Beiträge von Zinsel
-
-
Hallo Rainer,
Kirsten und ich werden es nicht zum Essen am Freitag schaffen. Erst um 16:30 Uhr Feierabend und 400km.
Kuchen für Samstag ist geritzt.Grüsse
Jörg -
-
Hallo Christian,
wir haben eine LiFePo4 von Liontron mit 100Ah unterm Beifahrersitz verbaut. Aktuell zeigt sie 114Ah an.
Als Wechselrichter ist ein reiner Sinus-Wechselrichter von novopal mit 1500W (Amazon) drin.Unsere Nespresso Mini Essenza läuft damit einwandfrei. Die Kosten liegen mit Vorrangschaltung bei ca. 1300€ für alles (mit Verkabelung).
Grüsse aus Nordschwaben
Jörg -
Hallo Kalle,
danke auch von mir. Ich hab die Antenne auch dort angebracht.
Jetzt bekomme ich Sende, von denen ich gar nicht wusste, da sie existieren.Grüße
Jörg -
Hallo Kalle,
ich zahle in Wertingen bei einem Gasprüfer 30€.
Grüsse
Jörg -
Hallo Biggy und Heinz,
herzlich willkommen im Forum.
wir hatten auch vorher einen Alpenkreuzer, dann Wohnwagen. Wir haben angefangen mit Falti ( Alpenkreuzer ), dann Dethleffs Wohnwagen (Falti II).
Zwischenzeitlich hatten wir noch einen Wilk Wohnwagen, der allerdings auf seiner ersten Fahrt mit uns von einem Idioten in Österreich auf der Autobahn zerstört wurde ( also kein Name ). Unser OnTour heißt also nun ( Falti III ).
Der Name ist wurscht, Hauptsache ihr fühlt euch wohl.LG
Jörg -
Zitat von "Rajaham post=90012 userid=5317"
Moin Jörg und Kirsten,
Dann können wir ja ein nachgelagertes Forumstreffen in der Toscana machen. Die ist auch mein Ziel direkt nach dem Treffen 🤗.
LG Rainer
Hallo Rainer,da meine bessere Hälfte am 1.7 einen neuen Job anfängt und nun doch nicht klar ist, ob wir in die Toskana fahren können, sind wir beim Treffen dabei.
Ob wir Freitags schon anreisen können, steht noch nicht fest, aber wir sind dabei.
PN mit den Daten folgt.LG
Jörg -
Hallo Rainer,
leider können Kirsten und ich auch nicht teilnehmen, da wir zu dem Zeitpunkt unsere Seele in der Toskana baumeln lassen.
Sorry.LG
Jörg und Kirsten -
Zitat von "WerLoe post=89956 userid=5081"
Ich habe heute wegen das RDKS meinen zweiten Termin gehabt.
Völlig überraschend kam die Erkenntnis, dass die hinteren Sensoren nicht erkannt werden ( ach nö, ich habe sie darauf hingewiesen das es da Probleme gibt) .Jetzt habe ich in 5 ( Fünf Wochen ) Wochen einen Termin bekommen für das was ich zuvor schon wusste.
Jetzt lassen wir uns überraschen was sie sonst so finden. 😀😀😀😀
LOL, genau das gleiche ist mir passiert.
Ich hatte dem Service-Berater sogar die Fotos aus dem Forum gezeigt und ihn gebeten die Antenne umzubauen.
Jetzt möchten sie, das ich ihnen das Womi für eine Woche überlasse, wahrscheinlich damit sie meinen Tank leer fahren können. -
-
Zitat von "J.Picard post=89257 userid=5991"
Druckst Du auch im Auftrag?
Ich kann dir gerne ein Exemplar drucken.
Schick mir einfache mal deine Adresse per PN.Grüsse
Joerg -
-
-
Danke Jungs,
die Pfütze habe ich heute Morgen auch auf der Einfahrt gesehen.
LG
Jörg -
Hallo Stephan,
wir haben unseren GF gleich mit dem 3. Bett bekommen.
Da müsstest du mal zum Händler gehen.
Das Bett ist sehr stabil. Selbst ich mit meinen 90kg habe drauf geschlafen.
Grüße
Jörg -
Zitat von "kalle0401 post=88733 userid=5115"
Hallo Jörg,
hast du Angst das du dein Womo verlierst oder mal vergißt wo du es abgestellt hast? Oder habe ich etwas falsch gelesen ??
---- Diese Technologie hat eine Reichweite von rund 100 Metern im Freien und 15 bis 45 Metern bei Hindernissen, zum Beispiel Wänden. Darüber hinaus setzt Apple bei den AirTags den Ultrabreitband-Chip U1 ein. Die Ultrabreitband-Technologie (UWB) liefert Reichweiten von bis zu 50 Metern.-----
Was nützt so ein Apple AirTag bei Diebstahl ???Gruß Kalle
Hallo Kalle,
wenn du den Airtag als verloren markierst, kannst du ihn auch orten. Sobald irgendein iPhone in der Nähe ist, bekommst du den Standort mitgeteilt.
Viele Grüsse
Jörg -
-
Hallo Stephan,
wir haben einen GF. Für den Bettumbau brauchst du zum einen die Schiene für den Tisch.
Zum anderen wird vom „Zusatzsitz“ ein Brett (ziemlich dünn) auf den Tisch umgeklappt. Damit der Tisch nicht verkratzt wird, wird ein Polster dazwischen gelegt.
Dann kommt das eigentliche Polster.
Wir haben uns zusätzlich noch ein Toppinig von Ikea zugeschnitten und passend abgenäht, damit man auch gut schlafen kann.
Wenn du magst, mach ich mal ein paar Fotos.LG
Jörg -
Moin Gemeinde,
wir sind ja auch gerade an der Luxemburgischen Grenze. Man kann mit unserem Hobby durch vernünftiges Fahren aber auch sparen.
Wir haben durch das Fahren wie ein LKW, also Tempomat auf 93km/h, 8,6l auf 100km gebraucht.
Der Verbrauch wäre sogar noch besser gewesen, wenn wir keinen Stau gehabt hätten.LG
Jörg