Moin Stephan,
das ist einfach nur weil z.B. ich sowas einfach gerne offline privat habe. Ich möchte nicht der ganzen Welt über Google mitteilen wo ich bin, wie oft und wie lange ich von zuhause weg bin und wann ich wieder wegfahre.
Vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber mir ist das lieber so.
LG aus Ostfriesland
Jürgen
Beiträge von R2D2
-
-
Danke,
dann probier ich mal weiter.
LG
Jürgen -
Moin Horst,
erste Tests unter Windows 11 waren erfolgreich.
Pfade anpassen (speichern) wäre schon hilfreich.
Wie hast du die Karten skaliert? Hab mal eine etwas detailreichere probiert, trotz eigentlich gleicher Größe kriege ich die Punkte (Koordinaten) dann aber nicht passend.
Meine Kenntnisse und Tools reichen nicht aus um *exe umzuprogrammieren.LG
Jürgen -
Moin ihr zwei,
aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
LG aus Rechtsupweg
Jürgen -
Danke Horst,
dann schau mer mal, dann sehn wirs schon.
LG
Jürgen -
Moin Horst,
bin zwar über Winter nicht viel unterwegs aber mit PC spielen kann ich.
Würde schon mal die Frage nach Windows 11 klären.
(Hab nix anderes)
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Moin Teddy,
auch aus Ostfriesland ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
LG
Jürgen -
Moin Udo,
kuckst du hier: #100194
LG
Jürgen -
Moin Horst,
klasse Idee. Serienproduktion geplant?
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Moin zusammen,
denke mal wenn wir das Catering und die Getränkelieferung in trockenen Tüchern haben, (Und damit die Kosten abschätzen können)
wird Hartmut dann die Anmeldeliste online stellen können.
Bis jetzt war es (glaub ich) so immer im Frühjahr. (Ende Februar / Anfang März)
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
-
Moin zusammen.
Passt vielleicht nicht zu 100% zum Thema, aber seit gestern gibt es ein Update für die "Hobby Connect App"
Seit dem funktioniert die Steuerung von Licht und Heizung sowie die Überwachung von Batterien und Wasser übers Handy anstatt übers Display bei mir auch. (Was bis jetzt noch nie funktioniert hat !!!)
Evtl. hilft die Info bei dem ein oder anderen Problem.
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Moin Kalle,
hohe Luftfeuchtigkeit heißt immer Eis.
Denk mal an "alte" Kühl oder Gefrierschränke.
Die Temperaturen bei dir sind doch momentan mehr wie o.K.
Bei plus 40 Grad wird´s für jeden Kühlschrank schwierig.
Wir haben die Eisfachtür draußen, (weil wir kein Eisfach brauchen)
Kühlschrank ist dadurch immer nur auf Stufe 1 und Bier ist eiskalt
LG
Jürgen -
-
-
Moin zusammen
Auch wenn es ziemlich früh ist, "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen" 😊
Es wird leider immer schwieriger, gerade an Himmelfahrt, wo fast jeder Verein (Karnickelzüchter, Kleingärtner, Motorradfahrer, Häkelgruppe, ect.) seine Treffen abhält, einen geeigneten Platz für ein Wohnmobiltreffen zu finden.
Gewünscht wurde von dem Einen oder Anderen, mal weiter in der Mitte bzw. im Süden zu suchen.
Ist aus dem Norden nicht ganz so einfach, aber wenn die Mitglieder vor Ort helfen, gut machbar.
Immer wenn meine Frau beim Surfen mal einen schönen, geeigneten Platz gefunden hatte, erhielten wir am Telefon die gleiche Aussage:
„Sicher würden wir das Treffen gerne ausrichten. Jedes erdenkliche Wochenende incl. Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Sylvester.
Aber nicht an Himmelfahrt, da sind wir ausgebucht.“
In Waldbreitbach im Westerwald gab es dann doch 3 Plätze von 2 Betreibern, die an Himmelfahrt noch Platz hatten.
Dank Horst und Marlene (Hosc)!!!, die die Plätze mehrfach!! besichtigt, ausgemessen und den Kontakt zu den Betreibern hergestellt haben (vielen, vielen Dank dafür), sind wir dann kurzfristig aufgebrochen, (800 Km hin und zurück gefahren)
um uns mit den Beiden zu treffen, zwei schöne Tage zu verbringen und Nägel mit Köpfen zu machen.
(Auch wenn es noch sehr früh erscheint).
Die sehr netten Betreiber des Platzes haben viel Erfahrung mit Treffen und letztes Wochenende waren z. B 86 Bulli´s mit z.T. Wohnwagen und Vorzelten auf dem Platz.
D.h. bis ca. 50 WoMo´s kein Problem, danach wird es immer kuscheliger und über 60 geht wahrscheinlich nicht. Horst ist also wieder!! hingefahren um ein paar Bilder zu machen und nochmal mit den Betreibern zu sprechen.
Nachdem auch Hartmut und Olaf mit dem Platz einverstanden waren, hat Hartmut die Preise verhandelt und den Platz für uns festgezurrt.https://wiedhof.de/touristencamping-wiedhof.html
Alles Weitere folgt, wenn es in trockenen Tüchern ist. (Catering, Getränke, ect.)
Ein paar Bilder liefere ich noch nach.
Soweit erstmal und
LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Moin Kalle,
bei Wärmeleitpaste ist aber weniger mehr.
Sonst wird es Isolierpaste.
Ist bei Prozessorkühlern das Selbe.
Nur eine hauchdünne Schicht.
LG
Jürgen -
Moin zusammen,
vielleicht noch ein Tip?
https://www.amazon.de/Steckdose-Schnellladegerät-wasserdichter-Federabdeckung-geeignet/dp/B09JGB2L5B/ref=asc_df_B09JGB2L5B/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=560852846354&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12331239252054158190&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043653&hvtargid=pla-1487086113555&psc=1&th=1&psc=1
LG
Jürgen -
Moin zusammen,
Ich war gestern in der Werkstatt zur Inspektion
Dabei wurde auch die Rückrufaktion behandelt. (Code JFW)
D. h.:
Softwareupdate und Öl sowie Ölfilter kostenfrei.
Sind auch tatsächlich nur die anderen Arbeiten (Bremsflüssigkeit, Filter ect.) berechnet worden
(Keine 300 €)LG aus Ostfriesland
Jürgen -
Moin Kalle,
man nehme einen Alustreifen in gewünschter Breite. (Baumarkt ect.)
(Ich habe eine Laminatübergengschiene in Streifen gesägt)Biege die Streifen zurecht und verdicke die Enden mit Knetmetall oder Epoxy soweit das man ein 2,5 mm Loch durchbohren kann.
Dann Küchengardinenklebehaken und fertig.
LG aus Ostfriesland
Jürgen