Moin. Könnte Materialfehler sein. Bei der Verarbeitung vielleicht zu feucht gewesen? Ich würde die Tür ausbauen und Hohl legen und mit z.b Bücher beschweren bis sie wieder Plan ist.
Michael
Moin. Könnte Materialfehler sein. Bei der Verarbeitung vielleicht zu feucht gewesen? Ich würde die Tür ausbauen und Hohl legen und mit z.b Bücher beschweren bis sie wieder Plan ist.
Michael
Moin. Oder Vorbereitung für das Bedienteil Truma CP Plus ?
Michael
Moin Dirk. Wird schon werden. Wir waren 14 Tage in Italien und hatten wohl die heisseste Zeit dort . Immer so um die 35 - 40 Grad. Getränke und Lebensmittel waren immer kalt genug.Konnten auch das Eisfach gut nutzen. Den Schalter habe ich zum Schluss auf Manuel gestellt,da die Lüfter in der Automatik mir zu viel rumeierten. Habe mich auch ehrlich gesagt auch nicht weiter mit den Einstellungen beschäftigt.
Michael
Moin Rene. Ja ist auch bei Fiat so. Entweder ist der Balg zu kurz oder zu viele Kabel in drin.
Etwas dagegen unternommen habe ich bisher nichts.
Michael
Die Spiegelkappe ist bei allen gleich . Die Kappen der Arme sind an der Spiegelkappe Kunststoffverschweisst
Michael
Moin Marcus. Hier die Art.nr. Blinkerkappe rechts : 5590012
Aussenspiegel Abdeckung :7860256L
Michael
Hallo Marcus. Muß ich nachsehen. Ich gebe dir morgen bescheid.
Michael
Moin. So nun ist er wieder Schick. Demontage / Montage war sehr einfach. Die Teile hatte ich bei Aug.... in Flensburg bestellt.
Die Passgenauigkeit war sehr schlecht. Die Radien von der Kappe und dem Blinker waren sehr unterschiedlich. Passten überhaupt nicht. Diese mussten mit dem Dremel nach gearbeitet werden.
Desweiteren lässt das Spaltmass doch zu wünschen übrig. Schade. Es kann durch aus sein, das die Firma Original Fiat oder auch Nachbauten verkauft. Da habe ich nicht auf geachtet.
Wie dem auch sei, er blinkt jetzt wieder.
Michael
Zitat von "kalle0401 post=99740 userid=5115"Hallo Erich,
man will kein Geschäft machen, aber gegen Gebühr
Das war auch mein erster Gedanke
Michael
Hallo Rosi + Helmut, das Problem haben wir auch. Ich spiel schon mit dem Gedanken den Wasserhahn durch ein Absperrhahn ausser Betrieb zu nehmen , da wir den eh nie nutzen.
Michael
Ja die Idee ist gut mit den kurzen Armen. Jedoch muß ich Peter´s ( Landsailor ) Gedanken nicht ausser Acht lassen mit dem eingeschränktem Sichtfeld.Denn je weiter die Spiegel an die Karosserie kommen,desto weiter muß der Spiegel nach aussen gestellt werden. Die Motoren der Spiegel haben auch eine Begrenzung und ob die soweit nach aussen fahren können? Das sollte man auch testen.
Michael
Moin. Ich habe gestern bei Augustin eine neue Kappe und einen neuen Blinker bestellt. Kosten 67,50 Euro mit Versand.
Da bin ich ja nochmal günstig bei weggekommen.
Michael
Moin. Gute Idee mit dem Essigessenz. Steht jetzt auf der Liste.
Zum reinigen des Grauwassertanks nehme ich Gebissreiniger. Müssen nicht die teuren sein. 5 - 6 Stück zerbröseln und mit Wasser nachspülen und wirken lassen.
Michael
Gestern auf dem Weg aus dem Urlaub, bin ich bei einer Baustelleneinfahrt zu dicht an so einer Rot / Weissen Baake hängen geblieben . Kann auch sein,das ein Unsichtbarer Arbeitsmensch die Baake verschoben hat .Hat ordentlich gescheppert , Frau ist ganz blass geworden und nun habe ich das Maleuer. Heute auseinander gebaut und zum Glück sind nur die Kappe und der Blinker kaputt.Die kann man nachkaufen.Motoren und Gläser sind heil geblieben Es gibt schlimmeres.
Moin Lothar, klasse geworden.Hast du die Scheinwerfer dazu ausgebaut?
Michael
Und hier ,die haben auch sowas. Musst evtl. nur mal die breite messen.
https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p71893
Michael
Zitat von "CoolMike post=98820 userid=3049"Alles anzeigen
Seid mal ehrlich, was kann man denn in einem WoMo klauen? Wirkliche Wertsachen versteckt man, ansonsten lässt man seinen Kram nicht rumliegen, man protzt nicht mit seinem Besitz ...
Wenn jemand im WoMo was klauen will, dann gibt es genau zwei drei Möglichkeiten:'
Er weiss das was zu holen ist (woher nur)
Er glaubt das was zu holen ist
Er ist doof und macht das nur so
Insofern, genießt euer Leben (wenn es euch glücklich macht, klemmt ein paar Plastikteile irgendwo hin) und macht euch nicht so einen Stress.
Ganz lieben Gruß
Mischa
Moin Mischa,
Er weiss das was zu holen ist (woher nur)
durch Beobachtung, geschicktes Ablenkmanöver
Er glaubt das was zu holen ist
mittlerweile wissen die bösen Buben ja auch was alles mitgeschleppt wird
Er ist doof und macht das nur so
no Risk, no Fun
Wie dem auch sei. Ich finde es gut, das so etwas wieder in Erinnerung gebracht wird. Man muß in solchen Urlaubszeiten eben wachsamer sein
Michael
Moin ebenfalls aus Hamburg . Willkommen im " Club ".
Michael
Das nenne ich mal Outdoorküche mit Stil
Zitat von "FRODO post=98525 userid=1128"Alles anzeigenHallo Erich,
Verstehe den Sinn des Artikels nicht. Die Forderung eines einzelnen Stadtrates mit einer etwas an dee Realität vorbeigehenden Meinung ist eine Sache über die man berichten kann, aber auch nicht muss. Wer einmal an einer Gemeinderatssitzung teilgenommen hat, der weiß welcher Unsinn da manchmal diskutiert wird.
Leider suggeriert der Artikel aber, dass das Wort „Kapitalistenschweine“ aus gleicher politischen Richtung gekommen ist. Das wiederum stimmt aber gar nicht, denn es wurde durch ein FdP Mitglied in die Diskussion geworfen.
Was die 100l Wasser nun am Stellplatz tatsächlich kosten, bzw. auf was sich die Gemeinde festgelegt hat, geht aus dem Artikel gar nicht vor. Nur, dass auch fünf Euro immer noch zu viel waren.
Mir bleibt bei solchem Journalismus die Spucke weg. Es geht nämlich nicht um Informationen, sondern nur um politische Stimmung gegen eine Partei.
Gruß
Olaf
Moin Olaf, zu deinem letzten Satz, die letzten Worte: Wer solche Idee in die Welt setzt, darf sich aber dann nicht wundern das er Ordentlich Gegenwind bekommt. Ich glaube auch das Womobesitzer finanziell etwas besser gestellt sind . Aber daraus gleich den Wasserpreis so drastisch zu erhöhen ? Ist schon frech. Allein die Idee ist absolut daneben. Wenn das Schule macht, na dann Prost.
Michael
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!