Hallo Zusammen,
ich habe zwar in den Einstellungen des Pioneer-Navi den Menüpunkt der DAB Antenne gefunden - dieser lässt sich aber nicht ändern ("ausgegraut"). Wahrscheinlich muss ich mir doch eine andere Antenne für besseren Empfang besorgen.
Grüße aus dem Allgäu
Christian
Beiträge von chrshaug
-
-
Hallo Zusammen,
danke für die Info.
Ich prüfe zuerst mal ob ich Setup die richtigen Einstellungen bez. eines Splitters gesetzt habe.
Grüße aus dem Allgäu
Christian -
Hallo Zusammen,
wie schon berichtet wurde bei mir das Blaupunkt gegen das Pioneer Navi getauscht.
Bedienung, Klang, Navi - alles top!
Leider bin ich mit der DAB Empfangsleistung unzufrieden. Nicht alles Sender sind immer gleich gut zu empfangen.
Hat jemand eine Idee was ich verbessern könnte?
Grüße aus dem Allgäu
Christian -
Hallo Marcus,
ich habe für das Kit + Zusatzlüfter ca. 110 EUR bezahlt.
Ich weiß auch dass es teurer ist als andere Lösungen.
Ich bin gespannt ob sich der Mehrpreis beim Einbau und beim Gebrauch positiv bemerkbar macht. Wenn nicht verbuche ich es unter "Camper-Erfahrungen"
Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
ich habe mir von Dometic den Original Re-Fan-Kit für unseren V65 GE (Bj. 04/2021) bestellt.
Das Kit besteht aus Lüfter, Steuerbox, Temperatursensor, Kabeln und Schrauben.
Zusätzlich habe ich noch den optionalen zweiten Lüfter bestellt.
Ich werde es am Wochenende mal installieren und hoffe dass der Einbau - als Original-Kit - einfach
ist und gut funktioniert. Laut Beschreibung sind die Einbaupunkte dafür wohl schon in der Rückwand des Kühlschranks
markiert und vorgesehen.
Grüße aus dem Allgäu
Christian -
Hallo Zusammen,
das Problem ist, dass der Rahmen nicht oben hält sondern immer ca. 1mm nach unten rutscht und sich dadurch die Verdunkelung an den Halteklammern verhakt. Ich werde jetzt das ganz mit kleinen Schrauben sichern.
Grüße
Christian -
Hallo Frederick,
mein Händler war mit dem Tausch komplett überfordert.
Laut seinen Angaben hat er 18 Stunden!!!!! für den Tausch gebraucht.
Weder Mikro noch USB wurden verbaut.
Grüße
Christian -
Danke für die Info.
-
Hallo Zusammen,
ich habe nun auch von Hobby im Tausch gegen das Blaupunkt-Navi (mit Aufpreis von 450 EUR) das neue Pioneer AVIC Z1000 DAB eingebaut bekommen.
Kann es sein, dass das Pioneer kein eingebautes Mikrofon besitzt?
Grüße aus dem Allgäu
Christian -
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp.
Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
bei mir klemmt die Seilzugführung des Mini-Hekis immer wieder.
Es liegt daran, dass die ganze Kassette etwas nach unten rutscht und die Seilzüge dann immer an den Halteklammern hängen bleiben.
Gibt es eine Möglichkeit die Kassette anderweitig (nicht nur mit den Halteklammern) am Rahmen zu fixieren?
Ich dankbar für jeden Tipp.
Grüße aus dem Allgäu
Christian Haug -
Hallo Zusammen,
ich überlege auch gerade das Blaupunkt Navi gegen das Zenec zu tauschen.
Kann man die bisher verbauten DAB+ und GPS-Antennen des Blaupunkt weiter verwenden?
Grüße
Christian Haug -
Hallo Sabine,
ja kann man - ich habe aber keine Ahnung wie lange es dauert.
Grüße
Christian -
Hallo Schorsch,
ich habe die 6e bei mir drin.
Man kann mit Gas, mit Strom (2 Stufen, 900 Watt oder 1800 Watt ) oder gemischt heizen und warmes Wasser aufbereiten.
Ich habe Sie geordert um im Winter bei mir vor dem Haus über die Stromheizfunktion eine frostfreie Grundtemperatur im Womo zu halten.
Mal schauen ob es so klappt.
Grüße aus dem Allgäu
Christian -
Hallo Zusammen,
Starterbatterie wurde getauscht.
Alles wieder ok.
Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
das Fahrzeug ist gerade bei Citroen.
Mal sehen war dort passiert.
Danke für die Tipps.
Grüße
Christian -
Hallo,
ich habe den Kabelkanal einfach angeschraubt (auf Kabel achten!).
Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
meine Eltern sind gestern mit unserem Hobby Optima Ontour Edition , Bj.04/2021, 140 PS, in Urlaub gefahren.
Am Zielort (nach 140 km Fahrt) sprang der Motor plötzlich nicht mehr an. Laut Pannendienst war die Starterbatterie völlig leer.
Hat jemand spontan eine Idee? Das Fahrzeug kommt nach dem Urlaub nächste Woche auf jeden Fall zum Citroen-Partner um es checken zu lassen.
Danke im Voraus für Ideen.
Grüße
Christian -
Hat geklappt.
Danke für die Tipps.
Grüße aus dem Allgäu
Christian -
Danke - das sollte ich schaffen

Grüße
Christian