Hallo Dirk,
Stimmt, es ist der Zürichsee. Wir waren am CP Fischers Fritz.
Beiträge von Hobby-Optimist
-
-
Hallo Erich, du liegst richtig.
-
Schweiz stimmt schon mal 👍
-
-
Binnensee stimmt schon mal. Und es ist ein Sonnenaufgang.
Skandinavien ist es aber nicht, es ist süddlich von Deutschland. -
-
Hallo Forianer,
Es ist vollbracht - Radio ausgebaut, auseinander geschraubt und die Karte ist rausgefallen.
Nach dem Einstecken erst vorläufig verkabelt und getestet. Im nächsten Ort gibt es ein Neubaugebiet. Die neuen Straßen werden gefunden. Top, ich bin zufrieden.Ganz besonderen Dank an Marcus für seine herausragende Beschreibung bzgl. Ausbau und Öffnen des Radios.
Noch bin ich mit diesem Radio zufrieden. Bevor ich es austausche habe ich andere Wünsche, z.b. Lithium und PV.
-
Hallo Marcus,
vielen Dank für deinen Tipp, ich werde es auf deine Art versuchen.
Hab mich im Nachhinein auch gewundert, dass man die Karte überhaupt verkehrt rum einstecken kann.
Ich wechsle so ab und an SD Karten in diversen Geräten, aber irgendwie geht es immer nur in einer Richtung.
Und den Hinweis im Handbuch habe ich nun auch erst hinterher gelesen.Braucht man eigentlich irgendwelches spezielles Entriegelungswerkzeug ? Ich finde nix im Netz.
Oder sind des echt nur die Kreuzschrauben welche zu lösen sind ?
Bin heute nicht mehr am Wohnmobil, werde aber morgen Vormittag mal nachsehen.Ich berichte, wie es ausging.
-
Danke Horst,
die Karte habe ich mit den Kontakten falsch rum eingesteckt, und wohl bei dem Versuch sie mit einem spitzen Gegenstand wieder heraus zu bekommen, vollends "versenkt" . Ich sehe sie nicht mehr.
Da es wohl wahrscheinlich einen Kopierschutz gibt, brauch ich erst gar nicht zu versuchen, die Karte selbst irgendwie nach Ausbau des Gerätes auszugraben. Anschauen werde ich es mir aber mal.
Falls ich da von vornherein Probleme sehe, lass ich es lieber bevor ich noch mehr kaputt mache. -
Moin zusammen,
mir ist der dusseligste Fehler passiert, der passieren dürfte.
Nachdem Update des Navis für das BP 690 habe ich die Karte verkehrt eingesteckt. Leider habe ich auch keinen Druckpunkt gespürt und sie dann vollends eingeschoben.
Nachdem Einschalten habe ich jedoch gemerkt, dass ich das Navi nicht auswählen konnte. Mit einem spitzen Messer wollte ich es nun wieder herausbekommen, da man ja mit den Fingern nicht rankommt. Ergebnis ist nun, dass sich die Karte nach rechts oder links verkrümelt hat. Sie ist einfach nicht mehr sichtbar.
Blaupunkt Service in Hameln sagt mir, dass ich das Gerät einsenden soll, damit dort die Techniker versuchen, die Karte zerstörungsfrei wieder zu entfernen.Nun meine Fragen:
Ist sowas schon mal jemand passiert ?
Ich muss das Gerät auf jeden Fall selbst ausbauen. Ich kann dann auch mal schauen, ob ich die Karte dann irgendwie rausbekomme.
Sollte die Karte aber zerstört sein, kann ich die Navidaten auf eine neue SD Karte anhand meiner Datensicherung wieder herstellen ?Im Voraus vielen Dank an euch für eurer Mithilfe.
-
Hallo,
Auch wir spülen prinzipiell nicht im WoMo Spülbecken wegen etwaigen Fett und Essensrückständen. Wir spülen in 2 kleinen Wannen im WoMo oder am CP Spülbecken. Das Spülwasser wird dann als Grauwasser entsorgt, aber nicht im WoMo. -
Hallo,
Bei mir kam die Ölwechsel-Info nach 15.000 km und 1,5 Jahren. Ich habe nun einen Termin zum Ölwechsel beim freundlichen 🍋 Händler in der nächsten Woche.
Ich werde ihn aber auch auf diese Aussage mit der eventuellen Kurzstreckenprogramierung hinweisen. -
Hallo Hobbyaner,
Kennt hier im Forum jemand einen WoMo Stellplatz in fußläufiger Nähe der SchwabenQuellen?
Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden. -
Hallo Rainer,
Du warst ja kürzlich in der Toscana.
Kann es sein, dass du hier in Viareggio packst ? -
Hallo Nordreisende,
Auch wir haben im nächsten Jahr den hohen Norden im Visier. Aktuell steht weder der Termin noch eine Route fest.Das Nordkap und die Fjorden sind auf jedenfall wichtige Ziele. Ansonsten wollen wir uns eher treiben lassen. Zeitlich sind wir auf 4 bis 5 Wochen begrenzt. Mich drängen daher so Fragen wieviel Gas und welche Flaschen sowie welche Stromanschlüsse. Auch habe ich schon gehört, dass man sich vor Mücken schützen sollte. Und eure Einschätzung zur idealen Reisezeit.
Daß man süchtig werden könnte habe ich jedenfalls schon gehört. -
Moin Harald,
Du könntest die Info auch gleich hier einstellen, vielleicht haben auch andere Interesse an solchen Stützen.
-
Hallo Cargol,
Sehr interessante Info. Darf man dort nur parken, oder auch im WoMo schlafen ? -
Hallo Rainer,
Das sieht aber nicht so schön aus. Wir waren gestern den ganzen Tag in Florenz, hatten zwar einige kräftige Regenschauer erlebt, aber sonst war das Wetter okay.
In der Nacht davor allerdings haben wir in Lucca ordentliches Gewitter gehört. -
Moin Rainer,
Ich weile auch in der Toscana, vom 25.9 bis 2.10 in der Region Lucca. Großfamilie in großem Haus ohne WoMo. -
Moin,
Steht das V nicht für Van ?
Immerhin ist es ja eine schmälere Version mit 2,16 m als die "normalen" Teilintegrierten mit 2,35 m.
Mein V65GE 2021 ist 6,78 m lang. Scheint also kürzer als Rainer's Freya zu sein.