Zitat von "TomDH post=84514 userid=6131"Alles anzeigenich habe über das Wochenende noch einmal Eure Antworten durchgelesen und rekapituliert.
Ganzjahresreifen: da wir unseren V65 zwischen November und März wohl stilllegen, brauchen wir die eher nicht. Wenn die Originalreifen ersetzt werden müssen, kommen die Ganzjahresreifen aber drauf.
Moin. Und da habe ich die Erfahrung bei einem Sicherheitstraining gemacht, das ich mit Sommerreifen bei dem Bremstest den längsten Bremsweg sowie beim Hindernis ausweichen voll durch die Wassersäule gerauscht bin.Alle anderen hatten Winter / Allwetterreifen drauf und hatten deutlich mehr Traktion. Alles auf nasser Fahrbahn. Für mich kommen nie wieder Sommerreifen in Frage.
Michael
Beiträge von Hamburger
-
-
-
Ich erkenne nix.
-
Dazu hätte ich auch noch eine Frage.Nehmt ihr den Fernseher auch raus? Es ist doch ein LCD Tv wie ist es bei Frost? Friert der nicht ein?
Michael
-
Moin. da es scheinbar viele Betrifft,und wohl noch mehr werden,kann man ja schon bald im Ordner " Technik Reparaturanleitung " eine Anleitung anlegen.Dann brauchen betroffene nicht lange suchen.
Michael
-
Hallo Matthias. Innen die graue Blende abhebeln, dann siehst du die 4 Schrauben vom Griff.Die kannst du ohne bedenken rausdrehen. Das war´s. Ist kein Hexenwerk. Alles in allem und wirklich viel ruhe brauchte ich ca. 20 Minuten für die Reparatur.
Michael
-
Hmm. Da würde ich mal den Aussengriff abschrauben, und mit den Bildern vergleichen. Evtl. kannst du es am Aufkleber erkennen.
Michael
-
Oha. Dann wirds ja vielleicht zu weihnachten unterm Tannenbaum

Michael
-
Hallo Kalle. Siehe mal Seite 2 hier im Forum
" Dringend... Aufbautür schloß defekt " da steht was drüber.
Da ist bestimmt ein Stift abgebrochen.Reparatur ist einfach.
Michael -
Das war´s. Heute sind wir von unsere letzten Ausfahrt der Saison 21 gekommen. Büsum war das letzte Ziel in diesem Jahr.
Freitag hin bei schönen Sonnenschein aber doch sehr Böigen Wind . Die Kiste hat doch ganz gut gewackelt auf der Autobahn.
Samstag war es wenigsten trocken so das man in der Meile draussen sitzen konnte und wir uns noch ein Eis genehmigten.
Heute bei Schmuddelwetter nach Hause. Tja nun wird ausgeräumt und nochmal gewaschen und dann ab ins Winterlager.
Dann heißt es wieder 5 lange Monate warten.Michael
-
Und trotzdem lohnt sich so manchesmal ein preisvergleich.
Wenn es sich lohnt,kann man es ja auch mit einem urlaub verbinden.Michael
-
Guten Morgen.Nein an Garantie oder Kulanz habe ich in dem Moment garnicht gedacht. Bin auch davon ausgegangen dass das Womo ja auch schon 3 Jahre alt ist und aus der Garantiezeit raus ist.
Michael
-
So. Heute den neuen Türgriff abgeholt. 76 Euro kostet das Teil ohne Zylindertausch. Das lass ich nächste Saison machen.Die neuen " Nasen " sind wesentlich Stabiler gemacht als die vom vorigen Griff aus 2017/18.
Michael -
Moin Harald,
herzlich Willkommen in diesem Forum.Sachen zur Planung und andere Intressante Dinge und Hinweise wirst du hier bestimmt finden.Michael
-
Die Ursache war wirklich dieser abgebrochener Stift wie Rainer schrieb.
Die Zeiten des durch das Fahrerhaus besteigen ist vorbei.
Zuhause habe ich den Griff ausgebaut und ein Loch gebohrt , Gewinde geschnitten und eine Schraube reingedreht.Ist zwar ein Provisorium aber die halten ja bekanntlich am längsten.
Den neuen Griff habe ich schon bestellt. Dauer ca. 14 Tage
Auf dem Bild : Links ist der Stift noch dran, Rechts da müßte auch einer sein -
Guten Morgen,Nunja es muß ja nicht unbeding Fa. Hobby sein die den Umbau macht.Eine Tischlerfirma in deiner Nähe könnte sowas bestimmt auch.
Michael
-
Moin, bei meinem letzten Womo waren Sommerräder drauf. Bei einem Adac Sicherheitstraining war ich absoluter Spitzenreiter was den Bremsweg bei einer Vollbremsung betraf. Ich hatte den längsten Bremsweg, Die anderen sehr viel kürzer mit Winter bzw. Allwetterreifen.
Beim jetzigen bin ich froh Allwetterreifen zu haben.Michael
-
-
Ouhh man .wenn ich sehe was es dort alles leckeres zu essen gibt, komme ich überladen wieder zurück
.
Morgen früh gehts los. Nach Vada / Livorno an der Küste.Michael
-
Na da bin ich ja gespannt. Wir wollen auch in die Toscana. Zuerst wollten wir an den Gardasee ,aber nun wird es doch was anderes.
Tja Campingplätze... die Zeit des mal eben losfahren ist vorbei. Mal eben über´s WE ist schwierig geworden.Platz bekommst du wo es nicht so Attraktiv ist.Michael