Beiträge von Vantana JP

Feiertag?

Hallo aus Kassel,
    ich habe mir heute die Oyster Connect zugelegt…habe hier noch nichts darüber gelesen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Das die Simkarte auf der Dacheinheit ist, weiß ich…liest man ja in jedem, absolut jedem, Beitrag in den Foren!
    Das ist nunmal so!!!
    Es gibt aber sicher das eine oder andere was interessant und wirklich wichtig ist!
    Bin gespannt was für Infos kommen!
    Beste Grüße
    Joachim

Hallo Oliver,

stand vor demselben Problem! Habe mich und meinen Hàndler SEHR beschäftigt! Mein Händler sagte: 190mm…! Den Versuch im Notfall den Sitz mit Unterlegscheiben etc. zu erhöhen habe ich natürlich verworfen!
    Bulltron und Supervolt sind bestimmt gute Alternativen!
    Wissen tut man es oftmals erst hinterher!!
    Bin gespannt wie es bei euch weitergeht!
    Viele Grüße
    Joachim

Hallo Oliver,
    auf jeden Fall passt die 105AH Bulltron rein, evtl. auch die 160AH! Leichter wie die Liontron und weniger Platzbedarf! Und noch ein paar mehr Vorzüge! Liontron hat aber, zumindest bei den älteren, 10%mehr Leistung!
    Ich habe meine 200AH Liontron, gegen eine 300AH Bulltron getauscht!
    Grüße aus Kassel
    Joachim

Hallo Holger,
    herzlichen Glückwunsch zum Vantana und ganz viele tolle Touren damit😊!!! Wir lieben unseren „langen“, geniales Fahrzeug😊 Wir haben kein Raumbad, aber auch „eine“ Lamellentür! Wird die nicht „einfach“ hochgehoben und über den unteren Rand „gehievt“, oder hat die einen entsprechenden Anfang zum rein-raus-schieben? Mit dem „rausheben“, ist das doch normalerweise bei den meisten Lamellentüren! Ansonsten einfach mal einen Hobbyhändler fragen, im Idealfall den der das Fahrzeug ursprünglich ausgeliefert hat…macht der doch bestimmt!
    Viel Erfolg und halt uns mal auf dem laufenden…ein paar Bilder wären auch interessant!
    So long
    Joachim

Habe auch eine zusätzliche 12Volt Doppelsteckdose im Heckunterschrank ( angrenzend am Bad) verlegt! 4qmm von der Batterie und entsprechenden Sicherungen geholt! Der Vantana hat ja auch rechts im Heck eine 12Volt in Kombi mit 230Volt und im Bereich der Hecktür/Bettende! Also schon ordentlich Grundausstattung!
    Grüße Joachim

Jo Rainer, habe Dir gerade eine SMS geschickt, Whatsapp geht ja aktuell nicht!
    Mit dem Fernlicht hatte ich zuerst auch gedacht: Das Geld haste wieder mal versemmelt! Echt das Gegenteil der Fall! Bin gespannt bei Regen! Ich bin ja verwöhnt von meinem „graugrünen“ Racecar und seinem „Superlicht“! Achso, stimmt Carglass plant 30-45 Minuten für die Steinschlagreparatur ein! Habe alles heute Nachmittag per Chat geregelt…funktionierte super! Bis später
    VG an alle! Joachim

Hallo Werner,
    Gratulation!!! Wirst Du nicht bereuen…😊 Mit den Fernscheinwerfern habe ich genauso gedacht…aber…wir sind auf der Heimfahrt eine große Strecke Bundesstraße in der Nacht im stockedunkeln gefahren…überwiegend ganz alleine…was für ein fettes Licht👍👍👍 Ich arbeite nicht bei Osram, ist wirklich Hammer!!!
    Bin gespannt!
    Viele Grüße aus Kassel, Joachim
    PS…morgen Nacht geht es wieder auf die Bahn😂🙋🏻‍♂️

Hi Kalle,

super…hatte halt die Mehrfachsteckdose gesehen! Außerdem hätte ich mir vor einiger Zeit auch keine Gedanken darüber gemacht…habe es erst hinterher gelernt! Habe ja eine Odyssee hinter mir🥴 Der „Fachbetrieb“ ( wirklich ein Fachbetrieb) hat es geschafft mal eben knapp 1.000€ zu zerstören!!! Büttner Wechselrichter und NU3600,-! Daraufhin habe ich den von Ihnen eingebauten FI ausgebaut. Bei Fraron sehr fachkundige Beratung bekommen und einen Wechselrichter mit integrierten Fi gekauft! Strom ist halt nicht zu unterschätzen!!! Alles selber komplett neu eingebaut! Fraron Wechselrichter und Netzvorrangschaltung von Offgridtec! Alles durchgeprüft und meinen Elektrofachbetrieb um Abnahme gebeten…alles Tacko!!! Wir haben auch für das gesamte Haus einen E-Check machen lassen! Safety first!!!
    Herzliche Grüße aus Kassel🤗🙋🏻‍♂️

