Beiträge von Hamburger

Feiertag?

Moin Dirk. Wird schon werden. Wir waren 14 Tage in Italien und hatten wohl die heisseste Zeit dort . Immer so um die 35 - 40 Grad. Getränke und Lebensmittel waren immer kalt genug.Konnten auch das Eisfach gut nutzen. Den Schalter habe ich zum Schluss auf Manuel gestellt,da die Lüfter in der Automatik mir zu viel rumeierten. Habe mich auch ehrlich gesagt auch nicht weiter mit den Einstellungen beschäftigt.

Michael

Moin. So nun ist er wieder Schick. Demontage / Montage war sehr einfach. Die Teile hatte ich bei Aug.... in Flensburg bestellt.
    Die Passgenauigkeit war sehr schlecht. Die Radien von der Kappe und dem Blinker waren sehr unterschiedlich. Passten überhaupt nicht. Diese mussten mit dem Dremel nach gearbeitet werden.
    Desweiteren lässt das Spaltmass doch zu wünschen übrig. Schade. Es kann durch aus sein, das die Firma Original Fiat oder auch Nachbauten verkauft. Da habe ich nicht auf geachtet.
    Wie dem auch sei, er blinkt jetzt wieder.

Michael

Hallo Rosi + Helmut, das Problem haben wir auch. Ich spiel schon mit dem Gedanken den Wasserhahn durch ein Absperrhahn ausser Betrieb zu nehmen , da wir den eh nie nutzen.

Michael

Ja die Idee ist gut mit den kurzen Armen. Jedoch muß ich Peter´s ( Landsailor ) Gedanken nicht ausser Acht lassen mit dem eingeschränktem Sichtfeld.Denn je weiter die Spiegel an die Karosserie kommen,desto weiter muß der Spiegel nach aussen gestellt werden. Die Motoren der Spiegel haben auch eine Begrenzung und ob die soweit nach aussen fahren können? Das sollte man auch testen.

Michael

Moin. Ich habe gestern bei Augustin eine neue Kappe und einen neuen Blinker bestellt. Kosten 67,50 Euro mit Versand.
    Da bin ich ja nochmal günstig bei weggekommen.

Michael

Moin. Gute Idee mit dem Essigessenz. Steht jetzt auf der Liste.
    Zum reinigen des Grauwassertanks nehme ich Gebissreiniger. Müssen nicht die teuren sein. 5 - 6 Stück zerbröseln und mit Wasser nachspülen und wirken lassen.

Michael

Gestern auf dem Weg aus dem Urlaub, bin ich bei einer Baustelleneinfahrt zu dicht an so einer Rot / Weissen Baake hängen geblieben . Kann auch sein,das ein Unsichtbarer Arbeitsmensch die Baake verschoben hat .Hat ordentlich gescheppert , Frau ist ganz blass geworden und nun habe ich das Maleuer. Heute auseinander gebaut und zum Glück sind nur die Kappe und der Blinker kaputt.Die kann man nachkaufen.Motoren und Gläser sind heil geblieben Es gibt schlimmeres.

Michael