Hallo Ralf,
sieht auch gut aus, wollte sowas ähnliches als Schiebelösung im Kopf.
Wo hast du das Gestell her ? Oder selbst gebastelt?
Aber ich sehe auch bei dir die zusätzlichen Airlineschienen. Die muss ich noch nachrüsten.
Beiträge von Hobby-Optimist
-
-
Hi Rainer,
bislang hab ich mein Rad am Stück eingeschoben. Musste es allerdings schräg ansetzen. Lenker quer hat leider nix gebracht. Das nächste mal mach ich das VR raus und den Lenker quer.
Muss halt erst noch experimentieren bis ich die optimale Lösung gefunden habe. Noch hab ich keine zusätzlichen Airlineschienen, nur eine Spannstange . -
Hallo Rainer,
sicher musst du auch das eine oder andere erst rausholen bevor du die Räder rein oder raus bekommst. Vor allem für das sichere verzurren muss man(n) sicher in die Garage rein.Mein grosses Treckingrad passt nicht so ganz rein. Lenker quer allein bringt noch nicht den Nutzen, also auch Vorderrad raus. Abklappbare Pedale werde ich mir noch besorgen.
Ich denke noch an eine Art Schiebebühne um die beiden Räder komplett aussen aufzubauen und dann gemeinsam reinzuschieben. Die ganze Konstruktion sollte aber max. nur die halbe Breite der Garage belegen. -
Ohjeh,
ob Jens nach dem Bericht noch einen Hobby kaufen möchte ?
Aber andere Marken kochen auch nur mit Wasser - Mängel wird es somit auch überall geben.
Mein neuer V65GE hat auch 2 gravierende Mängel ( bis jetzt ). Trotzdem find ich ihn toll und gelungen. Die richtige Freude kommt dann, wenn die Mängel beseitigt sind. Die laufen ja noch als Garantie. -
Hallo Rainer,
Ich möchte meine beiden Räder auch nur in der Heckgarage haben.
Diese nehmen aber schon etwas mehr als die Hälfte der Breite ein. Und ich muss jedesmal fast alles aus- bzw. einräumen damit ich die Räder ordentlich befestigen kann.
Wie hast du das Problem gelöst ? Ich bin noch auf der Suche nach der "optimalen Ordnung" .
Ev. ein Foto deiner Garage?; -
Falls wir den dritten bestellen, dann aber auch nur den hinteren.
sind gerade am Müritzsee und suchen nun noch was auf Usedom. Eine erste Absage haben wir schon. Bansin werden wir auch noch anfragen. Der ist auch schön gelegen.
wenn's irgendwo klappt sind wir dann von Freitag bis Montag auf Usedom. -
Dann habt ihr sie vor uns und könnt ja mal berichten.
Welches Maß habt ihr für die Mitte genommen ? Durchgehend oder nur das hintere Teil ? -
Das Problem hab ich gerade selbst. Auf der Anreise an den Müritzsee klappte mein Bordnetz zusammen. Radio und Navi aber vor allem auch der Kühlschrank. Landstrom am CP hat nicht geholfen. Am Ende blieb sogar die Trittstufe draußen. Dank ADAC könnte diese wieder eingefahren werden. Ein sehr freundlicher Hobby Händler (Erdmann in Neubrandenburg) hat mir dann geholfen. Der Dometic Lader ist wohl defekt. Die Aufbaubatterie war bei 4,7 V angekommen. 3 Stunden mit einem externen Ladegerät aufgeladen und dieses leihweise als Zusatz installiert. Jetzt klappt wieder alles aber nur wenn ich an Landstrom hänge. Nach dem Urlaub wird mein Händler alles überprüfen und reparieren. Ist ja Garantie.
-
Das Bild ( von euch? ) am Kopfende ist wirklich eine super Idee !!
-
Hallo Bärbel & Hartmut,
wir nehmen den Basic Topper und machen es wie ihr. Lattenrost und Matratze bleiben original. Spannbetttuch dann für Topper und Matratze.
