Beiträge von Der Niederrheiner

Feiertag?
    Zitat von "Der Niederrheiner post=90532 userid=5730"

Hi,
    für uns scheint das Warten vorbei zu sein. Fahrzeug steht seit heute beim Händler. Bestellt 07/2021. Am Samstag wird geschaut ob alles was bestellt wurde vorhanden ist.
    Dann sicherlich noch 3 Wochen bis zur Zulassung. Papiere von Hobby sind noch nicht da. Kommen erst, wenn der Händler das Fahrzeug bezahlt hat. Geld soll schon unterwegs sein.
    Wir sind froh, dass er noch gebaut wurde. Man munkelt, dass einige Fahrzeuge garnicht gebaut werden. 2023 steht in den Startlöchern.

Hi,
    werden ihn am 09.06.2022 anmelden und am 10.06. übernehmen. Also 11 Monate!

Hallo,
    unser 2022 steht zwar noch beim Händler, aber das gelbe Buch ist nicht mehr dabei. Fahrzeug wurde in diesem Monat bei Hobby gebaut. Es liegt nur die "Neuinstallation/Erstabnahme von Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen" (Prüfbescheinigung) vom 11.05.2022 bei!
    Dann wird das gelbe Heft/Buch wohl nicht mehr benöigt oder? Im Übrigen, bei unserem Vorfahrzeug (Kastenwagen), war unser Gastank (ist rechtlich wie fest eingebaute Gastankflaschen zu beurteilen) ebenfalls im KFZ-Schein eingetragen (Einbau nachträglich im Jan. 2020).

Hi,
    für uns scheint das Warten vorbei zu sein. Fahrzeug steht seit heute beim Händler. Bestellt 07/2021. Am Samstag wird geschaut ob alles was bestellt wurde vorhanden ist.
    Dann sicherlich noch 3 Wochen bis zur Zulassung. Papiere von Hobby sind noch nicht da. Kommen erst, wenn der Händler das Fahrzeug bezahlt hat. Geld soll schon unterwegs sein.
    Wir sind froh, dass er noch gebaut wurde. Man munkelt, dass einige Fahrzeuge garnicht gebaut werden. 2023 steht in den Startlöchern.

Zitat von "bassman post=89010 userid=6254"

Hallo Alois,

bin eben parallel auf der HOBBY-homepage Modell HOOE V65GE.
    Hier ist keine 230V Steckdose in der Garage serienmäßig, 2 x 12V und 230V kannst du für 196€ Aufpreis dazukaufen. Wo diese Steckdosen montiert werden ist aus der Liste nicht zu ersehen.
    Aber vielleicht weißt du mehr?

Grüße, Richard

Hi Richard,
    oh habe ich was falsch gelesen. Ist nicht Serie und wenn man bestellt gibt es tatsächlich keine Angabe wo sie installiert werden.

Hallo,
    hier ja schon viel gelesen und durch Vorgängerfahrzeug mit einem Unterflur Gastank verwöhnt stellt sich für mich die Frage, kann ich auch zwei Tankflaschen an der vorgesehenen Stelle ohne Umbauten verwenden? Lassen wir mal das rechtliche zum Betanken an Tankstellen außen vor.
    Wäre auch schön, wenn ich eine/n Fachfrau/-mann hier im Forum evtl. mal anrufen könnte!
    Danke im Voraus und gesund bleiben.

Zitat von "Outside post=86152 userid=5279"

140 PS. Meinst du der 165 PS ist die Ursache für die Lieferprobleme?

Ich denke schon, es werden nur sehr wenige mit 165 PS angeboten.

Zitat von "Outside post=86145 userid=5279"

Hallo,
    Ich habe meinen Optima Ontour Edition V65 GE, Modell 22 im Ende Juni 2021 konfiguriert und bestellt. Das Fahrzeug stand am 17.12.21 auf dem Hof und wegen diverse Nachrüstungen (Maxxfan, SOG, Solar) war die Übergabe am 27.12.21 direkt nach Weihnachten.
    Ich hatte wohl Glück. Mein Händler hatte einige Edition vorbestellt, die man noch umkonfigurieren konnte.

Hi, welche Motorisierung hast du gewählt? 140 PS?

Hallo,
    im Juli 2021 bestellt (Fahrzeug Model 2022 sh. unten). Lt. AB Lieferung Jan. - März 2022! Nach neuerer Information soll die Fertigung nun für April 2022 geplant sein. Genaueres weiß "man" nicht. Hobby hält sich wohl wie immer "bedeckt".
    Es bleibt spannend.

Zitat von "Reiner post=85546 userid=6333"

Nein, leider nicht. Der Händler hatte seinerzeit noch keinen Liefertermin vom Werk vorliegen. Wir hoffen aber das der Zeitraum März/April gehalten wird. Ein anderer Händler hatte uns 12 Monate Lieferzeit für den Optima on Tour genannt.
    Gruß
    Reiner

Hallo,
    am 01.07.2021 bestellt mit Lieferangabe Januar bis März 2022! Bis heute keine "werksseitige" Auftragsbestätigung

Hi,
    tolle Lösung. Wie sind die Maße der Befestigungen für den Boden (Schienen)?
    Danke im Voraus!

Zitat von "Der Niederrheiner post=85410 userid=5730"

SUPER! Euch eine tolle Zeit und gesund bleiben!
    Wo kann man denn dort um die Zeit 3 Monate verbringen? Auf einem Platz?
    Wäre schön, wenn ihr es verraten würdet.
    Danke im Voraus.

Hi,
    wird es nicht verraten?