Beiträge von Paula21

Feiertag?

Moin,

ich habe auch gerade die Luftbälge in 8" von Goldschmitt bestellt. Hintergrund ist das Light-Chassis, welches bei einer dauerhaften Belastung von 3,5t und mehr immer kurz vom aufliegen des Puffergummis über der Blattfeder ist und somit bei kleinsten Bodenwellen die Schläge weitergibt. Das sollte mit Luftbälgen weg sein.

Gruß Guido

Das war schon alles sehr merkwürdig, und bis ich den Fehler gefunden habe (mehr durch Zufall),
    wollte Citroen mir das komplette Auto auseinander bauen. Der Fehler war in keinem System hinterlegt, also kein Eintrag.
    Beim letzten Mal als der Fehler auftrat wollte ich den Service anrufen. Da ich die Nummer googeln wollte, nahm ich das Handy in die Hand. Versuchte noch ein letztes Mal zu starten und schwupps sprang er an. Da klingelt es bei mir. Handy wieder in die Halterung und schon meldete sich die wegfahrsperre wieder.

Moin zusammen, also ich hab jetzt die ersten 5000km mit dem neuen Navi quer durch Deutschland hinter mir. Ich habe nutze in einigen trotzdem G-Maps parallel auf dem Handy daneben. Das Pioneer ist schon nicht schlecht, und Radio inkl. DAB funktionieren gut und haben einen guten Klang. Aber Routenerstellung über mehrere Stationen hab ich noch nicht hinbekommen, die Stauvorhersage läuft eh nur über TMC und ist somit saulangsam. Android Auto funktioniert gut, jedoch ist G-Maps dort lange nicht so komfortabel. Also im großen und ganzen ist das Pioneer ganz Nützlich, aber die für mich wichtigste Funktion der Live-Verkehrssituation fehlt und somit kommen bei Stau auch die Empfehlungen zum Umfahren des Staus meist dann, wenn man schon drinnen steht. Die seitliche Bedienung ist auch minimal, so das man schon genau hinsehen und die kleinen Flächen treffen muss.Während der Fahrt nicht immer einfach. Ich würde dem Navi die Note 2,5 geben.
    Gruß Guido

Moin ToGo,
    ich hatte das geschrieben...
    Laut Hobby Homepage sollte gehen...

Volle Kontrolle
    Steuern Sie die wichtigsten Funktionen Ihres Fahrzeugs:

Beleuchtung
    Heizung und Klimaanlage*
    Wassertemperatur
    Kühlschrank
    SAT-Anlage*
    *wenn vorhanden

Bei mir ist die Sat-Anlage, Klimaanlage(wurde nachgerüstet) und der Kühlschrank noch nicht sichtbar.
    Laut Hobby ist Kühlschrank und Sat-Anlage noch nicht in der App freigeschaltet. Klima wohl vom Händler verkehrt angeschlossen.
    Gruß Guido

Hi Alois,
    ja im großen und ganzen ist alles wie beschrieben.
    Einzig in der App sind einige sachen ab Werk noch nicht fregeschaltet oder noch nicht möglich, wie die Anzeige vom Kühlschrank oder der Sat-Anlage. Licht, Heizung, Warmwasser funktioniert gut über die App.
    Das Fahrzeug war schon im Pool bestellt, so das wir nur 2 Monate warten mussten. :)
    Gruß Guido

Ich habe im September meinen V65GE neu bekommen. Auch hier sind die vermeintlichen Ganzjahresreifen, die aber durch produktionsdatum nach dem 1.1.2018 und fehlendem Schneeflockensymbol nur noch als Sommerreifen zählen. Ich habe nun Winterreifen bestellt und werde die Reifen im Frühjahr und Herbst tausche bis beide runtergefahren sind. Dann kann ich ganzjährig auf Ganzjahresreifen oder Winterreifen wechseln.
    Gruß Guido

Das Navi lies sich leider nicht einschalten. Aber auch darüber der Halter für Handy/Tablet ist jetzt in der neuen Version verbaut. Gleichzeitig ist auch der Schlauch hinterm Kühlschrank direkt nach Außen ans untere Lüftungsgitter geführt worden. Der Spalt hinterm WC ist leider immer noch da. Das Gasflaschenfach war leider abgeschlossen. Das Fahrgestell ist aktuell noch das 2021er. Nur der Aufbau ist vom 2022er Model.
    Unser kommt Anfang nächster Woche mit...
    Viele Grüße Guido

Moin zusammen,
    Mein Name ist Guido und ich komme aus Büdelsdorf, was direkt um die Ecke der Geburtsstätte unserer Hobby´s liegt.
    Meine Frau und ich sind Anfang 50 und seit ca.5 Jahren mit einem T4 am Reisen. Nun haben wir letzte Woche einen V65GE Edition
    bestellt und hoffen damit ein paar Wunderschöne Erlebnisse und Reisen erfahren zu dürfen.
    Bis jetzt waren wir eher diejenigen die einen Taler mehr ausgegeben haben und sich auf einen Campingplatz gestellt haben, vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. Aber den großzügigeren Platz dort und die Meist anwesende Gastronomie werden wir wohl weiter nutzen.
    Zusätzlich zur Edition bekommt unser Womo noch Klima, Fahrradträger, Stützen und ein Paar 230/12V Steckdosen.
    Ende August soll er kommen, dann werden beim Händler noch die Reste erledigt so das wir ihn wohl Mitte September in Empfang nehmen können.
    Die Erste Tour ist ist schon Ende September an den Bodensee geplant.
    Bis Bald
    Guido