Beiträge von VanFahrer

Feiertag?

Hallo Wolfgang,
    Dankeschön für deine Info. Wir wollen auch im April fahren, am WE anreisen und dann Mo, Di (mit hoffentlich weniger Andrang) die Anlage bestaunen. Den 'Bordatlas' schau ich mir auch mal an ... hab ich bisher noch nix mit zu tun gehabt. Mal schauen, wie sich das so noch alles entwickelt. ...
    viele Grüße
    Uwe

Hallo Micha,
    Dankeschön für die Info. Da kann ich doch schon mal mit konkreten Parametern die Suche beginnen. Geplant sind 2 volle Tage + An-/Abreise, mal sehen, wieviel damit zu schaffen ist. :)

viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

auf Wunsch einer einzelnen, sehr wichtigen Person - meiner Holden :) werden wir im April ins 'Ausland' fahren. Bisher waren wir ja nur in Deutschland unterwegs, aber das wird sich nun ändern. Ich würde nun von Euch gern mal wissen, ob jemand diesen Keukenhof (da gibt es wohl eine große, besondere Blumenausstellung) schon mal besucht hat und Hinweise zu Stellplätzen, Gepflogenheiten und sonstige Hinweise zu Land und Leuten hat. Eventuell ist noch ein Abstecher nach Amsterdam drin, auch dafür nehme ich dankend Hinweise entgegen.
    Vielen Dank schon mal.

viele Grüße
    Uwe

Hallo Kurt,

schade, das deine coole Idee nicht schon 'damals' (beim Threadstart) gestanden hat, die hätte ich auf jeden Fall vor dem - dann erfolgten - Sitzausbau ausprobiert, sie klingt durchaus logisch und einfach realisierbar. Jetzt ist ein Ladegerätstecker dran, da gibt es auch kein Problem mehr mit 0V nach 'vergessenem Knochen' :)

charly: ich hatte es auch mit über 24h- Landstrom probiert, aber geholfen hat es bei mir nix - schön, wenn es bei dir geklappt hat ... aber soo schlimm ist der Sitzausbau auch nicht ... hinterher ;)

viele Grüße
    Uwe

Hallo zusammen,

der Abschlussbericht: Nach dem nächtlichen Laden per externem Gerät habe ich heute diesen Adapter (Bild) verbaut und den Sitz wieder an seinen Platz gebracht. Auch die normale Ladung per Landstrom funktioniert wieder und die Batterie zeigt volle Ladung (per LED-Display, und ja ich habe verstanden, das dass nur eine grobe Schätzung für die reale Kapazität ist). Ich werde einfach das Verhalten der Batterie bei unseren nächsten Fahrten beobachten und auf jeden Fall vergesse ich den roten Hauptschalter nicht wieder! Nun kanns doch noch ins Wochenende losgehen!
    Beim Stöbern hier im Forum habe ich noch ein paar interessante Sachen gefunden, die mich zum Nachbau reizen .. mal sehen, wie weit ich dabei komme. Ich sehe das heute, nach der gestrigen Blitzaktion und der Superhilfe hier durch euch, etwas gelassener ... Super Leute hier, Danke !!

viele Grüße
    Uwe

Kurt: ich bin übrigens gestern so ca. 15min vom Quartier bis nach Hause gefahren und wie gesagt, da hatte sich nix gerührt. Vielleicht war's ja noch zu wenig Fahrerei, um den von dir erwarteten Effekt zu bringen. Ist jetzt aber egal, alles läuft wieder :)

Hallo Marcus,

genau das (Adapter nach vorn zum externen Laden) ... wirds auf jeden Fall werden. Obwohl ... ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben ... frag ich mich natürlich, ob ein 'Tiefentladeschutz' so kompliziert oder teuer ist, das er nicht serienmäßig drin ist. Oder vielleicht ist er drin und hat bei unserem Hoppie versagt ?!?
    Ich wunder mich auf jeden Fall, das die Batterie soo leer ist, das gar nix mehr geht. Morgen schau ich erst mal, ob es geklappt hat mit Laden, ... ansonsten muß auf Garantie eine neue Batterie bei.
    Wenn ich das so sehe, ist da rechts so ein Aluwinkel mit zwei Schrauben zu lösen, und dann kann die Batterie raus ...

... dann wäre da noch der Blindstopfen in der Mittelkonsole gegen eine zweite Steckdose zu tauschen ... das Kabel beim Radio/Kamera finden, um das Autodimmen bei Licht abzuschalten ... eine zusätzliche Ladebuchse oben in der Ablage fürs zweite Telefon wäre auch noch ... ... ;)

viele Grüße
    Uwe

Geschafft !!!

Hallo Hartmut,

vielen Dank für deine Beschreibung. Erstens hatte ich nach dem Rausdrehen der Verkleidungsschrauben nicht den nötigen 'Zug' beim Abziehen der Verkleidung - man will ja nix kaputtmachen - .. und dann der Hinweis auf die von unten erreichbaren Muttern !
    Boah ... es hat zwar länger als 10min gedauert, aber Sitz ist ab und Finger und Sitz sind noch heile :)
    Jetzt habe ich mein Ladegerät angeschlossen, das zeigt mir 2 von 8 LEDs an ... ich denke das dauert nun ein bisschen.
    Nu arbeitet das Ladegerät und bei mir gibbet es erstmal ein Feierabendbier ... :)

Vielen Dank an alle Helfer !!!

viele Grüße
    Uwe

PS: den Stecker habe ich drangelassen, bei mir sind da mindestens 2m Kabel dran, da hat locker bis zum Ablegen des Sitzes gereicht.

Hilfe,

ich hab nun diverse Imbusschrauben ab: links hinten 1x, rechts hinten 2x, vorn links 1x, vorn rechts 1x
    auch den 'AnschlagBolzen' hinten links mit Gabelschlüssel 20 lose und - bei richtiger Stellung des Sitzes - nach oben rausgefummelt.
    Bei den Verkleidungen links und rechts sind unterschiedlich lange Kreuz-Schrauben drin, ab ... und nu ?
    Es geht weder eine Verkleidung ab, noch bewegt sich der Sitz ?
    Wer sacht mir mal, wie's weitergeht.

Uwe

Hallo Rainer,

ich bin mir ziemlich sicher, das ich alles ausgeschaltet hatte. Keine Heizung/Lüftung, keine Wasserpumpe, kein Kühlschrank mehr. Mit diesem 'Hauptschalter' (dieses FolienDingsbums rechts unten) auf dem Display über der Tür dann alles Restliche ausgemacht. Da ging dann auch das Radio/Kamera aus.

Also muss ich mal extern probieren zu laden. Habe hier die Anleitung von 'servilianus' gefunden, zum Sitz ausbauen ... boah ... ich und schrauben am neuen Camper ... bis später dann ...;-)

viele Grüße
    Uwe

Hallo Marcus,

den Batterie-Trennschalter habe ich nun auch gefunden (also vorher nicht angerührt), Sicherungen sind per Sicht iO. Wir haben nur das Standarddisplay und ein BatteriespannungsAnzeigeDingens in der USB-Dose beim Tisch zeigt nüscht, noch nicht mal 0.00V an. also absolut tote Hose in der Batterie. Ich probiers mal mit extern laden, wenn ich den Sitz wech kriege ;)

viele Grüße
    Uwe