Hallo Christian,
hast Du mittlerweile Fotos gemacht die Du zeigen kannst…..?
Danke
Gruß Peter
Beiträge von Pemara58
-
-
Hat sich erledigt….ist fertig😎👍
-
Hallo Freunde,
leider finde ich im www keine Stromlaufpläne von dem Jumper….🫣….eventuell kann mir einer von Euch da mit einer PDF helfen…..?
Danke
Gruß Peter -
Hallo Christian….könntest Du ein paar Bilder einstellen damit ich mir ein Bild davon machen kann….ich habe vor die selbst einzubauen.
Danke
Gruß Peter -
Hallo Freunde,
bei meinem Optima knackt es in der Rückwand wenn morgens die Sonne drauf scheint …..hat einer von euch auch so ein Symptom….?
Danke
Gruß Peter -
Hallo,
darüber nachgedacht habe ich auch schon und habe günstige 12v Motoren getestet….einfach eine Nuss drauf und es hat funktioniert…..aber der Motor hatte zu wenig Kraft….als Lösung kommt für mich ein Scheibenwischermotor in Frage der hat genug Kraft….werde ich wohl im Winter bauen….😎
Gruß Peter -
Hallo…..war ja noch Gewährleistung und dementsprechend kostenfrei…..ich habe das fotografiert….zudem ist der Fehler auch beim Händler aufgetreten….nur nicht bei Pioneer….
-
Hallo….ich hatte das gleiche Problem….nach gut 5 Wochen bei Pioneer Hamburg kam es zurück mit dem Vermerk….kein Fehler festgestellt…..das Navi wurde wieder eingebaut und lief für eine halbe Stunde dann war der bekannte Fehler wieder da…..bin zurück zum Händler und der hat mir ein anderes Pioneer eingebaut….das läuft jetzt bis auf das der Lautstärkeregler weder laut und leise macht und auch kein Mute….nur ein und ausschalten geht….☹️
Gruß Peter -
Hallo in die Runde,
leider musste ich gestern feststellen dass meine Batterien unter 9 Volt waren….trotz Solar….ich weiß noch nicht welcher Verbraucher hier der Schuldige ist….muss ich noch messen.
Aber was mich heute Morgen empfangen hat stank zum Himmel…..leichter Schwefelgeruch….aber Batterien wieder aufgeladen…..nur dieser Schwefel macht mir jetzt Sorgen ich denke das die Batterien gekocht wurden und ausgasen…..habt ihr das schon mal gehabt….?
Gruß
Peter -
-
Hallo Heiner,
manchmal sollte Mann sich Kommentare einfach verkneifen denn sie bringen absolut nichts…..denk mal drüber nach. -
Hallo in die Runde…..manchmal bin ich halt blind….es ist alles viel einfacher wenn man mal auf Hinweise die Augen aufmacht….die beiden Stopfen im Boden habe ich jetzt erst gesehen 🤬….Asche auf mein Haupt….darunter sind die Schrauben 👍👍👍….also für den der das auch machen will Stopfen raus Aluabdeckung im Eingang ab und schon ist alles ganz einfach…..boah was hätte ich mir Zeit erspart 🫣
Trotzdem wünsche ich allzeit gute Fahrt
Gruß der gelehrige Peter 😎 -
Guten Morgen…..ca. 4 cm kürzerer Fall 😎
-
Hallo in die Runde,
ich habe es geschafft…..😎….die obere Stufe ist jetzt ca. 4cm höher…..das hilft mir schon weiter.
Wenn einer das auch machen möchte sollte sich die Arbeit machen die Metallplatten unter dem Boden abzunehmen und dann die Schrauben so versetzen dass man keine neuen Löcher in die 2fach Stufe zu bohren….die Platte hat noch genug vorbereitete Löcher…..
Bin jetzt im Arsch es war viel zu warm….🥵
Gruß Peter -
So ich bin wieder ein Stück schlauer…..der Tipp Schlitze in die Schrauben zu machen hat geklappt aber dann musste ich feststellen dass die neue Stufe so nicht passt weil der Motor an den Fahrzeugrahmen stößt 😡….und wenn ihr euch fragt warum unter dem Boden eine Aluminiumplatte klebt….daran ist die Stufe geschraubt 🤬….die Platte ist mit Sikaflex unter den Boden geklebt und mit ein paar Holzschrauben gesichert…..Fotos…..Gruß Peter
-
Hallo Erich…..das hilft nicht die Schrauben sind einfach lose….das ist null Widerstand….
-
So kleine Zwischeninfo …..nach Auskunft von meinem Hobby Werkstattleiter wären die Schraubenköpfe verzahnt und wären somit fest…..leider ist darin der Realität nicht der Fall….wenn überhaupt sind sie wohl geklebt aber wohl sehr schlecht…..mein momentaner Stand von 4 habe ich nur 1 lösen können…..jetzt werde ich den Vorschlag von Monster übernehmen….aber erst Morgen mir ist es in der Sonne 🌞 zu warm…..
Gruß Peter -
Hallo in die Runde,
schade das noch keiner das gemacht hat…..ich habe jetzt Hobby angeschrieben und hoffe das die mir was sagen können…..dann bleibt die Doppelstufe jetzt erstmal so dran…..leider kann man dann am Bordstein die nicht ausfahren ☹️…..
Schaut euch die Bilder an…. -
Hallo in die Runde,
ich habe mir die Thule Doppeltrittstufe eingebaut um die Höhe beim rein und raus für einen Schritt zu verringern….leider tritt dieser Effekt so ohne weiteres nicht ein denn die Trittstufe sitzt auf einem U-förmigen Abstandshalter der müsste weg und die neue Stufe direkt auf den Boden …..jetzt möchte ich nicht einfach die Muttern lösen ohne vorher zu wissen ob die Gewindestifte fest verbaut sind oder ob das Schrauben sind die sich dann lösen…..hat von Euch schon jemand die gelöst und kann mir was dazu sagen….?
Danke
Gruß Peter -
Hallo Rainer….wie hast Du die Akkus befestigt….die haben ja nicht die Wulst ….
Danke
Gruß Peter