Beiträge von Spliety

Feiertag?

Moin Ralf,

da hat sich einer so richtig Gedanken gemacht 👍.
    Aber ich hätte gerne eine automatische Variante. So wie ich uns kenne🤫😬, vergessen wir dann bei der Abfahrt die Hilfsstufe abzunehmen. Die Originale Single fährt bei uns bei laufenden Motor automatisch rein, dann hätten wir mit der zusätzlichen Stufe ein Problem.

Dann kann ich auch unseren Tritthocker von Berger weiter nutzen. (Der richtet keinen großen Schaden an, wenn er vergessen wird) 🙄😇.

Wie gesagt, ich bin im Moment nicht so gut zu Fuß. Und werde mir den langen harten Winter weiterhin Gedanken machen und mal schauen was und ob dabei was heraus kommt 🤔.

Aber selbstverständlich, gerne weitere Vorschläge schicken 🙂.

Gruß Dirk

Moin Rainer,

👍❗

Da hat dein Sprössling ja noch reichlich Zuladung 😁❗

Bin auch schon ganz "HEIß" auf die Fortsetzung 🤔🤫😇❗

Gruß vom neugierigen Dirk😉

Moin,

ich habe am vergangenen Wochenende leider eine lose Holzleiste in der Sitzbank entdeckt. Die Originalen 2 Schräubchen habe ich provisorisch befestigt.
    Wenn diese Auflage nicht vorhanden ist, gibt es sicherlich große Probleme mit der Stabilität der Sitzbank.

Also würde ich empfehlen bei euch auch mal nachzusehen ❗

Bei einem Freund ist die Leiste sogar gebrochen. Und es wurde ihm grobe Gewalt vorgeworfen 😳. Aber letztendlich hat der Händler eingesehen, dass es nicht der Fall war.

Da unser Digga sowieso demnächst noch zum Händler zur Mängelbeseitigung geht, können Sie sich darum kümmern. Es vernünftig zu machen.

Bei meiner Aktion mit der Holzleiste hatte es ich gestört, dass die Holzplatte der Sitzfläche nicht oben bleibt.
    Wie so oft vorher auch schon beim z. B. Frischwasser ablassen.
    Mit ein wenig Drachenleine wurde Abhilfe geschaffen.
    Einfach die Leine mit 2 Schlaufen versehen. Unten durch die Bohrung schlaufen und oben über den Gurt Halter hängen.
    So einfach aber effektiv 😊.

Da hätte ich gerne auch schon früher drauf kommen können 🤭🤫😬😁.

Gruß Dirk

Moin Heiner,

du hast folgendes geschrieben :

Servus Dirk
    Wenn Du die Antwort schon hast dann find ich das nicht Fair und gibst Jürgen so eine Antwort.Würd ich mir mal Gedanken machen wenn Du hilfe brauchst und stehst dann alleine da.Auf solche Kunden freu ich mich immer im Pannendienst ;)
    Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt
    Anne und Heiner

Ich habe alles, was ich geschrieben habe aus diesem Thread. Für alle nachlesbar.

Was ist da nicht Fair?

Zu deiner Äußerung: Würd ich mir mal Gedanken machen.........

Sage ich lieber nichts.

Aber schön, dass du dich auf mich freust, obwohl du mich nicht mal ansatzweise kennst.

Was wir gerne beim z. B. Hobby-Treffen mit einem gemütlichen Gespräch nachholen sollten!

Also wie Jürgen schon geschrieben hatte : Alles gut 😉

Gruß Dirk

Moin Jürgen,

dein 2021er Modell hat einen 20l Ad Blue Tank.
    Und einen Ad Blue Verbrauch von ca. 2 bis 2,5 Liter auf 1000 km je nach Rahmenbedingungen.
    Das bedeutet bei 10 Liter Rest im Tank kommst Du noch gut
    4000 km weit.

Genau so wie Du, finde ich die Meldung zu früh.
    Aber besser zu früh als gar nicht😉.

Moin Heiner,

da bin ich mal gespannt, was du nach deinem Dienst noch dazu sagen kannst.

