Moin Rosi und Klaus,
HERZLICH WILLKOMMEN hier auf der Plattform für die HOBBY-Reisemobile.
Im Werk? Habt Ihr so viele Mängel? Das ist eigentlich ungewöhnlich :ohmy:
Trotzdem wünschen wir Euch noch viel Freude damit, und viel Spaß hier bei uns.
Moin Rosi und Klaus,
HERZLICH WILLKOMMEN hier auf der Plattform für die HOBBY-Reisemobile.
Im Werk? Habt Ihr so viele Mängel? Das ist eigentlich ungewöhnlich :ohmy:
Trotzdem wünschen wir Euch noch viel Freude damit, und viel Spaß hier bei uns.
Hallo Günter,
uuppss! Da habe ich einen übersehen ![]()
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Ja, hier ist schon einiges an Wissen zusammengekommen, Manchmal muss man ein wenig länger suchen, aber das lässt sich schwer vermeiden ![]()
Viel Spaß mit dem HOBBY T 600 (davon gibt's ja schon recht ein paar hier), und natürlich auch hier im Forum
Ach ja, eine Frage noch: Wer ist "wir" ? :cheer:
ZitatHOBBY-Wohnmobilforum.de
Fehler
Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!
Uuuuppsss ![]()
Da muss ich wohl noch mal ran.
Also: oben in der Menüleiste unter FAQ
>>>Das Forum
>>>Anleitung zum einfügen von Bilder in einem Beitrag
Dort ist es beschrieben.
Das steht aber nur zur Verfügung, wenn man eingeloggt ist.
Moin
Zitat1. Zensur von Namen ist prima, aber hier stehen in älteren Berichte auch noch Namen die nicht zensuriert worden sind.
Das ist richtig, aber wenn man jahrelang etwas falsch gemacht hat, heißt das ja nicht, dass man es weiterhin falsch machen muss, nicht wahr?
Trotzdem mache ich mir jetzt nicht die Mühe und editiere alle entsprechenden alten Beiträge ![]()
Moin Helga & Harry,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den HOBBY-Liebhabern (OK, nicht jeder hat ihn wirklich lieb, ich aber schon
)
Der 600 der D-Linie ist einfach gut und ausgereift, daran gibt es nichts zu deuteln. Wir sind jedenfalls rundum zufrieden, ich hoffe, Ihr auch.
Viel Spaß mit dem schönen Teil und natürlich auch hier im Forum ![]()
Moin Magnar,
Zitatwenn du schon am arbeiten bist, dann schlage ich vor, dass du einen Button " Moin " einfügst,
mit dem die schreibfaulen - ICH an erster Stelle !!! - neue Mitglieder begrüssen können.
Das hättest Du wohl gern... :laugh:
Dann gibt es hier überwiegend ein "Moin" zur Begrüßung, das wird mir auf die Dauer zu eintönig ![]()
Moin,
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr .......
wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail und bedauern zunächst einmal die entstandene Problematik.
Hinsichtlich der Ausführung der Reparaturarbeiten wenden Sie sich bitte an die Firma Dümo, die ein autorisierter Hobby Vertragshändler ist.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Wie so oft, werden auch hier zwei Dinge verwechselt. HOBBY ist zwar der Hersteller des Fahrzeuges, Vertragspartner ist aber der Händler, daher kann HOBBY auch gar nicht anders reagieren. So bitter, wie sich das nun anhört, und man kann das in Ordnung finden oder auch nicht, aber so ist es nun einmal.
Du wirst nicht drum herum kommen, beim Händler ordentlich Druck zu machen, und glaube an das Gute: es wird nützen. Nur nicht nachlassen!
Moin Evi und Ralf,
HERZLICH WILLKOMMEN hier auf der Plattform für die HOBBY-Enthusiasten :cheer:
Hier kriegt Ihr alle Info, die Ihr sucht, da seid man sicher!
Viel Freude weiterhin mit dem Toskana und natürlich viel Spaß hier bei uns ![]()
Moin,
ZitatDa war bestimmt gleich der Schneeflug im Einsatz :woohoo:
Aber bislang sind nur die Autobahnen und Bundesstraßen geräumt. Die Nebenstraßen folgen noch.
Es wird in diesem Winter sicher einige überraschen, aber wer länger als 6 Monate angemeldet ist und sich noch nicht vorgestellt hat, wird nicht mehr lange gelistet sein
Davon dürften wohl in etwa weitere 200 Mitglieder betroffen sein.
