Beiträge von Bobbel

Feiertag?

Hallo,
    ich meine auch bei stauraum-Shop.de bestellt. Passen sehr genau und lassen sich in der Breite
    sehr gut verstellen.
    Nennt sich Teilauszug 15 kg. Ich hab die Korbhöhe 8cm, für Schrankbreite 40cm gewählt.
    Breiten-verstellbereich = 335-390 mm. Das alles 5x. Beim Einbau hat mein Sohn mir geholfen,
    Ca. 2,5 Stunden. Wie gesagt, meine Frau ist superhappy.

Moin Schorsch,
    die bei PKW häufig verwendeten Anhängerkupplungsträger sind für viele Reisemobile nicht zulässig.
    Warum, erklärt § 53 der StVZO. Versuch mal Bilder zu finden, wo so ein Träger an einem Wohnmobil
    dran ist, Kastenwagen evtl. noch Ja, aber dann wird es schwierig.
    Egal, ich hab ein Velo III angebaut und würde es auch wieder tun, einfach nur stabil und super leicht
    meine 35 kg schweren Bikes darauf zu packen.

Hallo,
    kommt ja auch einfach darauf an, was du machen möchtest. Willst du wirklich nur zwei Fahrräder mitnehmen oder einen
    Trailer mit einem Auto drauf? An einer Wohnmobil-AHK. darf man keinen Fahrradträger montieren, soweit ich weiß.
    Ich hab mich für den Fahrradträger (Velo III) entschieden und bin sehr zufrieden. Hoher Preis, aber wenn man etwas
    vernünftiges haben möchte, dann ist das halt so. Aufstellen unserer beiden E-Bikes kein Problem bei dieser Höhe.
    Anbau inclusive. E.-Satz habe ich selber durchgeführt (hab halt eine kleine freie Werkstatt und bin Kfz.-Meister).
    Kann ich bei Fahrrädern nur empfehlen (80kg).

Hallo liebe Leut, auch ich musste mir etwas einfallen lassen.Meine Frau hat auch immer rumgemäkelt warum man dort nur Ablagen verbaut hat, da muss man ja immerauf den Knien rumtoben, um etwas aus dem hinteren Bereich etwas zu entnehmen. Ja ich weiß, der Preis.Hab meiner Frau eine Lösung versprochen und auch kurzerhand umgesetzt und zwar Schubladenauszüge mit Drahtkörben (Fertigmodelle). Passt Ganz knapp, aber es passt. Glaubt mir, meine Frau ist super begeistertdavon, ich kann Sie aber auch verstehen.LGDoris

Hallo Marcus,
    danke für dein Feedback und die vielen Hinweise. Ja, das Thema passt hier nicht rein, hast völlig Recht,
    ist mir halt als Neuling so passiert.
    Nun zu diesem SCHEI? NAVI/RADIO oder was es auch immer mal werden sollte. Hab DAB gefunden.
    Man muss die obere Menüleiste im Hauptmenü mit dem Finger nach rechts oder links streifen und siehe da,
    DAB+ Button in voller Größe. Die Bedienungsanleitung ist einfach nur Schrott, mehr sag ich da nicht zu.
    LG.
    Martin

Hallo Rainer,
    vielen Dank für die Infos, UNGLAUBLICH, hätte gar nicht gedacht, dass ein 2019er Model schon mit DAB+ ausgeliefert wurde. Aber schön, denn das gibt mir noch mehr Potenzial demnächst im Gespräch mit dem Händler.
    Darüber hinaus verstehe ich es erst recht nicht, das mein 2020er Model kein DAB+ hat. Hab meinem Händler schon eine e-mail geschickt, mal sehen was die dazu sagen.

LG. Martin

Hallo Rajaham,
    du hast wie ich einen V65GE allerdings aus 2019, hast du DAB+ Radio?
    weil mein 2020er Model laut technischen Daten es haben soll, aber er hat kein DAB+.
    Steht evtl. bei Dir etwas davon im Kaufvertrag?
    Gruß
    Bobbel

Hallo Marco,
    bin seit Heute hier im Forum angemeldet und schaue mich gerade mal ein bisschen um und bin dabei auf
    diesen Beitrag gestoßen. Ich habe das Problem ganz einfach mit einer 75er grauen Kunststoffdachrinne
    aus dem Baumarkt gelöst. Günstig, flexibel wenn man mal gegenkommt und farblich einfach genial.
    1.4 m Länge haben meine Frau und ich gewählt und mit drei Rinnenhalter an der Rückwand befestigt.
    Sieht im ersten Moment etwas ungewöhnlich aus, aber es ist super praktisch. Optisch wird die Rinne nach
    und nach noch verschönert.
    Hier noch Bildmaterial
    Gruß Bobbel