Moin,
mir geht's genau so, wie Heiner:
ZitatEs wird bei der UF-Anlage nachts schon sehr laut (gefühlt), so dass ich diese immer ab 23.00 ausschalte.
...was dann regelmäßig für "interne" Diskussionen sorgt :blush:
Moin,
mir geht's genau so, wie Heiner:
ZitatEs wird bei der UF-Anlage nachts schon sehr laut (gefühlt), so dass ich diese immer ab 23.00 ausschalte.
...was dann regelmäßig für "interne" Diskussionen sorgt :blush:
Moin,
ZitatDa kette ich auch mal die Fahrräder an.
Sind die auch so wachsam, Charly? :whistle: :woohoo: :whistle: (ich konnte nicht anders...
)
Bei unserem ALKO-Rahmen hake ich einfach den Karabinerhaken an die untere umgebördelte Kante. Die Kante ist nach innen umgebogen und ich ziehe den Haken nur drüber. Da die Hunde ja nur (fast) in eine Richtung ziehen, geht das wunderbar.
Moin Alexandra und Frank,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Mit dem OPTIMA habt Ihr, glaube ich, nichts falsch gemacht. Ein paar Problemchen werden sich sicher nicht ausschließen lassen, aber im Großen und Ganzen gibt es doch relativ wenige Klagen über dieses Modell.
Fröhliches Warten, und dann, ab auf die Bahn ![]()
Solange, und auch weiterhin, viel Spaß hier bei uns.
Moin Georg,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.
Der 725er ist schon ein ausgereiftes Teil, nur auf den Alkoven musst Du achten. Dazu gibt es hier jede Menge Info, musst mal suchen ![]()
Wir wünschen Dir viel Freude damit und auch hier bei uns.
Moin Elke und Helmut,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Ich bin sicher, irgend jemand weiß, wo das Kabel endet ![]()
Bis dahin, viel Spaß mit dem Vantana und hier bei uns.
Euch auch einen guten Rutsch!
Moin Andre & Familie,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns, hier findest Du alles, was Du suchst.
Hier sind nur "nette" :laugh:
Viel Spaß mit dem 615er und auch hier bei uns.
Moin Sonja & Armin,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum für die HOBBYs :laugh:
Dass Ihr hier richtig seid, steht ja schon mal fest, lest Euch nur ein...
Bei Fragen, immer Fragen..., und bis dahin viel Freude mit dem Optima! ![]()
Moin Jutta und Dirk,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum für die HOBBYs ![]()
Dass Ihr hier richtig seid, habt Ihr sicher schon gemerkt..., sonst hättet Ihr Euch ja nicht angemeldet.
Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Toskana, und auch viel Spaß hier bei uns.
Noch etwas: Bei Fragen: Immer fragen... :cheer:
Moin,
Zitatlaut meinem Kenntnisstand muss am jeweiligen Ende des Risses ein Loch gebohrt werden sonst wandert der Riss weiter.
Wenn der Riss ins Polyester geht, ist das in der Tat unabdingbar. Dabei ist aber zu beachten, dass das Loch groß genug wird, mindestens 2,5-fache Materialstärke.
Aber wie ich ja schon schrieb, erst einmal gut beobachten, abbohren und spachteln kann man dann immer noch.
Hallo Robert,
Einen Versuch wäre es wert, Capt. Tolley's auszuprobieren.
Anschließend eventuell lackieren, falls es wirklich stört.
Sollte der Riss allerdings tiefer gehen, könnte es sein, dass er weiter wächst, aber abbohren, ausschleifen lassen und vom Profi auffüllen lassen, kannst Du dann immer noch.
Nur gut beobachten, damit er nicht unbemerkt weiter wächst.
Hallo Robert,
hast Du noch ein besseres Foto, auf dem man die genaue Position des Risses sieht?
So kann ich mir nicht sehr viel darunter vorstellen.
Moin Ursula & Heribert,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Hier seid Ihr richtig, da könnt Ihr sicher sein.
Tipps zum SIESTA gibt auch sonst noch haufenweise hier, und falls man mal etwas nicht findet, nur fragen.
Viel Spaß noch mit dem HOBBY und auch hier bei uns.
Hallo Sabine & Bernd,
WOW!
GLÜCKWUNSCH!
Ich glaube, da habt Ihr nicht viel falsch gemacht ![]()
Wir wünschen Euch viel Freude mit dem OPTIMA,!
Hallo Gisela und Winfried,
ZitatAm Montag gehe ich wegen einer neuen Hüfte in die Reha danach versuche ich dann mein Glück.
Wir wünschen Dir gute Besserung, auf das Du bald wieder fit bist ![]()
Auch Euch beiden trotzdem ein schönes Fest!
Kannst Du Weihnachten zuhause sein?
Moin Bettina & Armin,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Ihr werdet sehen, hier seid Ihr genau richtig.
Es war sicher nicht die schlechteste Alternative, die Ihr Euch ausgesucht habt
Viel Spaß mit dem 650, pflegt ihn schön weiter so, das ist ein Schatz! ![]()
...und natürlich viel Spaß hier bei uns :cheer:
Hallo charly,
Deine Reling ist zwar etwas weniger ausgeprägt, als meine, aber ich denke, eine Lösung, wie bei mir sollte möglich sein.
Auch wenn es mir weh tut, weil ich wieder an meine Dusseligkeit vor 2 1/2 Jahren erinnert wurde... :sick: , hier mal mal zwei Fotos, wie es bei mir aussieht (natürlich nicht mehr so kaputt
)
Moin Michael,
ZitatEine Funktion zum editieren des eigenen Beitrags habe ich leider nicht gefunden.
Unter Deinem Beitrag steht das Wort "Ändern", dort hat man die Möglichkeit, seinen Beitrag 10 Minuten ach der Erstveröffentlichung zu editieren. Danach nicht mehr, und das ist auch so gewollt
Rechtschreibfehler sind ja nun wirklich kein Problem, davor ist niemand ganz gefeit.
Wer einen von mir findet, darf ihn gern behalten, ich bin ja eigentlich froh, dass ich ihn los bin ![]()
Moin Monika & Oliver,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns.
Hier erfahrt Ihr alles, was Ihr wissen müsst (oder auch nicht... :laugh: ), Fragen werden gern kompetent beantwortet.
Viel Spaß hier bei uns und mit Eurem SIESTA ![]()
Evert, die Postleitzahl soll ja auch nur im Titel nicht erscheinen, weil dadurch die ausländischen Plätze in der Sortierung zwischen die deutschen geraten KÖNNEN (nicht müssen).
Bei den Angaben zum Ort, etc. wird ja ohnehin alles abgefragt, dort ist es dann gut aufgehoben.
Auch der integrierte Routenplaner bezieht diese Daten ja nicht aus dem Titel, sondern aus den -möglichst kompletten- Ortsangaben.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!