Beiträge von Midope

Feiertag?

1) R2D2, 1 Pers
    2) Frodo, 2 Pers
    3) Hartmut, 2 Pers
    4) Monacobub 2 Pers
    5) hgcumbre 2 Pers.
    6) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
    7) pgeiger 2 Personen
    rapeda, 2 Personen
    9) mopdoc, 2 Pers
    10) Wolly55 2 Pers.
    11) TomDH, 2 Personen
    12) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
    13) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
    14) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde

Hallo Kalle,
    ich hatte vor einigen Wochen auch das Problem erkannt, nur einen Schlüssel zu haben der das Auto öffnet und die Thitronik Alarmanlage abschaltet. Einen zweiten Handsender hatte ich nicht.
    Wir haben den passenden Handsender im Netz bestellt.
    Nach intensiver Suche nach dem Steuergerät der Alarmanlage (sehr gut versteckt im Armaturenbrett) habe ich mit div. kleineren Verletzungen am Arm den Anlernmodus aktivieren können und den Handsender aktiviert.
    Wir haben jetzt endlich zwei Möglichkeiten das Auto zu öffnen und die Alarmanlage zu deaktivieren....
    Gruß
    Michael

Moin, da waren wir im Mai schon Mal, gute Stellplätze aber Dusche und WC nur nach Fußmarsch bis zur oberen Ebene zu erreichen. Sonst top. Findet in der Edersee-Alm auch das Essen am Freitag statt ?

Wir arbeiten uns gerade über den Osten mit Landvergnügen in Richtung Edersee.

Viele Grüße aus Stendal und bis Freitag.

lg Birthe und Michael

Moin,
    wir waren dieses WE beim Hobby Optima Treffen unserer Facebook-Gruppe am Edersee, allerdings auf dem WoMo-Stellplatz „Edersee-Alm“.

Die Gegend ist toll und das Kennenlernen von anderen gleich interessierten Leuten freut uns immer.

Gerne wären wir mit 2 Personen und unserem Hund dabei.

lg Birthe und Michael

Guten Morgen, meine Frau und ich haben uns nach einiger Zeit mit einem T6 Bulli für den Kauf eines Wohnmobils entschieden.Da wir gerne mal unsere Enkel mitnehmen war uns ein Hubbett wichtig, welches aber auf keinen Fall die Tür versperren sollte.So sind wir bei einem Hobby Optima Premium T 75 HGE gelandet. Da wir Beide nur in sportlichen Autos ein Schaltgetriebe mögen, haben wir ein Fahrzeug mit der 9-Gang-Wandlerautomatik gesucht und gefunden. Das Auto kommt aus der Vermietung und wir übernehmen im Januar/Februar 2022.Trotzdem haben wir uns hier schon einmal angemeldet und hoffen im Vorwege schon viel lesen und lernen zu können. Außer Campingerfahrungen mit meinem Eltern in meiner Kindheit und den Bulli-Erfahrungen sind wir Wohnmobil-Neulinge...Vielen Dank für die Aufnahme und wir hoffen auch das Eine oder Andere zum Forum beitragen zu können.Lieber Gruß Birthe + Michael aus Bardowick (bei Lüneburg)