Gruß Dirk

Moin Jürgen,

nichts für ungut. Und bitte nicht Persönlich nehmen.
    Ich habe da einen guten Tipp für dich.
    Fang mal vom Anfang an zu lesen, dann kommst du selber auf die Antwort deiner Frage 😘❗
    Das hat den Vorteil, dass nicht jeder Thread endlos lang wird 🙄❗

Gruß Dirk

Moin Marcus,

bei uns ist alles bestens.

In der Heckgarage ist bei uns ein Regal eingebaut, das inkl. Inhalt ca. 70 kg wiegt. Das Regal klemmt zwischen Decke und Boden mit Stellfüßen, ist also nicht mit der Wand verbunden.
    Ansonsten ist in der Garage je nachdem was wir vorhaben, neben dem Regal noch das üblichen Zeug wie z. B. Stühle /Tisch/ Stand Up Boards /2 Falträder/Verpflegung.
    Über die Zulässigen 150 kg komm ich aber auf gar keinen Fall.

Gruß Dirk

Moin,

um Hilfen / Anfragen richtig zuordnen zu können, wäre es schön, wenn der Fragende in seinem Profil in der Rubrik "Unterschrift" die Daten vom Fahrzeug einträgt.

Wie bei mir auch unten zu sehen.

Somit ist es für den Hilfegeber einfacher zu erkennen, um was für ein Modell usw. es sich handelt.

Für diejenigen, die nicht wissen wie man das einstellt.

1. Rechts Profil anklicken.

2. Einstellungen anklicken

3. Profilinfos anklicken

4. Daten/Text im Feld eintragen

5. Speichern

Fertig👍

Gruß Dirk

Moin Marcus,

ohne dir Angst machen zu wollen ❗
    Ich würde an deiner Stelle auch einen Gutachter und Anwalt mit einbeziehen.
    Sonst ist das Womo nachher noch völlig zusammen geschustert.

Nutze die Winterzeit um was zu erreichen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft/Geduld und Glück, dass es am Ende gut für dich und das Womo ausgeht.
    Ich habe mit unserem alten Camper " Lacky " so meine gut 2 jährige Erfahrung 😬❗

AM ENDE HATTEN WIR NOCH 6 WUNDERSCHÖNE JAHRE MIT LACKY 😊.

Gruß Dirk

Moin Richard + Frau ?,

herzlich willkommen hier im Forum.
    Auf dass, eure Wartezeit wie im Flug vergeht.
    Und bis dahin......... viel Spaß beim Stöbern hier im Forum 😊.

Gruß Dirk

Moin Ralf,

damit bestätigt sich ja das, was Marco am 20.11 geschrieben hatte.
    Nur mit den Bildern warst du schneller😉👍.
    Dankeschön für die Bilder.
    Digga steht halt nicht vor der Tür 🙄 um mal kurz nachzusehen.
    Ich glaube, das zur Demontage der Alu Blende auch die Insektentür demontiert werden muss.

Gruß Dirk

Ein herzliches Moin,

in die Runde. Ich hatte zwar am Anfang extra geschrieben :

Bitte keine Antworten mit dem Verweis auf einen Tritthocker usw. , die Varianten kenne ich schon.

Das wurde wohl überlesen 🤔.

Aber egal, ich werde im Sommer mal schauen ob ich mir die OriginaleThule Single Stufe um die 6cm höher lege. Dann ist das Wetter besser und meine Kochen hoffentlich auch 😉.
    Und solange werde ich weiterhin unsere klappbare Doppeltrittstufe aus Alu von Fritz Berger benutzen.
    Da wir viel am Strand zum Drachenfliegen usw. sind, haben wir noch unter dem Tritt Kunststoffplatten gegen das einsinken im weichen Sand liegen.
    (Stützplattenset "Jack Pad" auch von Fritz Berger)
    Mit den 4er Pack kann auch gut bei unebenen Untergrund ausgeglichen werden.

Gruß Dirk

Moin Ralf,

wenn eine Double ohne U-Profil montiert ist, dann wäre die erste Stufe nur ca. 6cm vom Boden entfernt.
    Ob sich das lohnt🤔.

Aber das Blech komplett zu demontieren mach auf jeden Fall Sinn.
    Dann könnten die Schrauben gegen etwas längere ausgetauscht werden oder die Position angepasst werden. Damit sie nicht mehr mitdrehen, sollten man sie vielleicht oberhalb anschweißen. Aber die Möglichkeiten habe ich leider nicht.

Gruß Dirk