Beiträge von kalle0401

Feiertag?

Hallo Helmut,
    so hat jeder seine Meinung und Einstellung und das ist auch gut so.
    Heute die restlichen Teile bestellt. Natürlich das Beste ÖL, denn das ist der
    Wichtigste Part. Das Wechseln der Teile - nur mechanische Vorgänge ;)

Gruß Kalle

Hallo Hartmut, Peter,
    hier mal eine Info dahingehend.
    Ich war im Forum(Handy) dann abgemeldet und wieder über den Link (in einer Mail) versucht ins Forum zu kommen.
    Dann erscheint diese Meldung. Muss mich dann wieder neu anmelden.

Gruß Kalle

Hallo Peter,
    ich meinte auch nicht das Brett wo der Fühler drin ist. Es ist das Brett (Aussenwand Kühlschrank).
    Somit in der Ecke immer zu warm für eine Messung des Innenraumes.
    Was ist den diese Offset-Einstellung?

Gruß Kalle

Hallo Schorsch,
    da muss ich vielleicht mal genauer nachlesen.
    Denn am Display kann ich Heizung und auch Wasser (40oder 60 Grad) einstellen.
    Somit mal gucken wofür genau ECO oder HIGH steht.

Gruß Kalle

Hallo Peter,
    ich dachte mir schon das es der Sensor ist. Der ist beim T70 leider rechtungünstig angebracht.
    Er ist in der Ecke wo auch der Kühlschrank sitz. Das Brett ist immer warm, wenn der Kühlschrank läuft.
    Deshalb können die Messwerte auch nicht passen. Auch das hervorsetzen würde wohl nichts nützen.
    Somit muss ich einfach höher einstellen ;)

Gruß Kalle

Hallo,
    ich habe mal ein paar generelle Fragen.
    Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige im Anzeigepanel über der Tür? Innen / aussen
    Wo wird die Temperatur, innen abgegriffen ??
    Finde passt nicht so gut. Mein Faru fand es die letzten 2 Tage nicht so schön warm hier drin.
    Thermometer zeigt auch viel weniger an als die Anzeige im Panel.
    Bei dem kleinen Bedienpanel kann man ja zwischen ECO und HIGH wählen. Hatte immer nur ECO.
    Sollte man jetzt zur kaletn Jahreszeit lieber aucf HIGH stellen? Was macht ihr?
    Wo liegen da die Unterschiede ? Temperatur ? Oder nur Gebläse stärker ? Erfahrungen ?
    Gibt es sonst nocht Tipps zum Thema Heizung und heizen ??

Gruß und Danke

Kalle

Hallo Steuermann,
    Fehler auslesen, Rückstellen mache ich soweit es geht selbst. Habe ein OBDC Gerät, welches immer in Arni ist.
    Und für manche Dinge muss man dann wirklich in die Werkstatt.
    Aber da vielleicht Uli besuchen und gucken was es dort kostet ;)

Gruß Kalle

Hallo Uli,
    das sind Unterschiede beim Preis ;)
    Ich werde das meiste davon selbst machen. Ist alles nicht so das Problem. Da kann ich auch
    für relativ schmales Geld das gute Öl nehmen. Die Preis im Netz sind da schon wesentlich humaner.
    Bäume in den Wald tragen muss ich auch nicht. Der Kraftstofffilter ist ein wenig
    sportlich, aber da mal sehen ;)
    Vll. wenn ich mal in Grömitz bin........

Gruß Kalle

Hallo,
    ich habe mal eine allgemeine Frage. Es betrifft wohl mehr diejenigen, die aus der Fahrzeuggarantie raus sind.
    Ich fahre einen T70 GE 2,3 L 150PS. Bj. 2018 knapp 50000 gelaufen
    Nun überlege ich, die Fahrzeuginstektion selbst zu machen. Ölwechsel, die Filter usw. Sollte ja alles kein Hexenwerk sein.
    Die Preise dafür in der Werkstatt ca. 850 Euro.
    Wer hat/macht das auch selbst ?
    Welches Öl verwendet ihr (mom Gastrol EDGE Professional C1 5W - 50)
    Besondere Adresse wo man die Teile günstig bekommen kann ?

Gruß und Danke

Kalle