Also Duschtasse bis jetzt unauffällig und stabil, ich wiege 92kg meine Frau nur 55kg. Ich denke wenn man nicht zu stark punktuell belastet sollte das Teil halten. Ist noch Qualität... lach ![]()
Grüsse Oliver
Beiträge von Oliver
-
-
-
Hi,
ich habe genau das selbe Modell und bei mir geht der Schlauch,
schwarzer weicher Spiralschlauch bis auf den Syphon, mit einem kleinen Stück Schlauch ca.5cm lang Durchmesser etwas größer als der Ablaufschlauch, als Schwallschutz. Kann ich die Woche mal fotografieren.
Nasse Füße hatten war auch schon und es muß nichts verstopft sein, es reichen ein paar Haare auf dem Syphon und die Plörre läuft nicht ab ....
Grüße Oliver -
Und welches Modell von Obelink ist das jetzt.
Ich komme mit den Größen nicht so richtig klar, lm Besonderen mit der benötigten Höhe.
Weil meine rechte original Thule Seitenwand ist 256 cm hoch, welche Höhe ist es beim grossen O.Grüsse Oliver
-
-
-
Ist eine Thule Omnistore 5002 wie bei mir .....
das original Seitenteil Ist ein Rain Blocker RBS S5 XL (rechts)
Hat die Maße:
Höhe1 256 cm
Höhe2 200 cm
Breite 227 cm
Ich suche ebenfalls eine Seite für links.
-
-
Hallo,
ich fahre auch einen AK 725 und würde vermuten, (weil ich es nicht genau weiß) das im Kleiderschrank, wo die 220 Volt reinkommen, eventuell noch eine 220 Volt Sicherung sitzt .....
Grüße und viel Glück
Oliver -
Hallo Peter,
ich werde das prüfen, wollte ich eigendlich letzte Woche schon machen,
kam aber leider nicht dazu.
Danke für die Info.schöne Grüße
Oliver -
Hi Gaby,
viel Spaß mit deinem Neuerwerb.
Wir haben auch seit letzten Jahr einen 17 Jahre alten AK und sind eigendlich über die Qualität positiv überrascht.Grüße aus dem Mittelrheintal
Oliver -
Danke für die Info, werde ich mir ansehen, aber warum soll die nicht angeschlossen sein ... ?
Ich werde berichten.Oliver
-
Danke an alle die geantwortet haben.
Ich gehe also jetzt davon aus, dass meine "Geheimwaffe" Trittstufe auch beim Fahren für "Trittbrettfahrer" betriebsbereit sein kann, wenn ich das möchte ..... ohne das ich es merke
Ich kann das leider erst nächstes Wochenende testen, werde aber dann gerne auch noch mal berichten. (sollten schon Blutspuren am Tritt sein ... werde ich nichts mehr schreiben ..)
Jetzt mal im Ernst, wir benutzen das Teil so gut wie nie, weil es eine schlechte Tritthöhe hat, dashalb Entwarnung, es wird wahrscheinlich keine Verletzten gegeben haben. Ich hatte mich nur gefragt ob eventuell bei meinem Ak725 fmc was kaputt ist.
Grüße aus dem Mittelrheintal
Oliver -
Herzlich Willkommen,
sehr schönes Fahrzeug, viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt.Grüße aus dem Mittelrheintal
Oliver -
Ja, das glaube ich auch, das man nicht mit ausgefahrener Stufe durch die Gegend fahren sollte.
Deshalb ja auch meine Frage ....
Ich werde sie mal bewußt rausfahren und dann schauen was passiert.
Danke für den Hinweis.Oliver
-
Hallo Joacjim,
das muß ich dann mal bewußt prüfen, bis dato ist mir nichts aufgefallen.... die Stufe war aber bis dato noch nicht ausgefahren, wenn ich den Motor angemacht habe.Danke für die Info !
Grüße
Oliver -
Hallo,
ich habe mir ja vor ca. einem Jahr den AK725 gebraucht gekauft.
Der Verkäufer sagte mir, das es normal wäre das bei dem Model die automatische Triffstufe nicht bei Motorstart einfährt.
Ich finde es nur etwas nervig, bei jedem Fahrtantritt nachzuschauen, ob das Teil wirklich drin ist.
Kann mir da jemand sagen, ob das bei dem Model normal ist ... ?Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Grüße vom Rhein
Oliver -
Guten Tag,
es wird dir vielleicht nicht wirklich helfen, aber das Problem besteht nicht nur bei den Wohmobilen, sondern bei unsrem 2018'er Wohnwagen Hobby Premium 560 sah das genau so aus .....
Das hat nichts mit zu "hohen" Temperaturen zu tun, zumindest bei unserem nicht. Das ist einfach nur billiges Material.
Wir haben den Wagen aus diesem Grund auch verkauft, ich hatte einfach keine Lust mehr, weil das bei allen Kunstoff-Leisten anfing.
Sogar der Rand des Regal über der Tür, Abschlußkranz über der Küche verformte sich, ohne unser zutun ..... übel !
"Alternative" für die Leisten suchen ist wohl das Beste was man machen kann, vielleicht hat ja Hobby noch gut abgelagertes Material in seinen Beständen das schon geschrumpft ist, ich würde die mal direkt anschreiben.
Grüße aus dem Mittelrheintal
Oliver -
Vielen Dank für die Tipps,
ich werde dann wohl die Fugen mit dem Sika nacharbeiten, ich hatte mir schon gedacht dass die Winkelprofile nur optischer Natur sind, war nur etwas verwundert, weil mein Vorgänger die Fugen ja auch schon einmal bearbeitet hatte.
Vielen Dank für eure Bemühungen.Grüße aus dem Rheinland
Oliver -
Hallo Max,
danke für die Antwort, hätte ich jetzt auch vermutet, nur wird ja leider in allen Posts immer davon abgeraten Silicon zu nehmen ..... wohl wegen der UV-Beständigkeit.Oliver