Alles Gute für Euch und gute Fahrt...
Auch andere Mütter haben schöne Töchter ![]()
Weihnachtliche Grüsse
Dirk
Beiträge von DDSonne
-
-
Hallo Geddy,
danke dafür. Interessiert mich jetzt doch. Ich werds bei Gelegenheit doch noch mal versuchen
Grüsse
Dirk -
Moin,
Auch ich kann mich da nur anschließen. Beratung und Auslieferung lief einwandfrei, wenn auch coronabedingt abgekürzt. Airlineschienen in der Garage, 2x Solar, Aussendusche...alles top. Eigentlich hat alles funktioniert, bis auch echte, wenige, Kleinigkeiten, und macht das auch. Kann ich nur empfehlen.
Grüsse
Dirk -
-
Hallo Horst,
ich hatte vorher an den Abflüssen ebenfalls den Nasssauger angesetzt, auch wegen der Syphons. Dabei wurde allerdings nicht merklich Wasser abgezogen (obwohl der Stutzen den Abfluss voll ausgefüllt hat).
Nachdem ich den Schlauch am Wasserbehälter runter hatte, habe ich dort den Wassersauger angesetzt. Dann ging merklich einiges an Wasser raus. Wie geschrieben, ca. 2 - 3 Liter. Ob das alles war....keine Ahnung. Kam nix mehr. Die TP habe ich einfach 1 x umgedreht. Jetzt habe ich, hoffentlich berechtigt, ein besseres Gefühl.
Kleiner positiver Nebeneffekt...jetzt sitzt da eine Schraubschelle. Falls man unterwegs mal die Pumpe tauschen müsste, geht das jetzt sehr einfach.
Insgesamt war der Einsatz des Wassersaugers Gold wert.
Grüsse
Dirk -
So, kleines Update. Die Sache ist erledigt.
Allerdings war die Schelle am Winkelstück nicht mit einem Seitenschneider zu knacken (also nicht von mir
)
Mit einer Storchschnabelzange konnte die eingerastete Seite der Schelle angehoben werden. Dann wars einfach. So konnte ich noch ca. 2 - 3 Liter aus dem Schlauch absaugen.
Beim nächsten Mal dürfte es einfacher werden mit Schraubschelle..
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruß
Dirk -
Danke erstmal für die Rückmeldungen. Werde mich morgen mal dranmachen. und berichten. Werde mir auch nochmal den Fitting und Sicherungsring ansehen.
Grüsse
Dirk -
Moin Walter,
danke für die Info. Das gibt mir etwas mehr Sicherheit, nicht die falschen Sachen zu machen. Bin da immer etwas zögerlich.
Grüsse
Dirk -
-
Hallo,
brauche jetzt mal Euren Rat. Die Schelle ist am Druckschlauch bei mir auch gekrimpt. Gibt eine alternative Lösung zum Abschneiden und ersetzen mit Schraubschelle? Den Ausbau innen finde ich aufgrund der Platzprobleme echt mies. Gut, wenn nicht anders machbar, muss es eben gehen. Möchte aber nicht gleich zu rabiat rangehen. Hab da Bedenken wegen meiner Feinmotorik
Muss die TP ganz raus? Dazu müßte ja auch das Stromkabel rückgebaut werden (2 Wago-Klemmen).
Besten Dank im voraus
Dirk -
Nabend
Klett-O-Mania..... Ich wollte keine Schrauben in den Außenwänden und habe mich deshalb dazu entschieden, die Verteilerdose mit Klettband zu befestigen. So bleibt bei Bedarf eine gewisse Flexibilität.
Nebenbei habe ich auch die Haltungen für die Fernbedienungen mit Klett befestigt sowie eine Doppeltasche im Kopfbereich zwischen den Betten (Handys, Brillen etc.).
Grüße. Dirk -
Klasse,
da wünsche ich jetzt mal viel Spass.
Grüsse die Alpacas😉
Dirk -
Mega...
danke für die schnelle...und fundierte...Antwort. Hat geklappt.
Ob der Bug jetzt an meiner Unfähigkeit oder der überragenden Usability liegt, lasse ich mal dahingestellt
Liebe Grüße aus der Nachbar(Löwen-)stadt
Dirk -
Gruß an die Gemeinde,
vielleicht kann ja jemand das Problem lösen.
Ich habe mir die Night Breaker angeschafft und möchte die jetzt einbauen. Man liest sich ja so die Anleitungen durch und ich stelle fest, dass eine ABG ausgedruckt immer mitgeführt werden muss.
ABER: Ich finde die weder auf der Internetseite von Osram noch über den QR-Code. Ich komme immer nur bis zur Kompatibilitätsprüfung, in der unser Jumper ja aufgeführt ist. Angeblich soll man dort ja einen Link zur ABG bekommen......aber Fehlanzeige.Hat jemand diese ABG oder läßt sich das Problem anderweitig lösen. Bisher hat ja der eine oder andere bereits geschrieben, dass er die LED's erfolgreich eingebaut hat. Zu den ABG finde ich jedoch im Forum nichts....und auch im Internet nichts Weiterführendes.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Dirk -
Moin,
der Schraubverschluss ist zur Arretierung der Distanzstange, um das Fenster offen zu halten. Oder eben auch im geschlossenen Zustand neben den Knebeln zu sichern.
Grüße
Dirk -
Moin,
Kann es sein, dass wir uns in Münster begegnet sind?
Auf jeden Fall...willkommen im Club.
Grüsse
Dirk -
Mega. Danke für den Tipp. War jetzt sowieso schon auf der Agenda..
Grüße
Dirk -
Moin,
da kam ja eine ganze Menge sinnvolles Zeug zusammen ;-).
Das meiste davon haben wir auch verbaut.
Was ich noch nicht in den Aufzählungen gefunden habe, war die 230 v-Außensteckdose m. Antennen- und 12 V-Buchse. Ist ganz nett, wenn man sowieso am Landstrom hängt, kann man draußen das Handy/Tablett/PC mit 230 V schnell aufladen. Außerdem läßt sich mit einer kleinen Umschrauberei die Antennensignalrichtung ändern von
innen nach außen
auf
außen nach innen.
Wird ja an manchen CP's angeboten.
Natürlich nur, wenn man es mag.
Viel Spaß beim Nachmodellieren
Grüße
Dirk -
Mega. Danke für die schönen Berichte. Na dann. Gute Besserung...und ja, mein Beileid.
Grüsse
Dirk -
Moin,
für einen Doppellinkshänder sieht ja einiges sehr ... verstörend...??...aus
Aber im Ernst...tolle Arbeit, sieht vielversprechend aus.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen.......und viel Spaß noch in der "Post"-ArbeitszeitGrüße
Dirk