Beiträge von DDSonne

Feiertag?

    Moin,
    Auch ich kann mich da nur anschließen. Beratung und Auslieferung lief einwandfrei, wenn auch coronabedingt abgekürzt. Airlineschienen in der Garage, 2x Solar, Aussendusche...alles top. Eigentlich hat alles funktioniert, bis auch echte, wenige, Kleinigkeiten, und macht das auch. Kann ich nur empfehlen.
    Grüsse
    Dirk

    Moin,
    Das Bild dürfte es veranschaulichen. Die Sperringe sind die hellgrauen Teile.
    Mir ist es allerdings nicht gelungen, nach Abnahme der Sperringe irgendwas abzuziehen. Deshalb habe ich außerhalb des Tanks die Schelle abgenommen.
    Gruss
    Ebenfalls Dirk

    Hallo Horst,
    ich hatte vorher an den Abflüssen ebenfalls den Nasssauger angesetzt, auch wegen der Syphons. Dabei wurde allerdings nicht merklich Wasser abgezogen (obwohl der Stutzen den Abfluss voll ausgefüllt hat).
    Nachdem ich den Schlauch am Wasserbehälter runter hatte, habe ich dort den Wassersauger angesetzt. Dann ging merklich einiges an Wasser raus. Wie geschrieben, ca. 2 - 3 Liter. Ob das alles war....keine Ahnung. Kam nix mehr. Die TP habe ich einfach 1 x umgedreht. Jetzt habe ich, hoffentlich berechtigt, ein besseres Gefühl.
    Kleiner positiver Nebeneffekt...jetzt sitzt da eine Schraubschelle. Falls man unterwegs mal die Pumpe tauschen müsste, geht das jetzt sehr einfach.
    Insgesamt war der Einsatz des Wassersaugers Gold wert.
    Grüsse
    Dirk

    So, kleines Update. Die Sache ist erledigt.
    Allerdings war die Schelle am Winkelstück nicht mit einem Seitenschneider zu knacken (also nicht von mir ;) )
    Mit einer Storchschnabelzange konnte die eingerastete Seite der Schelle angehoben werden. Dann wars einfach. So konnte ich noch ca. 2 - 3 Liter aus dem Schlauch absaugen.
    Beim nächsten Mal dürfte es einfacher werden mit Schraubschelle..
    Danke nochmal für die Hilfe.
    Gruß
    Dirk

    Hallo,
    brauche jetzt mal Euren Rat. Die Schelle ist am Druckschlauch bei mir auch gekrimpt. Gibt eine alternative Lösung zum Abschneiden und ersetzen mit Schraubschelle? Den Ausbau innen finde ich aufgrund der Platzprobleme echt mies. Gut, wenn nicht anders machbar, muss es eben gehen. Möchte aber nicht gleich zu rabiat rangehen. Hab da Bedenken wegen meiner Feinmotorik ;)
    Muss die TP ganz raus? Dazu müßte ja auch das Stromkabel rückgebaut werden (2 Wago-Klemmen).
    Besten Dank im voraus
    Dirk

    Nabend
    Klett-O-Mania..... Ich wollte keine Schrauben in den Außenwänden und habe mich deshalb dazu entschieden, die Verteilerdose mit Klettband zu befestigen. So bleibt bei Bedarf eine gewisse Flexibilität.
    Nebenbei habe ich auch die Haltungen für die Fernbedienungen mit Klett befestigt sowie eine Doppeltasche im Kopfbereich zwischen den Betten (Handys, Brillen etc.).
    Grüße. Dirk

    Mega...
    danke für die schnelle...und fundierte...Antwort. Hat geklappt.
    Ob der Bug jetzt an meiner Unfähigkeit oder der überragenden Usability liegt, lasse ich mal dahingestellt ;)
    Liebe Grüße aus der Nachbar(Löwen-)stadt
    Dirk

    Gruß an die Gemeinde,


    vielleicht kann ja jemand das Problem lösen.
    Ich habe mir die Night Breaker angeschafft und möchte die jetzt einbauen. Man liest sich ja so die Anleitungen durch und ich stelle fest, dass eine ABG ausgedruckt immer mitgeführt werden muss.
    ABER: Ich finde die weder auf der Internetseite von Osram noch über den QR-Code. Ich komme immer nur bis zur Kompatibilitätsprüfung, in der unser Jumper ja aufgeführt ist. Angeblich soll man dort ja einen Link zur ABG bekommen......aber Fehlanzeige.


    Hat jemand diese ABG oder läßt sich das Problem anderweitig lösen. Bisher hat ja der eine oder andere bereits geschrieben, dass er die LED's erfolgreich eingebaut hat. Zu den ABG finde ich jedoch im Forum nichts....und auch im Internet nichts Weiterführendes.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße
    Dirk

    Moin,


    da kam ja eine ganze Menge sinnvolles Zeug zusammen ;-).
    Das meiste davon haben wir auch verbaut.
    Was ich noch nicht in den Aufzählungen gefunden habe, war die 230 v-Außensteckdose m. Antennen- und 12 V-Buchse. Ist ganz nett, wenn man sowieso am Landstrom hängt, kann man draußen das Handy/Tablett/PC mit 230 V schnell aufladen. Außerdem läßt sich mit einer kleinen Umschrauberei die Antennensignalrichtung ändern von
    innen nach außen
    auf
    außen nach innen.
    Wird ja an manchen CP's angeboten.
    Natürlich nur, wenn man es mag.
    Viel Spaß beim Nachmodellieren ;)
    Grüße
    Dirk

    Moin,
    für einen Doppellinkshänder sieht ja einiges sehr ... verstörend...??...aus
    Aber im Ernst...tolle Arbeit, sieht vielversprechend aus.
    Ich wünsche Euch gutes Gelingen.......und viel Spaß noch in der "Post"-Arbeitszeit


    Grüße
    Dirk