Beiträge von Hamburger

Feiertag?

Moin. Nicht heute aber gestern und nicht von mir sondern machen lassen.
    Meine Cokpitbeleuchtung wurde geändert. Diese Diffuse roten Beleuchtung habe ich in Weiss tauschen lassen.
    Der erste Eindruck , viel besser. Klarer ablesbar. Hat sich gelohnt.
    Das alles wurde hier gemacht.Fiat Ducato Tacho Reparatur Glimmen in Nordrhein-Westfalen - Drensteinfurt | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

Moin. gestern habe ich für die Beleuchtung im Schrank einen neuen Schalter verbaut. Das ewige gesuche nach dem Schalter der Lampe ist vorbei.
    Jetzt geht das Licht automatisch An bzw Aus beim öffnen bzw schliessen der Tür.
    Da der Schalter genietet ist , musste ich eine Niete ausbohren damit die Schraube passt. Deshalb habe ich den Schalter Vorsichtshalber mit Klebeband gesichert, damit er nicht auseinander fällt.
    Hat alles prima geklappt und ist ein echter Komfortgewinn.

Michael

Moin. Ja die Tür hätte ich jetzt auch in Verdacht. Ist vielleicht die " Winterstellung " an der Türverriegelung aktiv? Die verhindern soll, das die Tür nicht richtig zu geht ,sondern immer einige Millimeter offen steht, wegen Schimmel ect.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Kühlschrank. Dort sollte es stehen wie man diese bedient.

Michael

Tja mein Lieber Rainer, davon bin ich auch ausgegangen. Und zwar sehr stark. Jetzt im nachhinein aber auch Logisch.Denn die Auslesegeräte beziehen ja den Strom von der Kfz Batterie.

Hallo Stefan.In der Unteren Reihe ganz Links, da sitzt die Sicherung. Normal eine 10A , ich hatte aber nur eine 7,5 A zur Hand.
    Zum testen der OBD Dose, die Schwarze Kappe abziehen, obere Reihe der 4 oder auch der 5 Pin sind beides Masse.Untere Reihe ,ganz rechts ist + Batterie. Mit einem Messgerät sollten da 12 Volt anliegen.

Michael

Guten Morgen,
    Es ist vollbracht . 2 jahre HU / AU.
    Ich bin ja nochmal zur DEKRA gefahren wegen der AU . Auch hier konnte keine Verbindung über OBD zu den Steuergeräten aufgebaut werden . Der nette Prüfer hat sich wirklich Mühe gegeben und mit 2 verschiedenen Testern es versucht. Keine Chance.Auch hier kam wieder die frage, ob es einen versteckten Schalter gibt ,oder das die Sicherung durch ist. Das hat mir nun doch zu denken gegeben. Also rein ins Internet und schlau gemacht. Tatsächlich ist die OBD Schnittstelle abgesichert. Wollte ich irgendwie nicht glauben. Zudem fiel auch noch die Klima aus. Naja kann vorkommen, vielleicht zu wenig Kältemittel?
    Nun ist es so, das die OBD Dose und Klimaanlage zusammen auf eine Sicherung laufen.
    Sicherung gewechselt und OBD gemessen ( Pin 4 oder 5 Masse , Pin 16 Plus Batterie ) alles gut.
    Klima läuft, hin zur DEKRA. Kurz geschwitzt und wieder nach Hause.
    Tja , da habe ich wohl zuviel Panik geschoben. Wie dem auch sei, nun bin ich schlauer als vorher.
    Frohe Ostern
    Michael

Guten Morgen.
    Danke für Eure Tip´s und aufmunternde Worte.
    Ja. Womo ist gebraucht gekauft. Das ist aber schon 1 1/2 Jahre her. Ich bezweifle , das der Händler noch irgend etwas weiss von dem Fahrzeug.
    Ich werde mal im Motorraum nachsehen ob ich da was sehe.
    Ich fahre mal zur DEKRA ob die etwas anderes sagen. Ich glaube zwar nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir " versuch es ".
    Vielen Dank nochmal.

Michael

Heute TÜV Termin gehabt, natürlich mit AU . Was kann bei einem 5 Jahre alten Womo schon sein, habe ich gedacht.
    Ganz optimistisch hin gefahren, Prüfer kam, Augenblick später kam er zurück und meinte er bekomme keine Verbindung zu dem Fahrzeug über OBD.
    Kann es sein das die OBD Dose kontaktmäßig verlegt wurde? fragte er . Achselzucken von mir. So gekauft wie er hier steht , sagte ich.
    " Es gibt Hersteller die zum Diebstahlschutz die Anschlüsse verlegen " so der Prüfer. Nagut . Nützt ja nichts. Also frustriert wieder nach hause gefahren. So ein Sche.....
    Dann bei Hobby angerufen ob die was machen können. " Nein. das ist Sache von Fiat, da es sich um den Fahrzeughersteller handelt und nicht der Aufbauhersteller." Ok . dann muß ich wohl zu Fiat.

Michael

Moin Wolfgang. Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schönes altes Schätzchen hast du dir gegönnt.
    Wenn du fragen hast ,immer raus damit, hier wird dir geholfen.

Michael

Moin Uli. Die finde ich auch Intressant. Magst du noch mal ein Foto vom abend machen ? Wenn die Lampen an sind?
    Ich könnte mir vorstellen ,das die Rückfahrleuchten auch heller sind wie üblichen Rf Leuchten?

Michael

Moin Thorsten, Da bin ich aber gespannt mit deiner Erfahrung vom Alpine. z.B. Bedienung , Klang,Telefonie.
    Genau das habe ich auch bekommen. Einbauen kann ich es aber erst im April.
    Halte mich doch bitte auf dem laufenden.

Michael

Moin. Vielleicht hilft da eine Glasversiegelung. z.B Rain Ex. Wasser wird gebunden und läuft besser ab. Mit solch ein Mittel bin ich sehr zufrieden. Das bekommst du in Baumärkten und evtl. Atu. Bei nachlassender Wirkung wiederholen.

Michael