Rainer… jetzt bin ich ein bisschen neidisch…ich habe nur einen 30A😢 Obwohl er mir bisher reicht🙈
Gratuliere Dir und freue mich mit😊🤗
Schöne Grüße
Joachim
Beiträge von Vantana JP
-
-
Guten Morgen Torsten,
habe mir jetzt mal alles durchgelesen! Mächtig Inhalt, sehr gut erklärt und deckt sich überwiegend mit meinen Aussagen und Erfahrungen! Mein zweites verwendetes Messgerät von Conrad/Dostmann ähnlich dem Mf-100 (bis auf die kürzere Kugelstange) ist ( dort bestätigt) sehr gut brauchbar! Vorteil zu meinem Greisinger ist der Einsatzbereich! An verschiedene Ecken kommt man damit nicht hin! Mit der Kugel ist es kein Problem eine Fläche schnell und umfassend „abzufahren“, siehe auch meine verschiedentlich geposteten Schadenbilder! Kann hier nochmals jedem raten so ein Gerät prophylaktisch und bei einem definitiven Schaden einzusetzen! Um die 120,- sind hier gut investiert, würde dann heute auch zu dem MF-100 mit der längeren Kugelstange greifen! Entsprechend gut kann man Schutzmaßnahmen ergreifen bis zur fachmännischen Reparatur!
Bleibt trocken und Danke für die Berichtrecherche😊😊😊
VG
Joachim -
Hat ja nicht geschadet, eher das Gegenteil!
Danke!!!
😊 -
Hallo Torsten,
da hast Du ja was geniales aufgetan!
Habe es erstmal nur überflogen, interessant!!!
Danke, wird uns hier sehr gut unterstützen!!!
LG
Joachim -
Hallo Werner,
ein wenig…ich hatte 10Jahre eine Wohnmobilvermietung! Ich habe beide Messgeräte, ich denke, dass das einfache für Laien reicht! Gibt es aber unterschiedliche Meinungen und natürlich entsprechende Gründe! Es gibt immer was besseres, aber, wenn ich die Prüfungen in meinem über 40 Jährigen Wohnmobil/Wohnwagen Leben der unterschiedlichen Händler Revue passieren lassen…reicht das! Was nützen richtig teure Messgeräte, wenn sie falsch eingesetzt werden? Top Erfahrungen positiver Art habe ich da übrigens mit Adria gehabt!!!
Also, welches Schweinerl hätten Sie denn gern?
Liebe Grüße
Joachim -
Hallo Werner,
natürlich kann und sollte man das auch selbst machen!!! Ist kein Hexenwerk! In einem Beitrag habe ich geschildert, wie innerhalb eines ca. halben Jahres, 2 Hekis hintereinander undicht wurden! Die Hersteller haben bestimmte Kontrollpunkte/Schwerpunktpunkte! Wenn Du ALLES, was erreichbar ist mit einem Messgerät prüfst, bist Du relativ Safe…Außensichtkontrolle gehört auch dazu! Man kann theoretisch dadurch jeden Tag prüfen!!!
Viele Grüße
Joachim -
Danke für die Info!!!
Ich habe mir auch 2 Sätze bestellt, Scheinwerfertyp habe ich vorher geprüft!
Kommen heute, bin gespannt!!!
Beste Grüße
Joachim -
Hallo Torsten,
ich denke das einfache reicht! Man kommt auch etwas näher an die Messstellen!!!
Anbei ein paar Bilder!!!Viele Grüße
Joachim -
Hallo Torsten, ja, kann sein, dass das stimmt! Auf jeden Fall hilft so ein Messgerät um Feuchtigkeit festzustellen! Die meisten Verkleidungsteile liegen auch nicht direkt / dicht am Metall! Ich habe diesen beiden Messgeräte, das mit der Kugel ist auch nicht teuer! Regelmäßig mal drüber gehen und prüfen kann ggf. viel verhindern!!! Viele Grüße Joachim
-
Hallo Rainer,
nach den Garantiebedingungen ist die Garantie dadurch erloschen! Das „gebohrte Loch“ wäre sowieso nicht versichert, obwohl es vermutlich besser abgedichtet ist, wie von manchem Betrieb! Sinnvoll ist ein eigenes Dichtigkeitsmessgerät zur regelmäßigen Eigenkontrolle! Wie schnell etwas undicht wird habe ich an unseren beiden Hekidächern erlebt! Aber ganz viele Fahrzeuge haben nie etwas! Dass Hobby 5 Jahre Garantie gibt zeigt in meinen Augen das Vertrauen in die eigene Marke!
