Beiträge von Spliety
-
-
-
-
Moin Arie,
willkommen hier.
Gruß aus HH-Langenhorn, Dirk
-
-
Moin Rainer,
schöner Bericht 👍,gerne mehr davon 😀.
Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Spaß, tolle Erlebnisse und natürlich gutes Wetter 🌞.
Gruß von der Insel Fanø 🇩🇰. -
Moin ihr lieben,
wir haben mal die Katze aus dem Sack gelassen 😉.
Leider gehören aus diese Wahnsinnigen Teile nicht🥲.
Hier ein paar Daten:
Sie sind von dem Besitzer selbst genäht ! Tom besteht aus 700 m2 Stoff, und wurde in einer Turnhalle zusammen genäht.
Der Manta hat eine Länge von 30 m und 12m Spannweite.
Und der kleine weiße Drachen über dem Manta ist 12 m2 groß😳.Dagegen wirkt unser Digga gar nicht mehr so groß😆.
Gruß Dirk
-
Moin,
ich wünsche euch allen entspannte Pfingsten.
Gruß Dirk
-
Moin Scott,
herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Leben im Womo👍.
Wir hatten das Vergnügen 2019, aber leider nur für 4 Monate.
Gruß Dirk -
Moin Charly,
ich habe mir nur einmal den Kopf gestoßen, meine bessere Hälfte hat da etwas mehr Erfahrung 🤫🫢. Aber es ist eigentlich kein Problem, so schreckhaft sind wir nicht.
Wir sind ca. 180 / 173 cm und brauchen auch den Platz. Bei eurer Größe wäre es uns beiden zu knapp.Gruß Dirk
-
Moin M&M,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß Dirk
-
Moin,
wir können nicht kommen, aber wünschen euch eine schöne Zeit bei besten Wetter mit unbeschreiblichen tollen Begegnungen.
Gruß Dirk
-
Moin Jörg, moin Ulli,
vielleicht ist das was für euch:
https://www.decathlon.de/p/auf…n/_/R-p-324927?mc=8584545Wir haben den Vorgänger: https://www.decathlon.de/p/auf…l/_/R-p-308178?mc=8554912 (mit Gestänge) seit ca. 6 Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Ich find mit einem separat stehenden Zelt ist man flexibler.
Wenn unser mal das Zeitliche segnet.... dann würde ich das Luftzelt nehmen. Es hat einen Boden und ein kleines Überdach an den Eingängen.
Mit der Markise kann man gut den Übergang zum Zelt überbrücken.Gruß Dirk
-
Moin Jörg,
zu : https://hobby-wohnmobilforum.d…3/IMG_20210228_074310.jpg
Ich habe es so gemacht und würde es bis auf die untere Schiene wieder so machen.
Die untere Schiene würde ich jetzt ca. 5cm Höher anbringen damit man besser zum festzurren dran kommt.
Die Airliner sind geklebt und mit kurzen ca. 15mm Schrauben gegen verrutschen fixiert.
Die Originalen Schienen die ich neben dem Regal an der Trennwand zum Wohnraum oben und unten angebaut habe sind nur verschraubt (Länge ca 20mm).Die Kurbelstange habe ich in der Heckgarage auf der Beifahrerseite gleich links an die Heckwand mit der Originalen Halterung befestigt. Hinter der Stange ist genug Platz für die Airliner.
Gruß Dirk
-
Danke für die Info 😘.
Bei unserem Hagebaumarkt :11,99€ pro Stück.
Dann unterstützte ich mal den Lokalen Baumarkt 😁.Gruß Dirk
-
Moin,
ich werde mir demnächst einen Rastomat bei OBI rausholen.
Kosten ca. 19 Euro für 1 Stück.
Nur zur Info :
Nachdem ich die Gasdruckfeder ausgebaut habe, ist der Spalt wieder verschwunden.Da ich ja die Originalen Zurschienen an die Trennwand Wohnraum / Garage schon damals versetzt hatte. Besteht nun die Möglichkeit (oben links) noch die Zurschiene mit dem Brett was parallel zur Aussenwand verläuft, durch zusätzlichen Schrauben zu befestigten.
Ich denke dann hält der Bereich gut zusammen.Gruß Dirk
-
Moin Marcus,
auf dein Angebot würde ich eventuell zurückkommen.
Voraussetzung der Umbau ist so wie bei Sven zu machen (Aufnahme nach unten drehen und den Rastomat einsetzen)
Ich möchte keine zusätzlichen Löcher haben.Vielleicht kann Sven und du mal messen ob die Maße vom Rastomat gleich sind.
Gruß Dirk
-
Moin Sven,
deine Lösung gefällt mir 👍.
Kannst du mir bitte verraten wo du den Rastomat her bekommen hast. Ein Link wäre super.
Gruß Dirk
-
Moin Frank,
ein Bild wäre schon hilfreich😉.
Gruß Dirk
-