Bei meiner Suche nach Alternativen kam immer die Antwort: 190mm hoch…! Deswegen gibt es von Liontron die Untersitzvariante oder den liegenden Einbau! Oder man kloppt solange mit einem Vorschlaghammer den Boden nach unten bis es passt!
Habe mich für eine entschieden bei der es nicht nötig war!
VG
Joachim
Beiträge von Vantana JP
-
-
Kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen. Habe aber schon gesehen, dass die Werte manchmal abweichen, irgendwann stimmen sie wieder überein! Die Bulltron App ist aber, was man so liest, auch nichts wertiges! Hab mich schon beschwert…die App die beworben wird und auf den Prospekten zu sehen ist…ist eine andere die sie zur Verfügung stellen…finde ich schon …!
🙋🏻♂️ -
🤔? Ich kenn mich da nicht aus. Mit der Bulltron habe ich mir gleichzeitig den 500 A Smartshunt von Victron einbauen lassen. Der weicht, wie Rainer eben geschrieben hat, auch ab und an etwas zur App ab.
Juckt mich aber auch nicht.VG
Joachim -
Der Smartshunt zeigt doch nur Prozente an ! Bin ja kein Techniker, aber der kann doch nur 100% max. anzeigen, oder?
🙋🏻♂️ -
Hallo Hartmut,
ich habe es auf der App gesehen! Bei Liontron werden ja die AH angezeigt!Das ist aber auch bekannt…!
VG
Joachim -
Hallo Uli,
leider kann man nicht immer alles ordern!
War ja schon immer so, glaube nicht, dass sich das ändert!
VG
Joachim -
Gratulation Jörg😊
Das schöne an Liontron ist, dass Sie in der Regel 10% mehr Saft haben, wie angegeben!
Tolle Batterien!!!
Beste Grüße und immer ein paar AH in der Batterie😊
Joachim -
Finde ich auch! Passt ideal…zumindest beim Vantana. Die Stromkabel müssen vom Stecker gelöst und ggf. verlängert werden! Anzeige funktioniert auch!
Grüße Joachim -
Hallo Friedhelm,
da würde ich auch nicht mehr lange fackeln! Ich habe ja auch schon vor längerer Zeit von Victron den Blue Smart IP22 Charger, ist halt aktuell und per App steuer- und auslesbar…hat schon was!
Schöne Grüße
Joachim -
Hallo Friedhelm,
es hat wohl einen Kurzschluss gegeben, ohne irgendetwas gemacht zu haben…jedenfalls flog darin irgendetwas hin und her! Der Händler hat mir sofort ein neues geschickt! Was macht Deins denn für Probleme? Vielleicht hast Du es ja schon beschrieben, habe ich aber gerade nicht auf dem Schirml😊
VG
Joachim -
Ist dieselbe. Habe extra nochmal in der Bordmappe nachgesehen…auf meinen eingestellten Bildern hatte ich sie beschnitten…ist aber identisch mit Rainer seiner Anleitung 🙈 Ich habe zwei von den CA360, eins liegt jetzt im Keller. Das erste war defekt und ich durfte es behalten😳 Daraufhin habe ich es bei Dometic reparieren lassen, für satte 160,-€😮💨 Da steht jetzt eine neue Software-ID drauf…! Hatte daher vermutet, es gab zwei Versionen…hätte mal vorher nachschauen sollen…! Beste Grüße 🙋🏻♂️
-
Hi Rainer,
meine Anleitung zum CA 360 sieht ganz anders aus…😳🤔
😊🙋🏻♂️ -
Rainer…ich glaube es ja nicht…was machst bzw. kannst Du denn noch alles??? Bist ja echt ein Wahnsinnstalent✅ Ich kauf schon mal das Leder, die Nähmaschine müsstest Du dann beim nächsten mal mitbringen, unser Schlitten ist zu niedrig für das Lenkrad 😊
Sonntag Abend geht’s in den Allgäu!
Beste Grüße in den Norden😊🙋🏻♂️ -
Guten Morgen aus Kassel,
wir haben vor ca. drei Jahren unseren geliebten neuen Vantana 640 gekauft. Die Heimfahrt vom 400km entfernten Händler erschreckend!!! Meinen letzten „Bus“, ein Joker 3, hatte ich Anfang der 80er, danach bis zum Vantana nur große klassische Wohnmobile! Keines hatte auch nur annähernd ähnliche schreckliche Geräusche gemacht. Zuhause angekommen waren wir fasziniert und entsetzt zugleich von dem Wagen…die Geräusche mussten weg!!! Das ist uns komplett gelungen😊 Bei unserem klappert nichts mehr, der fährt, zu guter letzt auch durch die Luftfederung hinten und die 18Zöller wirklich wie eine Sänfte!!! Der Kühlschrank ist jetzt dritte Generation, und kaum hörbar…das Quietschen der Platte an den Schränken war geblieben und konnte von mir ganz einfach beseitigt werden!!! Die klappernde Schiebetürverkleidung habe ich mit Dichtband an ein paar Stellen ruhig bekommen. An den Hecktüren auch! Die Seitenverkleidungen am Bett sind natürlich auch „lose“ aber verursachen keine Geräusche! Falls ihr mal in der Nähe seid, könnt ihr gerne mal vorbeikommen und euch überzeugen und vielleicht ein paar Tips mitnehmen!
Beste Grüße aus Kassel!
Joachim -
Genau Rainer,
außerdem bin ich sicher, dass wenn die Prüfung wegfällt alles verbastelt wird was geht! Dann wird es gefährlich!
Auf einem Campingplatz habe ich einen Nachbarn gehabt, der ist mit dem Bunsenbrenner unter den Wohnwagen und hat damit irgendwie seinen Ofen angezündet🔥 ! Ich habe gleich angefangen zu packen, 5 Minuten später war er allerdings glücklicherweise weg!
Das nicht geprüft wird heißt übrigens auch nicht, dass im Schadenfall die Verursacherhaftung ausgesetzt wird!!! Halte das ganze für kein gutes Signal!
Bin gespannt wie es weitergeht…erinnert mich wieder an die krummen Gurken im Europaparlament!
Ich fühle mich mit Prüfung immer noch besser!
LG
Joachim -
Hallo aus Kassel,
schick und super sauber verlegt! Gibt es denn auch einen FI?
Grüße
Joachim -
Guten Morgen Kurt,
wieder einmal von Dir perfekt geschrieben und erklärt…Dein erster Absatz und der letzte…dass ist genau auf den Punkt gebracht!!!
LG aus Kassel!
Joachim -
Moin Marco!
Nur mal ohne solide Grundlage mein erster Gedanke!
Wenn alle Wohnmobile so etwas bräuchten…würdest Du vermutlich alleine stehen…denn dann würde keiner Wohnmobil fahren!!!
Ich denke Die Infos, die hier bisher von den versierten gekommen sind passen!!!Viele Grüße
Joachim -
Hallo Josef,so habe ich es auch gemacht im Vantana! Stört überhaupt nicht und sehr kurze Kabelwege zur Batterie unterm Fahrersitz!Grüße aus KasselJoachim
-
Hallo Paul,
einen Regensensor gibt es nicht, die Maße sind identisch mit dem Kurbel/Bügelheki: 700x500!
Ab nächsten Sommer wird laut Tim Nosper (Firma RV-Tech)…auch für das Midiheki eine Einbausystem von ihm kommen! Für alle Interessierten: App gesteuert, Regensensor und vieles mehr! Gibt es bisher nur für die großen Heki! Über die „großen“ Heki gibt es auch einen ausführlichen Bericht in einer der Womo Zeitschriften!
Schöne Grüße
Joachim