Beiträge von Vantana JP

Feiertag?

Hallo Peter,
    die Idee mit dem nicht dauerhaft angeschlossenen Ladegerät habe ich mit einem Schalter in der 230V Leitung gelöst! Das ist einfach und bei Bedarf schnell an/ausgeschaltet! Ist ja nichts anderes, wie wenn ich den Landstrom ziehen würde!
    Viele Grüße
    Joachim

😳
    Hallo Horst,
    ich habe ja schon ne Menge gehört und selber auch gemacht…aber die Idee mit dem Nasssauger ist mir fremd☺️ Glaube auch nicht, dass es mit hundertprozentigem Erfolg gekrönt ist! Aber, man lernt ja nie aus…vielleicht eine gute Lösung! Wird man vermutlich nur herausbekommen, wenn man noch anschließend mit Druckluft von der Pumpenseite arbeitet! Ein ölfreier Kompressor ist seit einiger Zeit meine Wahl…es ist enorm welche Mengen daraus kommen und wie oft man es mit 1bar Druck wiederholen muss! Vielleicht lade ich mal Videos hoch, sofern das hier geht!?
    Schönen Abend noch!
    Joachim

Hallo Oliver,

das das CA 360 nicht tauglich ist, dürfte nach meinen, bei Umstellung auf Liontron, erhaltenen Informationen nicht stimmen! Das funktioniert, wurde mir auch vom Händler bestätigt! Habe ihm die Daten gegeben und er hat mir die Dip Stellungen genannt! Habe zwar jetzt auch ein Victron, aber aus anderen Gründen!
    Viele Grüße aus Der Mitte Deutschlands🤗
    Joachim

Hallo in die Forumsrunde😊🙋🏻‍♂️
    Der Dachkühlschrank beim Vantana hat ja seine Besonderheiten…eine regt mich auf!
    Wenn der Aufbau durch den Hauptschalter stromlos gemacht wurde, springt beim wiedereinschalten automatisch der Kühli an🤔 Eigentlich nicht so schlimm, aber ich lasse in einer Werkstatt jetzt einiges umbauen ( kein Hobbyhändler) und weiß jetzt schon was passiert! Beim/während des Batterieumbaus ( Hauptschalter vielleicht wieder eingeschaltet)! Der Kühlschrank schaltet sich zigmal wieder ein und aus, je nachdem was die machen! Das tut mir weh und dem Kühli sicher auch nicht gut!
    Meine Frage: Warum gibt es den abgesicherten Kühlschrank Dauerplus und nur „den“ Kühlschrank bei den Sicherungen? Die Frage stelle ich mir schon länger, denn das Gateway blinkt fröhlich vor sich hin, obwohl der Kühlschrank ausgeschaltet ist!!!
    Auf jeden Fall werde ich vor der Abgabe beide Sicherungen ziehen!!
    Bin gespannt auf eure Antworten!
    Beste Grüße
    Joachim

Hi Rainer,
    das Victron habe ich auch, hat neben der Funktion „Laden“ , alternativ auch „Stromversorgung“!
    Das CA-360 war bei uns verbaut, wäre auch gegangen! Habe mir sogar noch ein zweites CA-360 gekauft…von Dometic für 170,-€!!! generalüberholen lassen! Werde eins davon demnächst verkaufen! Dachte vor der LiIO immer es geht nur mit dem🙈
    Schönen Abend noch!
    Joachim

Hallo, „meinhobby“!
    Doch ich bin von der Batterie total begeistert! Aber, es gab keine stärkere von Liontron! Wir haben ja den Kompressorkühlschrank und der läuft nur auf 12Volt!!! Ziehen tut der massig Saft! Für eine zusätzliche ist zu wenig Platz und das Gewicht zu hoch😢
    Ich verliere nicht aus Jux mal eben ca. 700,-€ ( plus Umbau), aber … wer Spaß statt Frust haben will…😊

Ausserdem: „Des einen Frust, des anderen Glück“
    Einer wird sich schon über den „Dampfhammer“ freuen✅
    Viele Grüße
    Joachim

Hallo Hobbyaner,
    vielleicht hat hier ja jemand Interesse!!!
    Kaufpreis: 1.300,-€
    Stromkapazität satt!!! Eine der wohl besten Batterien am Markt zum guten Preis!
    Alle wollen Stromautarkie zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis haben, ich denke hier ist die Gelegenheit dazu!!!
    Meine 200AH Liontron „Untersitzbatterie“ hat nur 24! Ladezyklen!
    Die Liontronbesonderheit: Statt 200AH leistet sie 220AH!!!
    Auch bei intensiver Netzsuche werdet ihr feststellen, daß dies hier mit Sicherheit ein gutes faires und interessantes Angebot ist!!!
    Herstellungsdatum der Batterie: 06/2020!
    Kauf/Einbaudatum war der 13.08.2020…somit noch knapp 4 Jahre Herstellergarantie!
    Die Kaufrechnung wird natürlich mitgeliefert!
    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, biete ich keine persönliche Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe!
    Es läuft aber noch für knapp 4 Jahre die Werksgarantie! KEIN VERSAND möglich, es sei denn der Käufer schafft es einen Versand zu organisieren!
    Ich habe von Versendern nur Absagen bekommen!!!
    Falls Interesse besteht bitte per persönlicher Nachricht!
    Grüße an alle
    😊Joachim

Moin Sven,
    schöner Bericht von Dir!
    Dann bist Du ja mindestens 1x im Jahr in meiner Heimat😊 Melde dich doch, wenn Du/ihr wieder hier seid! Vielleicht passt es ja für ein Treffen bei uns in Baunatal😊 Dann lernen wir uns nicht nur persönlich kennen, geschrieben haben wir uns ja schon, sondern Du siehst auch mal wieder einen schönen Vantana😊 Außerdem gibt es guten Kaffee und Aufbauarbeit kann ich auch leisten🙈 Unsere 2 Hunde würden eurem auch ein oder zwei Lekkerli abgeben😮‍💨 Kläre ich mit ihnen zumindest bis dahin😂😂😂
    Also, bleibt alle schön Gesund und passt auf euch auf!!!
    Liebe Grüße aus Baunatal
    Joachim

Hi,
    nee, denke nicht! Aber jede Information hilft in irgendeiner Form! Vielleicht auch anderen, habe es auch nicht böse gemeint😊
    Habe zwar einen Vantana, aber da wird es ähnlich sein, geht nicht liegend!
    Ich bekomme ja ein 300er Bulltron unter den Fahrersitz ( bisher Liontron 200AH Untersitz!) und könnte noch eine 105er Bulltron oder 150er Supervolt unter dem Beifahrersitz bekommen!
    Grüße
    Joachim

Hi,
    liegend nützt ihm ja nicht: Seine Info: „ Also liegend bring ich da keine Batterie rein.
    Und stehend ist die Frage, ob mir jemand sagen kann, ob die 202mm der Liontron in der Höhe tatsächlich passen würden. Länge und Breite darf nicht mehr als DIN Mass sein“!
    Grüße Joachim