so bei 140kg Rollergewicht.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Kurt,
Hast du vielleicht ein Foto, wie den Temperaturfühler ins Innere des Kühlschrank führst, und eine Typenbezeichnung für den Thermostat.
Vielen Dank
Wolfgang -
Hallo,
In meinem V 65 GE ist beim Duschen Wasser aus der abgeschrägten Ecke des Bad in den Flur gelaufen. Der Siphon ist es nicht, ich vermute nach Tests die Verbindungsleiste in der Dusche an der abgeschrägt Ecke.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habt ihr in der Dusche an der Verbindungsleiste eine erkennbare Abdichtung (Acryl, Silikon, Dichtband)? Bei mir ist da nichts erkennbar.
Vielen für Tipps und Infos.
Viele Grüße Wolfgang -
Volle Zustimmung
-
Hallo Ralf,
Wo finde ich denn dieses Leerrohr. Ich habe bei meinem 2020er HOE das Unterteil des Dachfensters abgebaut, aber nur den Holzrahmen gesehen ?
Gibt es das Leerrohr evtl erst ab 2021 ?
Weiß das jemand ?
Vielen Dank und viele Grüße Wolfgang -
Hallo Andreas,
Ich habe wie Marcus das Teil fest verbaut, aber wie auf dem ersten Bild von rechts nach links. Dadurch kann man mit dem Sonnenrollo den offenen Teil des Fensters abdecken, über den Lüfter das Mückengitter. Der maxxfan ist bestimmt besser, mir reicht der Titan aber...
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Jörg,
Ich habe auch eine Goldschmitt Luftfederung und 3,85 t. Hobby V65GE.
In einer Woche lasse ich mir einen sawiko-Träger montieren, 130kg Tragkraft.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo Jens,
Gleichspannungsmotoren konventioneller Art haben sehr hohe Anlaufströme, insofern spricht viel dafür, dass die Spannung einbricht und irgendeine Elektronik im Empfänger das nicht mag.
Viele Grüße Wolfgang -
Hallo,
Ich weiß nicht warum, aber Goldschmitt und TÜV haben mir mit Luftfederung und Original-Felgen 2240 kg auf der HA freigegeben. Ich musste bei GS aber etwas nachbohren, die hätten mir natürlich gerne noch neue Felgen verkauft. (Lightchassis)
Viele Grüße Wolfgang -
Aufbauten =Aufbautüre
-
Hallo Christian,
Ist der Dichtungstyp für die Aufbauten auch S1 ?
Bei meinem 2020 V 65 GE haben alle Türen die Dichtung, nur die Aufbauten nicht 🙄🙄
Viele GrüßeWolfgang. -
Hallo,
Eigentlich legt sich das Band von selber nach unten, vielleicht mal 1 Tag in die Sonne stellen.
VG Wolfgang -
Hallo Christian,
Das ist kein Problem.
VG
Wolfgang -
Hallo,
Stellt euch mal vor, ihr kauft eine Waschmaschine, der Motor -von einem anderen Hersteller-, liegt beim Waschmaschinenhersteller 3 Monate im Lager. Gibt's dann für den Motor 3 Monate weniger Garantie ?
Ich habe bei Hobby gekauft inkl. Citroen, Truma, Thule usw.- Teile. Die Garantie sind 2 Jahre auf das ganze Wohnmobil, egal wer wann die Teile liefert.
VG
Wofgang -
Genau so, der Toilettenschacht..