Hallo und willkommen,
Du hast ihn schon, Ich bestelle ihn nächste Woche. Gleiches Modell wie du.
Viele Grüsse aus dem Südwesten der Republik, Nähe Baden Baden, und immer eine knitterfreie Fahrt.
Manfred
Hallo und willkommen,
Du hast ihn schon, Ich bestelle ihn nächste Woche. Gleiches Modell wie du.
Viele Grüsse aus dem Südwesten der Republik, Nähe Baden Baden, und immer eine knitterfreie Fahrt.
Manfred
Hallo Sebi,
Ich steh auch gerade vor der Entscheidung was ich als Zubehör gleich mitbestellen sollte.
Ok, 432 Euro beim Hobby ontour V65 GE 2020 ist hart, aber deine Argumente leuchten mir ein - auch wenn es kein Einbruchschutz sein kann. Fenster und bessere Verriegelung sind interessant.
Ist das ein festes Fenster? Und auch mit Schtschutzrollos.
Hast du mal ein Foto?
Danke
Gruß Manfred
Hallo Erich,
Vielen Dank für die Info.
Gruß Manfred
Hallo, Ich habe ebenfalls ein supertolles Angebot vom AH Frey Allerdings wundere ich mich ein wenig weshalb dort viele verkaufte Neufahrzeuge stehen die nicht abgeholt sind. Dazu seine Aussage, dass die Papiere immer erst einige Zeit (Wochen) später kommen. Andere Händler haben da kein Problem. Fahrzeug und Papiere kommen zusammen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir sagen woran es liegen könnte. Ich habe auch nie ein detailliertes Angebot erhalten sondern nur eine Endsumme.
Viele Grüße
Manfred
Vielen Dank für die Aufnahme hier.
Meine Frau Waltraud und ich (Manfred) leben in Achern, also zwischen Baden Baden und Offenburg.
Da in mir schon vor Jahren der Wunsch gereift ist als Rentner mit einem WoMo Deutschland und Europa zu bereisen haben wir inzwischen 2 Touren mit einem geliehenen WoMo unternommen. Wir waren beide begeistert.
Nun ist es soweit. Nach einigem Suchen blieben wir nun bei einem Hobby Optima ontour edition V65 GE hängen.
Die Bestellung wird in den kommenden Tagen erst getätigt, da ich verschiedene Händler kontaktiert habe. Lieferung wird aber erst in 2021 sein, preislich fahr ich jedoch besser als mit der gekürzten MWST.
Eine Frage hätte ich mal an die Gemeinde:
Macht es Sinn diesen funkalarm für den Gaswarner mitbestellen? Ein Händler meinte ich soll es bleiben lassen und selbst einen nachrüsten um mit dem gesparten Geld mit meiner Frau gut essen zu gehen.
Andererseits müsste ja ein Rauchmelder eher in Deckenhöhe und ein Gasmelder ca. 20 cm über dem Boden angebracht werden.
Wer hat hier die Original Ausstattung und wo sitzen die Melder? Kein Händler konnte es mir sagen.
Ich hoffe hier viele interessante Tipps zu finden, sowohl zum Hobby selbst als auch zu Reiseberichte.
Und vielleicht trifft man sich auf dem einen oder anderen Stellplatz.
Viele Grüße Waltraud und Manfred
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!