Ich habe den Preis laut Verkaufsliste bezahlt, abzüglich eines Rabatts.
Sollte der Booster also im Verkaufspreis eingerechnet sein, dann wäre es nur korrekt wenn dieser vom Händler auch kostenlos eingebaut wird.
Beiträge von Hobby-Optimist
-
-
Hallo und herzlich willkommen aus Achern, und ebenfalls Ortenau.
Wo aus der ortenau kommst du denn.
Da wir uns hier alle mit Vornamen ansprechen wäre es interessant deinen Namen zu kennen. -
Hallo zusammen,
wie ich schon in einem anderen Post erwähnt habe wurde bei mir vor der Auslieferung ein Ladebooster verbaut.
Die Auskunft des Händlers war, dass er die schachtelweise vom Werk bekommt, der werksseitige Einbau aber erst ab Modellreihe 2022 erfolgen soll. -
Hallo Conny & Charly, 🤗
da lebt ihr ja grade um die Ecke 😊
Vielleicht trifft man sich mal ? -
Hallo Hartmut,
Es stellt sich die Frage wer von uns beiden mehr einräumen muss 😏
Ich bin ja Neuling, daher wird mein Zeugs erst so nach und nach etwas mehr 😊 -
Dann will ich mal wieder eine Lanze für Caravan Ernst brechen.
Im August 2020 habe ich meinen V65GE bestellt und ihn aber erst für März 2021 liefern lassen. Klappte alles bestens und sogar preislich war es trotz 19% MwSt günstiger als bei einem Liefertermin 11.2020 bei 16%.
Letzte Woche habe ich das WoMo angeschaut und die Heos noch einbauen lassen. Heute dann abgeholt und dabei so nebenbei nach dem Ladebooster gefragt. Dieser wurde gleich mitverbaut mit dem Hinweis dass sie die Dinger schachtelweise vom Werk bekommen und erst ab den 2022 Modellen bereits ab Werk verbaut werden.
Auch sonst war ich bis heute zufrieden dort und werde dort sicher auch weiter mein WoMo zum Service bringen.
Aber ich gebe auch zu, dass ab und zu etwas Wartezeit eingeplant werden sollte, aber es ist echt im Rahmen. -
Hallo Hobby Gemeinde,
endlich konnten wir heute unseren V65GE beim Händler abholen. Leider darf er nun noch eine Zeitlang sein Dasein in einer Halle fristen bis wir endlich auch auf Tour gehen dürfen.
Dennoch ist die Freude groß und das Warten hat sich gelohnt. Es ist ein sehr schönes WoMo. -
Hallo zusammen,
da ich nicht zu den Glücklichen gehören, welche einen Stell/Waschplatz zu Hause habe, bin ich leider auf solche Plätze angewiesen.
In der Nähe gibt es einen TruckWash und auch einen CleanPark mit einer Aussenbox.
Werde mich also mal bei beiden nach den Möglichkeiten und Preisen erkundigen.
Aber euch allen recht herzlich Danke für eure Antworten. -
Hallo zusammen,
ausser der manuellen Handwäsche gibt es noch die TruckWash Stationen in denen man ebenfalls Wohnmobile waschen könnte.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Ein Schwachpunkt könnte die Sat-Schüssel sein. -
Hi Togo,
Ich habe heute Maß genommen, da ich selbst bestellen möchte.
Die Teilung auf der Fahrerseite ist: 1 Teil ist 90 cm lang, das andere 103 cm.
Ich nehme aber keine geteilten Laken. In das Staufach kommen Dinge die nicht so oft benötigt werden. Und man kann ja auch mal zu zweit arbeiten. -
Habe vor kurzem mein Bad zuhause komplett neu gemacht. Dazu auch einen neuen Spiegelschrank montiert.
In der Montageanleitung befand sich ein Hinweis, dass die vorinstallierte Innensteckdose 60 cm Abstand zum Duschkopf haben sollte, ohne eine Duschabtrennung zu berücksichtigen. Die installierte Dose war rechts montiert, aber es gab die Vorbereitung um sie auf die linke Seite abzuändern.Daraus könnte man nun ableiten, dass 60 cm als Abstand zum Duschkopf sein sollten.
Bleibt gesund
-
Hmm, hätte ich auch nicht gewusst.
Aber jetzt scheint es mir klar.
Steht ein Pkw Zeichen darf auch nur ein Pkw parken, da es hier einen ausgewiesenen WoMo Platz gibt. Nur der ist aktuell wegen Corona geschlossen.
Aber wäre es wohl ein normaler Parkplatz "weißes P auf blauem Grund " wäre es erlaubt. Wenn kein weiteres Zusatzschild es untersagt. -
So einen ähnlichen Vorschlag hab ich von meinem Händler auch erhalten.
Wenn ich meinen V65GE dann habe schau ich mir alles mal direkt an. -
Hallo Olaf,
wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet ist deine Lösung natürlich auch sehr gut. Und wenn man es preislich betrachtet sogar günstiger.Vielen Dank
-
Hallo Olaf,
verstehe es dann so, dass eventuelle Verunreinigungen in den Tank gelangen und erst dann gefiltert werden ?
Daher fand ich die Version schon vor dem füllen das Wasser zu filtern nicht schlecht.
Hat aber den Nachteil, dass eine Füllung ca. 3 bis 4 mal länger dauern kann. -
Hallo zusammen,
Ist es sinnvoll z.b. für Regionen mit nicht so guter Wasserqualität ein Filter schon beim befüllen des Wassertanks zu verwenden? Hab so nen Tipp in einem youtube Video gesehen. Z.b
Alb Filter Fusion -
Hallo,
die Idee find ich klasse. Das Hängeregal sollte jedoch nur in der Mitte sein, quasi über der schmalen Mittelmatratze.
Mein V65GE sollte in nächster Zeit kommen, jedoch beim Probeliegen musste ich schon höllisch aufpassen dass ich mir den Kopf nicht am Hängeschrank angestoßen hatte.Gesundheit für alle
-
Hallo Stephan,
Wir bekommen demnächst unseren V65GE.. und freuen uns schon sehr, trotz einiger Unkerei. Schwächen wird es sicher bei jedem Hersteller und in allen Kategorien geben.
Wir wollten die schmälere Version und keinen Kastenwagen. Und uns war wichtig, dass wir unsre Fahrräder in die Heckgarage packen und keinen extra Radträger am Heck befestigen müssen.
Ansonsten aber finden wir das Preis-leistungsverhältnis toll und er sieht optisch innen und aus gut aus.Gruß Waltraud und Manfred
-
Hallo Peter,
genau diese Idee hatte ich auch. Mein Händler meinte aber dass man unterm Sitz nach innen ins Bad bohren könnte.
Da ich mein Wohnmobil noch nicht habe kann ich mir dazu nichts anschauen. -
Hallo,
auch wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Waltraud und Manfred