Добро пожаловать на форум. Желаю вам удачного путешествия, и, возможно, мы увидим друг друга по эту сторону занавеса в лучшие времена.
Beiträge von Zinsel
-
-
Moin meine Lieben,
ich habe da mal eine Frage an die Zenec z-e3766 Besitzer.
Leider habe ich mein 26-poliges Adapter-Kabel vom Zenec auf Chinch weggeschmissen und brauche es natürlich jetzt.
Hat vielleicht einer oder eine von Euch noch eins rumliegen? Ich würde es dann gerne abkaufen.
Oder habt ihr eine Ahnung, wo diesen Adapter kaufen kann? -
Auch von uns ein herzliches Willkommen aus bayrisch Schwaben.
-
-
-
-
Moin,
ich bin auch durch das obere Lüftungsgitter, da ich kein Loch bohren wollte. Sieht man fast nicht.
Verbaut habe ich einen COB LED Strip mit 12V und IP65 und einen Funk LED Regler.
Damit ist das ganze dimmbar.
Die 12V habe ich mir am Kühlschrank abgezweigt, wo ich den Kühlschranklüfter mit versorge. -
-
Hallo Wolfgang,
das ist Area Camper Oggebbio.
Ist schon ein wenig eng die Auffahrt zum Stellplatz. Mehr als 2,30m breite wird schwierig. Mit unserem Optima, kein Problem.Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben. Sind aber zwei geworden.
26€ + 0,40 € Kurtaxe. 5€ Kaution für die Karte. -
-
Zitat von "FRODO post=99831 userid=1128"Alles anzeigen
Moin zusammen,
wir verwenden seit Jahren das flüssige Mittel Solbio.
Die ätherischen Öle zersetzen die Fäkalien und reinigen gleichzeitig den Tank.
Auch im Abwassertank nutzen wir dieses Mittel. Bei der letzten Überprüfung über die Reinigungsöffnung war nirgendwo irgendeine Ablagerung zu finden.Früher habe ich alle 3 Jahre den Fäkalientank getauscht. Seit wir das Mittel nutzen, ist der Tausch überflüssig.
Solbio ist zu 100% auf pflanzlicher Basis und vollständig biologisch abbaubar. Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter, welche gleiche Mittel anbieten.
Deswegen haben wir einen Sog eingebaut. Keine Chemie und wir können überall entsorgen.Guter Tipp mit dem Solbio. Weniger wegen der Kassette, sondern eher wegen dem Abwasser. Das Abwasser riecht man schon ab und an.
-
Herzlich Willkommen auch aus Schwaben.
Allzeit gute Fahrt!
-
-
Zitat von "reimo post=99920 userid=4292"
Ein Hallo in die Runde.
Ich möchte hier meinen neuen Umbau an meinem V65GE vorstellen.
Meine Frau war es leid, immer wenn sie etwas aus dem linken Unterschrank der Küche heraus holen wollte, moste sie auf die Knie.
Ihr Wunsch waren Auszüge, den ich somit umgesetzt habe.
Gestern Habe ich mich ans Werk gemacht und ihren Wunsch umgesetzt.
Siehe Fotoanhang.
Hallo Reimo,wo hast du die Auszüge her. Meine bessere Hälfte hätte nämlich auch gerne Auszüge.
LG
Jörg -
Moin Olaf,
Theodor Storm? Husum?
-
Zitat von "Resi post=96206 userid=3141"
Hallo, an alle! Kann ich nur bestätigen past alles !Und die ältere Maus an der Einfahrt, bei gutem Wetter mit Strohhut ist super ! Mit freundlichen Grüßen.Rüdiger
Dito.Bei der Einfahrt wird man mit "Die Wertinger sind wieder da!" begrüsst und abends zum Feierabend dreht sie nochmal ne Runde mit ihrem Daimler und verabschiedet sich.
-
Moin,
danke Helmut für die Informationen. Nachdem Ingolstadt ca. 90km entfernt ist, habe ich mich ein wenig im Netz rumgetrieben und habe einen Makler gefunden, der die gleiche Garantie wie Hobby, Hymer, usw. anbietet (CarGarantie). Allerdings kosten 36 Monate bei ihm 100€ weniger als bei Hobby und eine monatliche Zahlung ist möglich .
Der Makler heisst Horbach (horbach24). Ich werde den mal morgen anrufen.LG
Jörg -
Hallo Helmut,
bei welchem Händler bist du denn?
Grüße
Jörg -
Danke Olaf für die Info.
Also hilft nur die Aussenmatte, oder eine Heizung unterhalb der Scheibe auf dem Armaturenbrett.
Concorde hat es so in den Linern.LG
Jörg -
Moin,
nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da. 😊
Nun zum Thema.Kantop haben wir auch im Einsatz. Hilft schon ganz gut. Außerdem machen wir im Winter immer eine Wärmefolie (Luftpolsterfolie) von außen vor den Fahrerhaus.
Durch den Boden unter den Sitzen zieht es noch ein bisschen und bei den Türen schaut man ja teilweise aufs Blech. Da muss ich nochmal schauen, was man da machen kann.Das größte Problem haben wir aber, wenn es nicht so kalt ist und wir nur mit dem Plissee stehen. Dann läuft das Wasser morgens die Scheibe runter.
An dem Thema bin ich gerade dran. Da überlege ich gerade zwei Versionen, denn da fehlt eigentlich nur die Luftzirkulation.1. Lüftung vom Fahrzeug anzapfen und die Lüftung auf Stufe 1 laufen lassen.
2. kleine Lüfter an den Seiten, die für die Zirkulation sorgen.LG
Jörg