Ich arbeite momentan an einem "Automatismus", der mir dann zukünftig diese Arbeit abnimmt, aber das ist doch nicht so trivial, wie es sich zunächst anhört :unsure:
WOW, da habt Ihr aber wirklich schon viel angepasst.
So kann man seine fahrende Zweitwohnung eben fast unbegrenzt individualisieren ![]()
Moin Hans-Willi,,
na, dann ist das ja geklärt ![]()
Danke für Dein Feedback ![]()
Moin Mischa,
na, da hat der Händler in Bocholt ja( fast) nichts ausgelassen, bei seiner Auflistung ![]()
"Fast" deshalb, weil ich dort die Luftfederung an der Vorderachse vermisse. Ein Blick auf's Armaturenbrett sagt mir, dass offenbar nur eine Zweikreis-Anlage verbaut ist, die wohl für die Hinterachse (wie erwähnt) sein dürfte.
Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken, denn ohne Zusatzluftfeder an der Vorderachse hast Du Probleme mit der zulässigen Achslast.
Bislang zeigte HOBBY sich diesbezüglich immer sehr aufgeschlossen, diese nachzurüsten, ob das noch immer der Fall ist, weiß ich allerdings nicht. Das wird der Händler aber sicher klären können.
Ebenso würde ich mich dann mal an die Fa. Goldschmitt wenden; denn mit Luftfeder vorn sollte eventuell auch noch eine Auflastung auf 5.400 kg möglich sein.
Moin Mischa,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Dass Du hier die richtigen Antworten bekommst, hast Du sicher selbst schon gemerkt ![]()
Da hast Du als Single ja ein strammes Programm.
Viel Spaß hier bei uns und ggf. auch mit der Sphinx.
Moin Wolfgang,
ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass 900 + min-1 normal sein soll :unsure:
Moin Viola und Roman,
HERZLICH WILLKOMMEN hier auf HOBBY-Wohnmobilforum.de.
Hier seid Ihr goldrichtig.
Es ist natürlich schade, dass Ihr viele Mängel habt, aber es gibt einfach kein mängelfreies Wohnmobil. Das ist woanders auch nicht viel besser. Die Garantie ist ja dazu da, diese kostenfrei beheben zu lassen, und dann werdet Ihr Eure Skepsis auch verloren haben ![]()
Bis dahin wünschen wir Euch ein wenig Geduld, trotzdem viel Freude mit dem Siesta und natürlich viel Spaß hier bei uns.
Moin,
ZitatNa, wenn man die Liste vom Rainmaker liest, fällt auf, dass man die meisten Punkte ohne Probleme vor dem Kauf hätte feststellen können. Vieles durch Lesen des Prospekts und vieles bei einer Fahrzeugbesichtigung. Sich zB über fehlende Leuchten zu ärgern, die man gar nicht gekauft und bezahlt hat, ist nicht nachvollziehbar.
Na ja, das würde so aber auch nicht einfach stehen lassen wollen ![]()
Wenn jemand zum ersten Mal ein Wohnmobil kauft, weiß man häufig noch gar nicht, worauf man achten sollte/muss. Dass das dann Dinge einfach übersehen werden, bzw. bei der Besichtigung nicht auf Anhieb vermisst werden, finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Da würde ich mich auch nicht von freizeichnen wollen.
Wenn Stephan z.B. die fehlenden Leuchten erwähnt, muss das ja nicht unbedingt heißen, dass er sich drüber "ärgert", aber sie zu erwähnen, halte ich für legitim.
Ich denke aber auch, dass man, wenn man sich selbst ein Mobil zusammenstellen dürfte, dieses erstens unbezahlbar wäre und zweitens dennoch nach einer gewissen Zeit eine ähnlich lange Liste zusammenkommen würde ![]()
Moin,
ZitatEin Vergleichsfahrzeug hatte gleiche Drehzahl.
Auch bei warmem Motor des Vergleichsfahrzeuges
Moin,
Zitat
Tja, da kann man wohl nichts machen, wenn HOBBY sich einfach erdreistet, die Datei woanders abzuspeichern ![]()
Hallo ullith,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum ![]()
Hallo Andreas,
wir haben Tapatalk noch nie gehabt. Wir hatten das Thema mal kurzzeitig (hier) und ich habe es daraufhin getestet.
Dann hatte ich einigen Email-Verkehr mit den Machern, aber dann kam dabei heraus, das Tapatalk UNS nicht unterstützt
, weil wir über https online sind und uns zudem über ein gesichertes Modul einloggen.
Man versprach mir, daran zu arbeiten, aber seitdem kam da auch nichts mehr.
Damit ist die NSA wohl überfordert :laugh:
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!