Hallo Peter,
vielen, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Sie hat mir sehr geholfen und die Entscheidung habe ich schon getroffen. Es wird nicht mitbestellt. Werde die Fahrerhaustüren, wie bisher beim Kastenwagen sichern. Aufbautüre schaue ich mal.
Gesund bleiben und allzeit gute Fahrt!
Beiträge von Der Niederrheiner
-
-
Hallo,
hat jemand das "Funkalarmsystem mit Gaswarner" von Hobby (lt. Hobby warnt es mit einem lautstarken Ton vor Narkosegasen, Propan und Butan. Die Alarmanlage sichert die Türen des Basis- und Aufbaufahrzeugs)?
Wäre schön, wenn jemand was berichten könnte. Erfolgt bereits eine Auslösung, wenn jemand die Türgriffe betätigen würde? (hoffe, es ist keine "blöde" Frage)
Danke im Voraus! -
Zitat von "Paula21 post=83930 userid=5677"Alles anzeigen
Moin, ich habe einen V65GE Modeljahr des Aufbaus 2022, Fahrgestell Modeljahr 2021.
Gruß Guido
--------------------------------------------
Hi Guido,
alles so wie beschrieben bzw. bestellt? Wann hast du bestellt? -
Zitat von "Roadrunner55 post=83785 userid=4614"
Hallo Thomas,
ist das rote Symbol auf der Anzeige nicht dein Frischwassertank wenn er leer ist?Liebe Grüße aus dem Sauerland
Dietmar
.....genau, das ist der Frischwassertank! -
Zitat von "Der Niederrheiner post=83741 userid=5730"
Hallo,
es sollten die ersten Modelle 2022 ausgeliefert werden. Hat hier schon jemand sein neues Fahrzeug bekommen?
Wenn ja, alles so wie beschrieben?
...ich meinte.....Optima Ontour Edition V65 GE -
Hallo,
es sollten die ersten Modelle 2022 ausgeliefert werden. Hat hier schon jemand sein neues Fahrzeug bekommen?
Wenn ja, alles so wie beschrieben? -
Hallo,
hatte hier irgendwo gelesen, dass im 2022er der Citroen eine elektronische Parkbremse habe. Finde es nicht mehr. Ist bekannt, dass da was kommen wird (oder vermutlich erst 2023).
Gruß Alois -
Hallo,
Hobby bietet für das 2022er-Model als Zusatzausstattung das "Smart-Trailer-System" (Fahrzeugnivellierung und Gasfüllstandanzeige via E-Trailer App) an. Hat jemand hiermit Erfahrungen? Eine Fernanzeige für Gas könnte dann ja entfallen.
Danke im Voraus!
Gruß Alois -
Hallo,
Hobby hat die Internetseite mit den Modellen 2022 bestückt!
Gruß Alois -
Hallo Charly,
Danke! Dann bin ich wieder entspannter.
Gruß Alois -
Hallo,
lese hier sehr interessiert mit. Unser neues Fahrzeug ist zwar noch nicht da, aber mit einer 2. Bordbatterie, ohne Ladebooster und ohne Solar konnten wir unseren bisherigen Kastenwagen schon 2 - 3 Tage ohne Landstrom nutzen. Ist das mit dem Oprima Ontour Edition nicht möglich? Kann ja bei Nutzung nicht den Hauptschalter umlegen
Gruß Alois -
-
Zitat von "Paula21 post=82494 userid=5677"Alles anzeigen
Der Spalt hinterm WC ist leider immer noch da.
Viele Grüße GuidoHallo,
haben ja auch das Modell 2022 bestellt. "Spalt hinterm WC" haben wir nicht gesehen bei unseren Besichtigungen. Gibt es damit ein Problem?
Wäre schön, etwas zu erfahren. Danke!
Gruß Alois -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe hier schon eine Zeit lang mitgelesen. Tolles Forum!
Meine bessere Hälfte und ich (Ü 60), bisher mit einem Kastenwagen unterwegs, wollen künftig mit einem Optima Ontour Edition V65 GE touren. Hoffen, dass er im Frühjahr 2022 verfügbar ist.
Werde erst einmal weiter mitlesen. Fragen werden sicherlich auch noch gestellt.
Euch eine schöne Zeit und gesund bleiben.
Gruß Alois