Für die beiden Mittelmatratzen gibt es keinen Topper, der wird mit einer Zudecke unterfüttert.
Jedoch werden wir wohl noch 4 massgeschneiderte Spannbettlaken bestellen. -
Hallo Bärbel & Hartmut,
versucht es mal hier:https://www.wohnwagenmatratzen…dukt/rechteckiger-topper/
Hier werde ich nach meinem Urlaub 2 Topper bestellen.
-
-
Hallo Hobbygemeinde,
Ich kann heute Entwarnung geben. Habe mein Handy aus der Misere befreit. Es ging wie ich es mir gedacht hatte.
Tischplatte weg um besser Platz zu haben und Polster weg. Danach die Klappe der Sitzbank entfernen (4 kleine Kreuzschlitzschrauben).
Nun 7 kleine Torxschrauben rausdrehen die sich unter den Plastikkäpchen befinden. Jetzt kann die Halterung für die Klappe entfernt werden.
Ein Blick dahinter und ich konnte mein Handy sehen. Es lag zwischen den Gurtrollern. Ich könnte es mühelos mit der Hand holen.Vielen Dank euch allen für eure Tipps.
-
Hallo zusammen,
Leider kann ich das Handy nicht sehen. Ich werde also erstmal versuchen, dass ich Teile der Bank abmontieren kann und hoffe es dann sehen zu können.
Aber erst darf ich noch 300 km nach Hause fahren. Hoffentlich rutscht es nicht irgendwie in den Zwischenboden. -
Hallo Hobbygemeinde,
mir ist mein Handy hinter die Sitzbank meines V65 GE gerutscht. Es liegt nun zwischen dem Frischwassertank und der Wand zum Bad auf dem Boden.
Frage: wie komme ich da ran ?
Meine Idee ist, dass ich die Klappe über dem Tank inklusive der Traverse abmontiere.
Hat jemand schon Mal an der Stelle gebastelt und hat mir Tipps wie ich da am besten dran komme ?
Vielen Dank schon Mal vorab -
Hallo,
Ich könnte mit meinem V65GE (21er Modell) dieser Tage die ersten Km fahren.
Am Blaupunkt ist mir dabei folgendes aufgefallen.
Ich habe 4 Sender unter FM1 gespeichert, die gleichen 4 Sender unter DAB1 (unter den 1, 2, 3 kann man glaub ich je 8 Sender speichern)
Nachdem ich abends das WoMo für ein paar Tage geparkt habe hab ich den Batterietrennschalter umgelegt. Siehe da beim nächsten einschalten waren die FM Sender gelöscht, doch fie DAB Sender waren noch vorhanden. Ebenso hatte ich die Symbole für mich anders angeordnet und auch diese Anordnung war wieder weg.
Somit dürfte schon mal klar sein, dass das Radio an der Aufbaubatterie hängt.
Ich denke das ist irgendwie Unsinn, oder wie ist das bei euch?
Ansonsten bin ich mit dem Ding und auch mit dem Klang. -
Hi Peter,
sieht wirklich nicht schlecht aus 👍
-
Habe ebenfalls über RMV bei Krawag abgeschlossen. Für mich war entscheidend, dass es keine Begrenzungen gibt wer Fahrer ist, und auch keine KM Begrenzung.
Auch muss ich kein anderes Fahrzeug bei denen versichert haben.
Ansonsten ist es 360 Euro billiger als meine Stammversicherung. -
Hallo Leute,
vielleicht wäre es sinnvoll solche unterschiedliche Auffassungen erstmal über PN direkt zu klären und nicht im Forum breit zu treten.
Bitte aber nie den anderen öffentlich angreifen.
Ich fände es schade wenn sich hier dann die "Experten" aus dem Forum verabschieden.Ich bin technisch nicht so versiert wie so mancher hier und bin auch an unterschiedlichen Meinungen interessiert um ggf. bei einem Fall dann auch mal mit einem Händler mitreden zu können.
-