Hallo,
    ich habe auch das volle Programm der Thitronik Alarmanlage verbaut. Bei den beiden G.A.S.-pro III hatte ich auch noch keine Störung…endlich mal Glück gehabt! Das mit der Hupe, die zwar alle im Umfeld stört, aber trotzdem keiner nachschaut, habe ich gelöst indem ich mir einen versteckten Schalter eingebaut habe! Innen habe ich die Zusatzsirene einbauen lassen, auch schaltbar! Ich glaube, dass ich nicht erwähnen brauche, wieviel Fehlalarme ich schon produziert habe! Alleine wenn wir „unbedacht“ ein Fenster oder Luke öffnen! So ist das jetzt „angenehm“! Außerdem habe ich an verschiedenen Bereichen zusätzliche Fernbedienungen! Grüße aus Kassel Joachim

Hallo Kalle0401,
    hat denn der Wechselrichter einen integrierten FI? Ich bin ziemlich sicher, das sonst keine Mehrfachsteckdose benutzt werden darf! Habe mir extra einen mit eingebautem FI gekauft…! Sicherheit für Leib und Leben!
    Grüße aus Kassel
    Joachim 🙋🏻‍♂️

Hallo Charly,
    ich habe die 6gegen die 6E „getauscht“ mit einem geringen Zuschlag!
    Reisemobil Eicker in Mönchengladbach hat es möglich gemacht!
    Bei ebay Kleinanzeigen habe ich eines Sonntagmorgens eine Anzeige mit der Suche gestellt!
    1Stunde später hat Herr Eicker mir ein Superangebot gemacht! Zwei Wochen später erfolgte der Umbau…Grandios!
    Versuch‘s mal bei ihm! Rajaham, sprich Rainer, hat natürlich auch recht und das Projekt Einbaugasflache ist für mich auch noch ein Thema!
    Wenn ich dann noch einen Fäkalanhänger mitnehme brauche ich monatelang nix mehr😂😂😂
    Ich bereue es jedenfalls nicht…sind halt „Musthave‘s“!!!
    Grüße aus Baunatal
    Joachim

PS: Den Keramiklüfter habe ich auch…aber der bläst nicht verteilt durch die Schläuche…finde das mit der 6E wesentlich angenehmer!

Hast Du es gut😊 …nicht mehr lange…dann geht’s auch bei uns wieder los🤗🤗🤗
    War ein toller Tag mit Dir, erst am Lohfeldener Rüssel (fast meine 2. Heimat) und dann bei uns in Baunatal…war einfach Grandios…die Zeit ist irre schnell verflogen🥴😊
    Genieß die Zeit, wir genießen bei den schönen Bildern und Berichten mit👍👍👍
    Mal schauen ob es nächste Woche klappt…wir arbeiten dran😊
    Liebe Grüße von uns
    Bärbel und Joachim

Hallo Rainer,
    das Angebot mit dem Pulvern ist Top…da werde ich mich bei Dir melden😊 Habe die Schienen schon 2 Jahre rumliegen, silber kommt halt echt nicht so gut, auf schwarz pulvern ist mir dabei nicht gekommen…! Der Tip mit den übrigen Sicherungen ist auch genial! Aber erst sind wir noch ein paar Wochen unterwegs🤗
    Viele Grüße
    Joachim

Danke Rainer,
    muss ich mich mal mit beschäftigen…evtl. hat jemand so etwas auch schon!?
    Bin mir generell nicht sicher ob es gut funktioniert! Vermutlich hätten wir schon mal was von so etwas gehört!
    Ich könnte mir vorstellen es ist einfacher häufiger mit deinem neuen Messgerät zu arbeiten…🧐
    Bleibt spannend😂🙋🏻‍♂️
    LG
    Jo

Hallo Rainer,
    ich habe im Haus Grohe Sense Feuchtigkeitssensoren und das Hauptgerät…die Ausgabe hat sich gelohnt!!!
    Was hast Du denn im Womo für ein System eingebaut!
    Bin sehr neugierig😂😂😂
    LG
    Jo

Hallo in die Runde😊🙋🏻‍♂️
    Habe ich gerade bei Youtube entdeckt🤗

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls die Kategorie hier falsch ist, bitte ich den Beitrag entsprechend zu verschieben!

Schöne Pfingsten wünsche ich allen Hobbyisten😊
    Joachim