Beiträge von Mööf

Feiertag?

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Klimaanlage Dometic FreshJet FJX4 1700M, diese funktioniert auch sehr gut und wir sind sehr zufrieden damit. Einzig ist mir aufgefallen, dass wenn die Klimaanlage keinen Landstrom hat die Fehlermeldung "P1" blinkt. Es sind schon klar, dass die Anlage nur mit Landstrom funktioniert, aber hat irgendjemand eine Ahnung ob und wie man die Fehlermeldung quittieren oder aus stellen kann, ich finde die nervt etwas. Vielen Dank und liebe Grüße aus der Pfalz.

Frank

Hallo Marcus,

bei mir kamen die Meldung nach ca. 13.000 km, ich habe damals in der Werkstatt angerufen, die sagten mir dass ein Sensor dies wohl misst und die Öl-Qualität schlecht wäre deshalb wäre ein Wechsel nötig, da es bei mir der erste Ölwechsel wasserreich das auch sehr sinnvoll an und habe ihn durchführen gelassen, ich bin mal gespannt ob dies nach den nächsten 13.000 km wieder auftritt.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Frank

Hallo Kalle,

ich habe das Problem gelöst mit einer Steckdosenleiste mit extraintegrierten IP Schalter, da habe ich mehrere Steckdosen welche über einen extra FI Schlater abgesichert sind. Einfach und unkompliziert.

Grüße Frank

Hallo Kalle,

Ich habe mich für das Modell Büttner Powerline 1500 entschieden, ich bin der sehr zufrieden es gab keinerlei Ausfälle und er läuft wunderbar. Ich hatte vorher beim Einbau 2 mal ein Dometic Wechselrichter, diese waren beide bei Lieferung defekt (einmal ging der Wechselrichter nicht, einmal die Fernbedienung). Der Büttner ist vielleicht etwas teurer jedoch ist er sehr hochwertige verarbeitet und äußerst zuverlässig.
    VG Frank

Einen wunderschönen guten Morgen,

wir waren am Wochenende bei Schifahren, dabei hatten wir einen Stellplatz mit Gasversorgung. Wir haben die Gasversorgung an unseren Gasausenanschluss angeschlossen bekommen. Nach abdrehen/schließen unsere Gasflasschen kam dann die Fehlermedlung E517 H (kein Gas vorhanden), obwohl die Gasflammen des Herdes funktinierten, ich konnte mir erinnern dass das letztes Jahr auch so war. Wenn ich die Gasflasche wieder aufgedreht habe, ging alles wieder. Nach einiger Zeit ging es dann auch mit der exteren Gasquelle proplemlos. Hat jemand eine Idee an was das gelegen haben könnte.

Schöne Woche

Euer Frank

Die Betriebsgeräusche eines Kompressorkühlschrankes sollte man nicht unterschätzten, wir hatten Anfangs zusätzlich eine Kühlbox von Obelink (Mobicool MB40) welche mit Kompressortechnologie betrieben wird. Diese war nachts schon ziemlich laut und nervig, wenn sie im Womo stand. Mich würde das auf Dauer stören.

Schönes Wochenende

Frank

Hallo Adi,

wir haben uns Allwetterreifen montieren lassen. Wir sind damit sehr zufrieden, diese sind auch nicht merkbar lautet und fahren sich ganz hervorragend. Soviel Schnee liegt bei uns doch nicht das reine Winterreifen einen Vorteil hätten und du sparst dir den Wechsel.

Viele Grüße
    Frank

Mittlerweile bin ich vom Händler wieder zurück und wollte Euch die Auflösung mitteilen. Bei uns war am Übergang zum Schlauch die Manchette defekt, damit war das System nicht mehr dicht. Wurde vom Händler repariert, der komplette Schlauch musste gewechselt werden. Die Kosten gingen auf Garantie sonst hätte es ca 350 gekostet

Schönen Urlaub noch und viel Spaß.

Frank

Ich will nur eine kurze Anmerkung geben, da ich gerade damit beschäftigt war. Wenn der Platz unter dem Fahrersitz mit Batterie belegt, kann man dort keinen Wechselrichter mehr einbauen, es gibt zwar genug andere Möglichkeiten aber der Platz ist bzgl. Kabellänge doch sehr praktisch.

Grüsse und viel Spaß mit dem neuen Womo.

Frank

Hallo, wir haben schonseit einigen Jahren Bip und Go, funktioniert sehr gut und man kann an der Schlange vorbeifahren. Einzig hat unser Transponder nicht mehr funktioniert. Ich konnte via Homepage einen neuen bestellen, den Alten habe ich dann problemlos zurückgesendet. Wir sind sehr zufrieden.

Viele Grüße

Frank

Erstmal vielen Dank. Ich werde doch morgen wohl zum Händler fahren müssen, ich bin mal gespannt was es ist. Ich berichte Euch. Womo ist erst ein Jahr alt, eigentlich müsste es ja auf Garantie laufen, einen Steinschlag wie Kurt beschrieben konnte ich nicht erkennen, aber so ein Netz scheint mir sehr praktisch….

Schönen Sonntag noch ….

Frank

Hallo,

meine Klimaanlage vom Citroën funktioniert plötzlich nicht mehr. Ist jemanden sowas auch schon passiert, bevor ich zum Händler fahre. Ich könnte mir vorstellen dass es die Sicherung ist. Weiß jemand wo diese sitzt?

Viele Grüße Frank

Hallo Dirk,
    Der Deckel ist bei mir auch schon öfters abgegangen, ich habe ihn dann mit etwas Gewalt wieder reingedrückt, dabei ist nicht kaputtgegangen und es ging problemlos. Allerdings ist der Ort schon nervig, weil man immer wieder mit dem Fuss drankommt.

Viele Grüße Frank

Guten Morgen,

das mit den Gas ist bei uns auch schon oft passiert. Am Anfang war bei mir wirklich mal die Gasdüse verstopft gewesen, die weiteren war das immer das gleiche Problem wenn das Gas längere Zeit abgestellt ist/ war. Insgesamt nervt dies etwas aber wenn man weiß wie sich der Kühlschrank resetten lässt, ist es gut zu beheben. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht dass er beim Reset auf „ Manuell Gas“ stehen muss, im Automatikmodus funktioniert es bei uns nicht.

Grüsse Frank

Hallo zusammen, ich wollte nur ein kleines Update geben. Ich bin mit meinen Allwetterreifen komplett zufrieden. Die Fahreigenschaften sind gleichbleibend und die Abnutzung ist nicht merklich erhöht. Die Reifen sind auch nicht wesentlich lauter.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Frank

Vielen Dank für die schnelle und ausführlichen Erfahrungsberichte. Wir haben uns für Allwetterreifen entschieden. Ich werde unsere Erfahrungen berichten.

@ Dirk: Sorry für die kurze Frage, war gerade etwas abgelenkt

Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Viele Grüße
    Frank