Viele Grüße aus Kassel
Joachim -
Hallo aus Kassel,
das ist ja merkwürdig!🤔 Unser ist im 4.Jahr und wir haben ein undichtes Midiheki letztes Jahr erneuert bekommen und das hintere Miniheki vor ein paar Wochen, weil es undicht war! Von Rückrufen ist mir nichts bekannt! Hobby verbaut die zusätzlichen Rahmen von Dometic, was ja schonmal ein Qualitätsmerkmal ist! Die mussten lt. Hobby beide raus und erneuert werden! Ich persönlich hätte es nur gereinigt und abgedichtet! Wenn beim Vantana, natürlich auch anderen Modellen, etwas undicht wird greift doch die 5 Jahresgarantie! Der Zeitrahmen für die jährliche Prüfung muss allerdings penibel eingehalten werden!
Viele Grüße
Joachim -
Guten Morgen,
ich habe auch einen Kippschalter eingebaut, für Floe und um die Hähne im Winter geöffnet zu lassen!
Grüße aus Kassel
Joachim -
Hi Torsten,
kann Dir nur beipflichten...bis auf die Fern)Kill-Funktion haben wir auch alles eingebaut...super zufrieden!!! Zusätzlich habe ich einen Schalter verbauen lassen, bei der wir die Fahrzeughupe bei Bedarf an/abschalten können😊 Jetzt hupen auch die Hunde nicht mehr wenn Sie auf dem Fahrersitz sind!
VG
Joachim -
Hallo Walter,
bezgl. Ladeboostern gibt es, auch bei nicht intelligenten Lima’s, sehr Interessante extra Themen/Beiträge!!! Ich möchte den nicht missen!!!
Schöne Grüße
Joachim -
Das ist ja Cool, so wird‘s ein😊🙋🏻♂️
-
Hallo Walter,
ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich habe so etwas! Sicher werden einige Forumsmitglieder aber genaueres wissen!
Viele Grüße aus Kassel
Joachim
Bildreihenfolge falsch, siehe Seitenzahl!!! -
Hallo Udo,
prima, den habe ich auch und funzt gut!
Deine Sorgen bezgl. deiner Anfrage sind absolut unbegründet...brauchst Dir da keinen Schuh anzuziehen😊 Schreiben ist halt oft anders wie reden und noch besser ist Reden mit in die Augen gucken!!! Ein, z.B., falsch gesetztes Komma kann riesige Probleme verursachen! Das hier renkt sich bestimmt wieder ein! Und außerdem ist dieses Forum zum Fragen stellen etc. gedacht!!!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo Kurt,
ich fände es auch sehr schade und schließe mich den vorigen Beiträgen an!
Deine Infos sind hilfreich für Newbies und andere die nicht so gut recherchieren können oder sich einfach nur informieren wollen! Die Gründe sind ja vielschichtig um ein Forum zu nutzen! Dieses hier finde ich persönlich klasse und informativ!
Du trägst daher hoffentlich auch in Zukunft noch ganz viel dazu bei!
LG aus Kassel🙋🏻♂️
Joachim -
Danke Andi,
konnte ja nur die Kombi sein! Auf den bin ich auch immer mal wieder gestoßen bei meiner Suche...der ist ja wirklich günstig, bei unserer geringen Nutzung wäre er bestimmt gut! Irgendwie bin ich aber am Büttner hängengeblieben...!
Mal sehen, was jetzt passiert, werde morgen mal dort anrufen. Evtl. melde ich mich dann nochmal bei Dir!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo Rainer,
ja die Frage stellt sich, ist traurig! Machst Du es selber, sofern du es kannst, und es passiert was hast Du geloost! Die Frage ist nur, was passiert wenn ein Fachbetrieb gepfuscht hat und die „Karre“ brennt ab oder kokelt! Dann wird es u.U. heißen, da war ich nachträglich dran🥴 Ein Fachbetrieb arbeitet so nicht... und das Beweis mal! Ich fotografiere und dokumentiere es, wenn ich so etwas sehe...hoffe passiert nicht mal was böses! Mit dem Smart ist schon Hammer!
LG
Jo