Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin,

ich habe die Stellplatzkategorien mal "angepasst". :)
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber auch einmal darauf hinweisen, dass so eine Community, wie auch die dazugehörenden Bereiche einfach wachsen. Somit ist es -zumindest für mich- völlig normal, dass etwas, das gestern noch ausreichend war, heute nicht mehr genügt.

Das aber alles immer zu aktualisieren, ist ein nicht unerheblicher Aufwand und dauert daher manchmal ein bisschen (man hat ja auch noch ein Leben neben den HOBBY )

Offen gestanden, möchten wir hier im Forum den Sinn oder Unsinn der einen oder anderen Funktion auch nicht diskutieren, weil so etwas sehr leicht zu einer Endlosdiskussion wird..., die am Ende nur für Stress sorgt.

Aber es bleibt jedem natürlich unbenommen, per Email oder PN einen Vorschlag zu machen, wenn etwas auffällt, zu fehlen scheint oder nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hätte.

Das heißt aber nicht automatisch, dass jeder Wunsch in Erfüllung geht! :)

Wir wägen dann jeweils ab und realisieren nur das, was uns sinnvoll erscheint und wo der Aufwand zum Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis steht.

Ich nehme an, Ihr versteht das ;)

In diesem Zusammenhang habe ich aber auch einen Wunsch an Euch:
    Wenn Ihr Stellplätze eintragt, achtet doch bitte darauf dass das Format des Eintrages so gehalten ist, wie die anderen, d.h. bei den deutschen Stellplätzen PLZ und Ort als Titel, keine sonstigen Beschreibungen.
    Ferner ist es wenig hilfreich, wenn da nur steht, "nah an der Altstadt"..., ein paar mehr Informationen im Infobereich, über die Kapazität, Strom, VE u. Kosten, Beschaffenheit sowie eventuell Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wären schon ganz nett :)
    Bei den ausländischen Stellplätzen sollte keine Postleitzahl am Anfang stehen, dafür aber die Provinz oder ein bekannter Ort in der Nähe dahinter. So kann ein ortsunkundiger sich zumindest nach kleinerer Recherche in etwa vorstellen, wohin es ihn verschlägt, wenn er diesen auswählt.
    Die Informationen im Text sollten sich mit denen für die deutschen Plätze decken.
    Super wären natürlich auch ein paar Fotos :)

Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel, aber die Qualität der Information ist meines Erachtens wichtiger, als die Quantität. ;)

Moin ? und Berntos,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum für die HOBBYs.

Der 600 690 GFS ist wirklich ein tolles Teil, ausgereift und zuverlässig :)

Viel Spaß hier bei uns und mit dem 600er

Moin ? und Eberhard,

HERZLICH WILLKOMMEN auf HOBBY-Wohnmobilforum.de, der ultimativen Plattform, wenn es um technische Hilfestellung zum HOBBY geht.
    Es gibt fast nichts, was Ihr hier nicht findet :)

Viel Spaß hier und auf Reisen

Moin Andrea, Martin und "Alex",

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns :)

Keine Bange, nun, mit dem HOBBY wird alles besser :woohoo: (wenigstens die Hilfestellung bei Problemen)

Viel Spaß hier bei uns und natürlich auf Reisen.

Moin Christine, Dagmar & Kiddies,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Hier seid Ihr genau richtig und ich bin sicher, dass Ihr Euch hier wohlfühlen werdet.

Viel Spaß mit dem SIESTA auf Euren Reisen und natürlich auch hier bei uns.

Moin Mona & Rossi,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, schön, dass Ihr uns gefunden habt.

Hier gibt es keine Frage, die nicht irgendwie beantwortet wurde und 99% aller technischen Probleme konnten gemeinsam gelöst werden.

Viel Spaß bei uns und mit dem Siesta :)

Moin Kathrin & Steffen,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Über den 585AK (bzw. seine ähnlichen "Brüder" gibt es hier schon jede Menge zu lesen, das habt Ihr sicher schon gemerkt.

Aber auch sonst sind wir hier sehr schreibfreudig, lesen aber auch gern ;)

Viel Spaß mit dem 585AK und hier bei uns.

Moin Heinrich,

Zitat

Hallo Hartmut
    Möchte mich und meine Frau zum Treffen 2016 anmelden.Ich bin Heinrich1955 ,und neu im Forum.Bin zu euch gekommen durch Harry und Helga aus Viersen.Fahre ein Hobby600 Bj.1985 mit H Kennzeichen. Würden uns freuen dabei sein zu dürfen.

MFG Heinrich 1955

Die Anmeldeformulare gehen rechtzeitig an alle Mitglieder per Email raus. Also ist noch reichlich Zeit :)

Hallo Johann,

fahre mit der Maus über "Stellplätze" oben in der Leiste (nicht klicken!)
    Dann auf Stellplatz eintragen und einmal kicken

Als Titel sollte am liebsten nur die Postleitzahl und der Ort genannt werden.
    Als Kategorie bitte den Postleitzahl Bereich auswählen.

Dann die Beschreibung (kurz und knapp) eintragen
    Am Schluss noch die genaue Adresse, damit der Marker in der Karte korrekt gesetzt wird.

Dann auf "abschicken"..., und das war's

Wenn letztendlich etwas nicht ganz korrekt ist, ändere ich das hinterher sowieso ;) , also mach Dir keinen Kopf :)

Moin Tim,

Zitat

Die könnten den Aufkleber liefern, verlangen jedoch Apothekenpreise, nämlich 272,94 €.

So eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon bei HOBBY direkt gemacht. Ich wollte die geschwungenen Aufkleber für die Frontseite und den HOBBY-Schiftzug haben.
    Dafür sollte ich über 300 Euronen zahlen.
    Da hatte ich dann zunächst einmal Abstand genommen, nun ist der Satz überhaupt nicht mehr lieferbar.

Moin "meine Frau" (von Günter)

dann auch an Dich: HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns :)

Zitat

Wir, das ist meine Frau und ich.

Da hätte ich natürlich auch von selbst drauf kommen können :dry:

Hallo Tim,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du meinem Hausputz noch nicht zum Opfer gefallen bist :woohoo:

50 Jahre Wohnmobilist, da kommen nicht viele hin. Hut ab!

Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Erfahrung, die Du hoffentlich mit uns teilst :cheer:

Ich sehe, Dein zweites Hobby ist Fotografieren?

Viel Spaß hier bei uns, und mit dem T 650 natürlich :)