Beiträge von wickstroem

Feiertag?

Hallo IBI,
    ich weiß ja nicht wie groß dein "Kleines Bastelprojekt" wirklich werden soll!
    Wenn du keine entsprechende Dekorplatte findest gibet es ja noch zwei weitere Möglichkeiten
    1.) nimm einfach ganz normale Sperrholzplatten und beklebe diese mit Dekorfolie
    ( Suchbegriff "Klebefolie Holzdekor) oder
    2.) ebenfalls normale Holzplatten nehmen und miche dir den entsprechenden Farbton mit Beize zurecht und färbe das Holz selbst
    .
    ( CLOU Pulverbeize 1 Beutel für 250ml Wasser, im Baumarkt am billigsten!)
    Du kannst ja verschiedene Farben anrühren und dann entsprechend mischen. Und immer erst an Holzresten testen und Trocknen lassen!!! Gaaaaanz wichtig!!!!

Gruß Wickstroem

Hallo Zusammen,

wenn man die Verstärkungspunkte zum Befestigen mit, müssen die Rohre um ca. 20 cm gekürzt werden und natürlich die Löcher neu gebohrt werden! Und da Rohre mittig bohren nicht immer so genau funktioniert hat sich der Hobby-Händler wohl die Arbeit geschenkt und die Rohre im Auslieferungszustand belassen. Außerdem verschwinden so die Gegenlager im Innenbereich in den Schräken. Nimmt man dagegen die vorgesehenen Punkte an landet man damit im sichtbaren Schlafberech. Solange sich bei Belastung das Blech nicht eindrückt ist das OK, denke ich. Ich allerdings werde lieber die dafür vorgesehenen Punkte nehmen.
    Vielen Dank euch Allen für eure Unterstützung!

Liebe Grüße Wickstroem

Hallo Maeco,

vielen Dank für deine Bilder! Ich habe versucht dort Verstärkungspunkte durch abklopfen zu finden, leider erfolglos. Also habe ich mich an Hobby direkt gewendetund habe nachfolgende Zeichnung erhalten.

Liebe Grüße Wickstroem

Hallo Zusammen,
    Ich will an meinem Optima Ontour Edition V65GE an der Rückwand den Fahrradträger Thule V16 anbauen. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Sind in der Rückwand irgendwelche Verstärkungen dafür vorgesehen? Ich habe schon die ganze Rückwand abgeklopft, aber leider nichts gefunden. Hat einer von Euch eventuell Maße oder ein Bild?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße
    Wickstroem

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich sehe schon, da ich eigentlich meine Anlage nicht umbauen will und auch keine Lust auf weitere Diskussionen mit meinem Gasprüfer habe, werde ich wohl den Prüfer wechseln!
    Parallel hierzu habe ich mal an Truma geschrieben und dort nachgefragt wie sie das sehen. Vielleicht bekomme ich ja zeitnah Mntwort! Ich bleibe dran! mich interesiert ja einfach nur, wo das steht. Ich habe das Netz schon nach allen möglichen Vorschrift durchsucht. Speziell für die Installation zwichen Fahrzeuganschluss und Schlitten, bzw. Anschlussvorschriften des Regler habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
    Wie schon gesagt - ich bleibe dran!
    Liebe Grüße
    Uwe

Hallo Zusammen!

Ich habe bei meinem Optima OnTour Edition V65GE eine Truma DuoControl CS auf dem Schlitten für die Gasflaschen eingebaut. Den Schlauchanschluss ans Fahrzeug habe ich von der Decke des Gaskastens nach links an die Wand verlegt. Der Anschluss der DuoControl wurde nach unten mit einem Stück Rohr verlängert und abgewinkelt, damit der Schlauch beim Einschieben des Schlittens sauber reinläuft. (Siehe Bilder)
    Jetzt wollte ich die Anlage Prüfen und die DuoControl eintragen lassen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Rohrleitung zwischen DuoControl und dem Anschlussschlauch ans Fahrzeug unzulässig wäre. Der Schlauch muss direkt an die DuoControl angeschlossen werden. Die Prüfung und Eintragung wurde verweigert!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiss einer von Euch wo, in welchen Vorschriften das steht?

Ich hoffe sehr auf Euere Hilfe und Infos!

Liebe Grüße aus Freigericht
    Uwe

Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe und bin nun endlich stolzer Besitzer eines "Optima On Tour Edition Modell 2021" auf Citroen Jumper 140 PS.
    Ich habe ja schon einiges über eure Erfahrungen und besonders über eure Erweiterungen gelesen und freue mich nun dabei zu sein.
    Liebe Grüße aus Freigericht