Hallo Hartmut,
sollen wir jetzt anmelden wer einen möchte ?
Würde ggf. einen für innen und einen für aussen nehmen.
Vielleicht hast sie ja schon gezählt ![]()
Gruß Kalle
Hallo Hartmut,
sollen wir jetzt anmelden wer einen möchte ?
Würde ggf. einen für innen und einen für aussen nehmen.
Vielleicht hast sie ja schon gezählt ![]()
Gruß Kalle
Hallo Rainer,
so sehe ich das auch. Gerade mein Vorhaben 3 Monate Frankreich/Spanien ggf. Portugal haben mich
auf die Schiene gebracht. Man möchte ja auch mal beruhigt sein Fahrzeug irgendwo stehen lassen.
Soll ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Mir ging es ja nur um allg. Erfahrungen.
Werde HEOSafe abschliessbar wählen - auch mit dem Risiko mich TOTAL auszusperren ![]()
Hauptgrund ist der Schraubenziehertrick. Früher einige Navis daurch geklaut bekommen.
Gruß Kalle
Hallo IBI,
einige können ggf. durch die Heckgarage ins Fahrzeug. Wäre bei mir leider nicht möglich.
Gruß Kalle
Hallo Hartmut,
das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wenn beim Treffen verfügbar würde ich auch einen nehmen.
Gruß Kalle
Hallo Karsten,
Heki Fenster oki. Ich würde allerdings auch nicht durchpassen, wie wohl der Großteil von uns.
Somit ein Kind besorgen für den Einstieg
Zumindest wäre es eine Option.
Gruß Kalle
Hallo Rainer,
also ein RICHTIGES Problem
Wie gehst du damit um ?? Das ist ja die Frage.
Also bleibe ich dabei, die Fahrertüren nur komplett verriegeln wenn ich drin bin.
Gruß Kalle
Hallo,
wenn jemand Hilfe für den Prick Stop anbieten würde, würde ich mir auch gern einen einbauen.
Vielleicht ist ja jemand dabei, der es schon einmal gemacht hat. Tasche Plastikwerkzeug habe ich auch.
Gruß Kalle
Hallo Thomas,
der Einbau Prick Stop ist ja recht umfangreich ![]()
Weitere Frage dazu. Braucht man den nur an der Fahrertür? Weil es wird ja auch nur einer angeboten.
Gruß Kalle
Hallo ibi und @all,
ich denke mal und habe es auch schon des Öfteren erwähnt. -- Es gibt keinen 100%igen Einbruchsschutz --
Ich hatte ja auch versucht klar zu machen, dass ich nur ein schnelles reinkommen ins Fahrzeug verhindern möchte.
Wie auch schon erwähnt habe/hätte ich Angst die Ketten beim Verlassen des Fahrzeugs zu benutzen.
Habe mir auch jetzt die HEOSafe angeguckt. Nur ein bissel teuer aber bequemer.
Zu dem Thema aber jetzt mal eine Frage zum Thema verriegeln und verlassen des Fahrzeugs.
Viele benutzen ja auch HEOSafe Schlösser.
Wie komme ich ins Fahrzeug wenn die Aufbautür sich nicht mehr öffen läßt. Das Problem kennen ja auch einige.
Welche Kosten können dann entstehen? Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Kalle
Hallo Steuermann,
das hast du schon richtig verstanden...... ich sehe es nur anders.
Eine Wohnungstür wird ja auch von inner verriegelt, wenn man IN der Wohnung ist ![]()
Schutz durch Zugriff von aussen ![]()
Gruß Kalle
Hallo Hartmut,
bei läuft es normal.
Gruß Kalle
Hallo,
nur mal so zur Info falls jemand da auch Probleme hat.
Beim Zusammenschieben hat das Plissee nicht richtig gefaltet. Habe es mir angeguckt und das Problem gesehen.
Jede zweite Falte ist geklebt - siehe Bilder. Einige Klebestellen hatten sich gelöst. Da lag das Problem.
Alles neu geklebt(war Fummelkram) nun alles wieder i.O.
Gruß Kalle
Hallo,
Twusch geordert. Kommt die Tage
Danke für die Ausführungen
Gruß Kalle
Hallo Alex,
einen 100%igen Einbruchs-oder Diebstahlschutz den gibt es sowieso nicht. Volle Zustimmung.
Diese Verriegelung dient auch mehr zur Beruhigung meiner Frau und schützt gegen schnelles Öffnen
der Tür durch fremde Personen.(Zentralverriegelung knacken) Also in der Nacht oder beim Mittagsschläfchen.
Wir wollen auch demnächst längere Zeit ins Ausland und beim Einkaufen, wenn Madame im Auto bleibt hilft ihr das ;-).
P.S. Mein Anlasser hört auch nur auf mich ![]()
Gruß Kalle
Hallo Micha,
beim Verlassen hätte ich nur Angest wegen der Tür. Ich hatte sie einmal kaputt.
Und dann ?? Wie willst du ins Fahrzeug kommen ?? Das ist so meine Überlegung.
Wollte mal sehen ob einer so mutig ist ![]()
Gruß Kalle
Hallo Frank,
das ist bestimmt stabil. Ist aber nur für die Nacht bzw. das schlafen für mich nicht zweckmäßig.
Beim Verlassen des Fahrzeugs würde ich Beides nicht benutzen ![]()
Gruß Kalle
Hallo Karsten,
stimmt - Der Preis ist heiss ![]()
Aber Selbstbau muss ja ja auch einige investieren.
Eine andere Frage: Machst du sie auch rein wenn du das Fahrzeug verläßt ?
Gruß Kalle
Hallo Rainer
So muss/werde ich das auch machen.
Isch habe gar keinen Spiegel 🤣🤣
Hallo,
ich gehe davon aus, dass ihr den Einsatz fest verbaut habt ? ![]()
Habt ihr das komplette Paket genommen ?? Ist das gut so ?
Gruß Kalle
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!